Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt beginnt die gute Zeit.... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt beginnt die gute Zeit....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ohne Alkohol zum Mitmachen   •    Das Leben ist schön  
Autor Nachricht
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 13:20    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,

bei Dir scheint es gerade richtig gut zu laufen. Auf jeden Fall lese ich recht viel Optimismus aus Deinen Zeilen.

In der Anfangszeit kann es sehr gut geschehen, dass Du plötzlich unsicher wirst, ob Du wirklich den richtigen Entschluss gefasst hast. Bei mir war dies immer wieder so. Diese Attacken werden im Lauf der Zeit immer seltener. Und mit jedem Angriff, den Du abwehren konntest, wirst Du sicherer und stabiler.

Sei bitte achtsam und leg Dir bereits jetzt eine Strategie zurecht. Dann bist Du vorbereitet, wenn Deine Gedanken versuchen Dich "reinzulegen". Mit Deiner kleinen Bibliothek bist Du vermutlich gut präpariert.

Viele Grüße
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:51    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

@Linda: Relaxen und Ausruhen, das habe ich für dieses Wochenende geplant! Einfach von einer anstrengenden Woche erholen und Kraft tanken.

@Correns: Danke für die Warnung, keine Angst, ich rechne nicht damit, dass das so toll bleibt, der Druck wird schon noch ein paar mal zurückkommen. Ich habe das immer im Hinterkopf....

LG Michael
piper hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 19:04    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael

Wie war denn nun dein ruhiges Wochenende. Ist ja schon was her. Das neue steht ja auch schon an.
Hast du da auch schon wieder neue Pläne ?

LG Nobby
Waschbaer hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Trocken
Trocken
Für Angehörige
Für Angehörige