Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

sich mit anderen Betroffenen austauschen hilft!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

sich mit anderen Betroffenen austauschen hilft!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Alkoholkonsum nach Trennung   •    Nach 20 Jahren endlich mal nachdenken  
Autor Nachricht
MadininaBlumeninsel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 10:19    Titel: sich mit anderen Betroffenen austauschen hilft!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen schönen Gruß an euch,

ich habe mich gestern hier angemeldet und ein wenig von mir erzählt und auch etwas Feedback erhalten. Ich habe bereits gestern den positiven Effekt bemerkt, den der Ausstausch mit anderen Betroffenen hat. Ich fühlte mich in der letzten Zeit sehr genervt. Mein Freund hat immer mal so kleine Phasen in denen er über die Stränge schlägt. Das erinnert mich dann immer sehr an meinen Vater, dem ich bei seiner Selbstzerstörung zu schauen musste. Ich hatte ein extremes Gefühl der Hilflosigkeit und war sehr genervt, da ich wie ihr wahrscheinlich auch nicht mit jedem über dieses Thema reden kann. Auch meine Kollegen haben gemerkt, dass mich irgendetwas sehr beschäftigt und ich konnte mich schwer zusammenreißen meine Genervtheit nicht so sehr raus zulassen. Ist auf der Arbeit nun mal nicht immer angebracht...

Heute fühle ich mich schon sehr viel besser, ja erleichtert, einfach weil ich hier unter Menschen bin, die mich verstehen können und nicht sofort urteilen und verurteilen. Meine gute Laune ist wieder da und ich sehe wieder Farben anstatt nur Schwarzweiß. Denn bis auf diesen Punkt ist meine Beziehung wundervoll und gibt mir Halt. Dieses Gefühl ging in den letzten Wochen etwas verloren.

Vielen Dank dass ich hier sein kann und dass es euch gibt. Ich hoffe sehr, dass ich dieses gute Gefühl zurückgeben kann.

MadininaBlumeninsel
MadininaBlumeninsel hat zum Thema: sich mit anderen Betroffenen austauschen hilft!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angststörung
Angststörung
Psychotherapie