| Ohne Alkohol zum Mitmachen • wie denkt ein Alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
schwan55 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.03.2011, 20:32 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Heute sieht es bei meiner Frau etwas besser aus. Sie will zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
Ich bin ab morgen für 2 tage auf Dienstreise und werde mich überraschen lassen.
Sie hatte heute kontakt zu einer Frau mit der sie sich in der Entzugsklinik angefreundet hat. Diese Frau ist seit Samstag schwer rückfällig geworden. Hat gar keinen mehr und ruft deshalb sehr oft bei uns an. In die klinik will sie nicht. Meine Frau beabsichtigt sie morgen zu uns zu holen, will helfen, obwohl sie selbst nicht klar kommt. So was kann doch nicht gut gehen . Oder ? Äußerungen meiner Frau gegenüber wie :" Wer weiß ob ich morgen noch lebe ." verschärfen die Situation.
Ein Anruf in der Klinik brachte folgende Antwort : Sie muß alleine kommen.
Ist eigentlich auch meine Meinung oder was meint ihr ? |
|
| Nach oben |
|
| schwan55 hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 21.03.2011, 21:51 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Naabend schwan,
wie will sie helfen ? Sie werden sich gegenseitig darin bestärken, dass 1 oder 2 Gläser nicht schaden ... und Du hast dann zwei betrunkene Damen in Deinem Haus rumhängen Nee schwan, absolut keine gute Idee.
Und wenn sie nicht in die Klinik will, wie soll es dann weitergehen ? So als Dauergast im Gästezimmer ?
Oh man, Du hast es grad nicht leicht und ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für Dich, dies weder ertragen oder dulden zu müssen.
Es ist auch Dein Haus - mach das Beste drauss und lasse Dich nicht erpressen mit Sätzen wie: ... Wer weiß ob ich morgen noch lebe .
Mein Ex hat auch versucht mich damit umzustimmen. Er hat im Rausch sogar behauptet was genommen zu haben. Also habe ich die Rettung angerufen, man hat ihn mitgenommen, den Magen ausgepumpt. Er war am anderen Tag stinksauer und hat das nie wieder versucht
Lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auf Deinem Weg.
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011, 23:02 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Danke Diandra,
es war halt wieder mal ein Fünkchen hoffnung da.Sitze jetzt schon wieder seit 9 alleine und sie ist im "Zauberland" und schläft. Aber jammern bringt mich ja nicht weiter. Hoffe nur das ich keine Untermieterin bekomme.
Einen gemeinsam geplanten Urlaub werde ich wohl absagen. Bin es leid mich als aufpasser zu fühlen und werde allein etwas unternehmen.
Grüße  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.03.2011, 08:04 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Servus Schwan55,
na, die "Untermieterin" wirst Du ja verhindern können, oder?
Merke: 2 Besoffene ergeben auch keinen Nüchternen...
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2011, 00:21 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Ja -die untermieterin konnte ich verhindern.Meine Frau hatte allerdings einen besuch in der Wohnung der"Freundin " gemacht. Dort soll ein katastrophaler Zustand gewesen sein (volltrunken,blaues Gesicht von Stürzen ). Es hat sich auch noch ein Mann eingefunden der aus der klinik getürmt ist und "helfen " will. Ja Spedi 2Betroffene oder 3 (meine Frau) bringen wirklich keinen nüchternen.
Wieder zu Hause angekommen ging es dann bei meiner Frau auch wieder los.( weil das erlebte so schrecklich ist)
Ich hatte die beiden Betroffenen auch schon am Telefon und habe ihnen den Notdienst empfohlen.
Mehr kann man glaube ich nicht machen.
Mich bedrückt einfach die Tatsache ,daß ich als Partner keinerlei Zuneigung mehr bekomme und fremde Leute werden umsorgt.
Ist es eigentlich normal ,daß der Süchtige so emotionslos dem Partner gegenüber wird ?
Ich fühle mich eigentlich nur noch als Geldbringer.
Habe jahrelang die Therapien begleitet und sie nur unterstützt und nun macht mich diese kälte irgendwie krank.
Wahrscheinlich ist eine räumliche Trennung wirklich erst einmal das vernünftigste.
LG
Schwan |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.03.2011, 07:02 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Servus Schwan,
so schlimm es für die Angehörigen auch ist, für den trinkenden Alkoholiker ist es "stimmig". Seine Sucht zwingt ihn zum Saufen, und der Alkohol vernebelt die Sinne bis zum Nirwana.
Ausserdem lenken solche "Hilfeleistungen" hervorragend davon ab, dass man ja selbst auch ein Problem zu lösen hätte...
Wenn Du kannst, mach eine klare Ansage, und lass sie in Frieden fallen. Vielleicht hat sie dann ja die Chance, ihrem Leben eine Änderung zu geben.
Auf jeden Fall hast Du dann die Chance, für Dich ein neues Leben zu beginnen - ohne Abhängigkeiten.
Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, immer da genauer hin zu sehen, wo's "klemmt" und weh tut.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 28.03.2011, 07:20 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
hallo schwan, | Zitat: | Ich fühle mich eigentlich nur noch als Geldbringer.
Habe jahrelang die Therapien begleitet und sie nur unterstützt und nun macht mich diese kälte irgendwie krank. |
schau mal da hin. wieso leiden? für was das ganze, es wird sich eh nichts ändern. "in liebe loslassen" ist ja so nicht einmal mehr möglich, da ist doch keine liebe mehr da. möchtest du erleben, wie es ist, wenn die liebe erloschen ist, das ganze einem nur noch krank macht, man selbst anfängt zu hassen?
ich habs durch, darum kann ich dir nur sagen, das werd ich nie mehr soweit zulassen, das mich jeh ein mensch an solche grenzen bringt. meine grenzen sind da schon viel früher gesetzt. was mir nicht gut tut, wird aus meinem leben riegeros verbannt.an was hältst du noch fest?
gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2011, 22:33 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Danke Euch allen. Habe heute den ersten schritt aus dem kreis gemacht. Ich bin aus meinem Haaus ausgezogen ! Vorher mußte ich noch richtig leiden. nach 2 tagen dienstreise stellte ich fest ,daß meine frau eine intime beziehung mit einem Bekannten aus dem entzug angefangen hatte.Da saßen sie dann mit sekt und einer flasche kiwi.
- edit, bitte nicht über dritte Personen schreiben, danke, Linde -
Meine Söhne haben mich sehr beim auszug unterstützt. 5min nach Abfahrt kam gleich ein Anruf -Ich bringe mich um !
ich will stark sein und nicht ans telefon gehen wenn sie anruft.
ich will natürlich haus und hof nicht den beiden überlassen und werde mich darum kümmern,wenn ich zur ruhe gekommen bin.
Drückt mir die Daumen,brauche viel Kraft !!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |