| Ohne Alkohol zum Mitmachen • wie denkt ein Alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 31.03.2011, 22:42 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
hallo schwan, | Zitat: | | Drückt mir die Daumen,brauche viel Kraft !!! | hier bekommst du zwei daumen gedrückt von mir.
wird ganz schön schwer, gerade bei diesen androhungen von selbstmord da ruhig zu bleiben ein enormer kraftakt. lass dich nicht erpressen, bleib bei dir.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
heidi13 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.11.2010 Beiträge: 138 Alter: 39 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 31.03.2011, 22:50 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Lieber Schwan,
Hunde, die bellen (kläffen), beissen in der Regel nicht.
Auf das "dann häng ich mich auf" von meinem versoffenen Erzeuger reagiert bei uns gar keiner mehr. Früher habe ich mich noch zu einem "Immer diese leeren Versprechungen" hinreissen lassen. Heute überhört das jeder von uns.
Meine 2 Daumen hast Du auch.
Viel Kraft, Mut und Stärke!
Heidi |
|
| Nach oben |
|
| heidi13 hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
Hanna2010 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 284 Alter: 47
|
Verfasst am: 01.04.2011, 08:19 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Lieber Schwan,
alles geht durch den Alkohol(missbrauch) verloren - Lebensqualität, Achtung, Respekt voreinander - und auch die Liebe, Zweisamkeit, Vertrauen und das ganze Glück- vor allem das eigene.
Deine Entscheidung auszuziehen war goldrichtig !!
Ich wünsche Dir viel viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Es ist der richtige Weg, sich zu lösen, wenn auch superschwer und vielleicht durch Rückschläge gekennzeichnet, die nur mehr als menschlich sind.
Alles Gute und liebe Grüße
Hanna |
|
| Nach oben |
|
| Hanna2010 hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
schwan55 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.04.2011, 22:37 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Danke euch allen für die kraftbringende Unterstützung.
Ich habe heute einen schönen spaziergang gemacht und danach ein Fitnesscenter besucht. Ging mir richtig gut danach.
Meine Söhne hüten das haus. Sie haben Angst, daß der kriminelle Typ mit dem sich meine frau eingelassen hat wieder einzieht.Wir haben ertmal über die polizei Hausverbot erteilt.
wenn sie sich trotzdem zum Umtrunk trffen will sollen sie das außerhalb machen.
Ewig kann das natürlich nicht weitergehen und sie verspielt mit dem ständigen kontakt per tel. die letzten chancen auf einen Neubeginn. (ich glaube was ich schreibe ist schon wieder co )
War heute auch bei einem suchtberater, der ebenfalls sagte- LOSLASSEN. DENK AN DICH
Es geht heute etwas besser ,aber es kommt auch viel wut wegen der zweitbeziehung hoch.
Es hängen ebend auch viele materielle werte in der wohnung,die ich nicht einfach ausliefern will.
Ich hoffe es wird alles gut. |
|
| Nach oben |
|
| schwan55 hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2011, 17:41 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Wie schon geschrieben war ich ausgezogen.
Gestern hatte meine frau einen Anfall nach kaltem Entzug. Meine söhne waren bei ihr und haben den Notarzt gerufen. sie lehnte aber jegliche Behandlung und Einweisung ab. Gegen Abend haben sie dann mit hilfe einer Nachbarin erreicht das sie ins krankenhaus geht. Die Ärztin dort konnte sie überzeugen zu bleiben.
Ich habe alles nur tel. erfahren und bin jetzt erst einmal wieder zu Hause.
Meine Söhne haben mir empfohlen keinerlei Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Liebe sie aber immer noch trotz der Affäre und möchte nicht das sie in der Gosse landet wenn sie weiter Kontakt zu dem Geliebten aus dem letzten klinikauffenhalt vor 14 Tagen hat.
Passiert es eigentlich öfter das Patienten sich in andere weit unter ihrem Niveau (schwer kriminell)"verlieben"(weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Nach meiner Meinung wird sie ausgenutzt und begreift es einfach nicht.
Danke Euch für eine Antwort |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 03.04.2011, 18:07 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Hallo Schwan
Tut mir Leid, die Situation ist sicherlich sehr schwer für Dich. Was ich merke ist, dass Du hauptsächlich bei Deiner Frau bist (mental) und nicht bei Dir.
Du musst Dir klar werden, dass Deine Frau ein freier, erwachsener, selbstbestimmter Mensch ist.
ich glaube das es das schwerste für uns. Sie darf Leben wie sie es möchte, auch wenn das zu begreifen Dir schwer fällt.
Das mit dem verlieben, ich kann mir vorstellen, dass sie sehr wohl auf ähnlichen Niveau sind. Und zwar auf dem Niveau Alkkranken.
So wie wir uns hier im Co-Bereich verstanden und gut aufgehoben fühlen, so, denke ich, können sich die Süchtigen unter sich verstehen. Und das schafft eine gewisse Nähe.
Das einzige was Du machen kannst ist, Deine Frau einfach machen lassen. manche würden es "fallen-lassen" nennen. Für mich heißt das, wieder mit Respekt dem Menschem zu begegnen, ihn die Wahl zu lassen, so zu leben wie sie es wollen. Anerkennen, dass sie sehr wohl in der Lage sind, sich um sich selber zu kümmern, wenn sie es nur wollen.
Du kannst über das Leben Deiner Frau nicht bestimmen, auch wenn Du es gut meinst, so wird es nie was.
LG Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2011, 20:56 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Danke Grazia,
es ist halt wirklich schwer mit dem Loslassen.
- edit, Linde -
Davor will ich die familie und auch meine frau schützen.
Ich fühle mich zur Zeit im eigenen Haus nicht mehr wohl.
Grüße Schwan |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 03.04.2011, 21:12 Titel: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht |
|
|
Hallo Schwan,
bitte hier nicht in aller Ausführlichkeit über dritte Personen schreiben.
Das gehört nicht ins öffentlich lesbare Internet!!
Wenn du mehr ins Detail gehen möchtest, dann empfehle ich dir den geschützen Bereich unseres Forums.
Bitte mal diese Hinweise lesen.
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: wenn man(n) sich im kreis dreht geschrieben
|
|
 |