Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt beginnt die gute Zeit.... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt beginnt die gute Zeit....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ohne Alkohol zum Mitmachen   •    Das Leben ist schön  
Autor Nachricht
judecca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 15:46    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey michael,

Ich bin jetzt seit gut einem Monat trocken, und überlege auch seit einiger zeit auch gleich das rauchen auf zu geben.Nur fällt mir das sehr schwer , allein der gedanke nimmer zu quatzen, ich denke auch das mir kurzfriztig also die ersten Tage/Wochen mir es um einiges schwerer fallen würde, als nichts mehr zu trinken.Langfristig gesehen finde ich, ist es andersrum, also so geht bzw. würde es mir gehen.
Sage mir dann erstmal das Alkohol-Ding richtig auf die Rheie bekommen, und dann ans rauchen.Alles eins nach dem anderen.Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut;)

Aber es geht auch anders, habe schon von einigen gehört das sie gleich beides haben sein gelassen.
judecca hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:48    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Judecca,

also bis jetzt bin ich nach wie vor auf einem guten Weg. Schön ist das Gefühl zu merken, wie nach mehr als einer Woche Alkfreiheit das normale, nicht verschrobene Denken wieder einsetzt.

LG Michael
piper hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:30    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

piper hat Folgendes geschrieben:

Doch damit ist jetzt Feierabend, ich habe endgültig keinen Bock mehr dazu, es kotzt mich im wahrsten Sinne des Wortes an! Ende!

LG Michael

Hallo piper

Deine Familie wird es dir danken. Ohne Alkohol bekommt die Familie
wieder neuen Glanz . Bei mir war das so in den letzten trockenen 5 Wochen.

Lg Nobby
Waschbaer hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 14:07    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Nobby,

Du hast vollkommen recht! Ich merke schon jetzt ganz deutlich, dass ich nicht mehr separat im Abseits stehe sondern wieder, wie früher, integriert werde. Schon ein tolles Gefühl!

LG Michael
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 12:01    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Michael

Woher weißt du, das du nicht wieder eine Trinkpause machen wirst. Ich habe vor meiner Entgiftung meine ganze Wohnung alkoholfrei gemacht. Das war das beste was ich hier im Forum gelernt habe. Auch lese ich ab und zu immer mal wieder die Grundbausteine hier im Forum
und versuche mich daran zu orentieren.

LG Nobby
Waschbaer hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 15:42    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Nobby,

die Grundbausteine habe ich ebenfalls schon mehrfach gelesen. Zusätzlich habe ich mir einige Bücher gekauft, die das Thema sehr kritisch betrachten.

LG Michael
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 12:18    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zum Wochenende,

ich kann mich wirklich auf das Wochenende freuen, die Alkoholabstinenz fällt mir deutlich leichter als gedacht! Das Gefühl, keine Restmenge dieses Ekelzeugs in sich zu haben, ist toll!

Schönes Wochenende an alle!

LG Michael
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 12:25    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,

was hast du denn für Pläne dieses Wochenende?

Viele Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Trocken
Trocken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....