Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt beginnt die gute Zeit.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt beginnt die gute Zeit....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ohne Alkohol zum Mitmachen   •    Das Leben ist schön  
Autor Nachricht
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 11:07    Titel: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle,

ich heiße Michael, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin hier, um mich endgültig von diesem ekelhaften Alkohol zu befreien, den ich mir mehr oder weniger quartalsmässig, mal mehrfach in der Woche, mal nur einmal im Monat aber halt viel zu oft und auf jeden Fall viel zu reichlich in den Kopf gegossen habe.

Danach kam das große Wehleiden, Ärger zu Hause, Ärger über mich selbst, Schuldgefühle, die Ansage "Jetzt ist Schluss!" und dann das sanfte Abklingen in den nächsten Rausch. Und schon geht es wieder von vorne los, die nächste Runde Achterbahn.

Und das alles in einem Umfeld von einem guten Freund, der Alkoholiker ist und es verleugnet, Pseudo-Kumpels, für die Saufen normal und cool ist, Eltern, deren Rentendasein aus Saufen besteht und einer Gesellschaft, bei der das abendliche Weinchen nun mal dazu gehört.

Doch damit ist jetzt Feierabend, ich habe endgültig keinen Bock mehr dazu, es kotzt mich im wahrsten Sinne des Wortes an! Ende!

LG Michael
piper hat zum Thema: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
Poster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 13:13    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen piper

Ich glaube du hast die beste Entscheidung deines Lebens getroffen.

...wirst sehen es geht auch ohne und so schwer isses auch net.

Lg

der Poster
Poster hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 13:53    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Poster,

ich hoffe das. Trotzdem fällt es natürlich schwer. Aber ich bin voll und ganz davon überzeugt.

LG Michael
piper hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
judecca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 16:41    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Michael,

...mach es so wie ich, reiß das Podest ein auf dem du den Alkohol über die jahre der trinkerei gestellt hast, und mach dich frei von gedanken,wie du müsstest auf was verzichten.Du verzichtest nämlich auf garnichts, im gegenteil mit klarer birne gewinnst du so viel.

...und das du dich hier angemeldet hast, ist ein richtig guter schritt.Allein das lesen in anderen beiträgen hat mir sehr geholfen.

...wünsche dir alles gute, auf deinem trockenem weg!
judecca hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:00    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Judecca,

ja, ich denke es war wirklich wichtig für mich, den Schritt hier her zu wagen. Das Lesen und Verinnerlichen der hier geschriebenen Zeilen hilft ungemein weiter!

LG Michael
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 11:37    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle,

so, morgen ist die erste Woche ohne Alk rum. Ich frage mich nur die ganze Zeit ob es richtig war, gleichzeitig auch das Pfeife rauchen dran zu geben?

LG Michael
Poster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 21:12    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael

Natürlich ist das absolut richtig auch auf das Rauchen zu verzichten.

Das geht dann mit einem Aufwasch.

Für mich unterscheidet sich Nikotin und Alkohol in nichts.

Beides ist extrem gesundheitsgefährdent, daher macht es auch

nur Sinn auf beides zu verzichten.

Mit der Pfeife würd ich noch eines machen : Schlusspfiff !!!

lg

der Poster
Poster hat zum Thema: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... geschrieben
piper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 15:34    Titel: Re: Jetzt beginnt die gute Zeit.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Poster,

grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, allerdings ist es natürlich doppelt schwer. Aber gut, über das Wochenende hat es schon mal einwandfrei geklappt, ich denke, das geht so weiter....

LG Michael

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch