Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Job ohne Leben- oder Leben ohne Job?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Tage zählen, warum eigentlich?   •    Alkohol CD von Alexander Cain  
Autor Nachricht
Krümeli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 01:06    Titel: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich bin zum ersten mal hier. Ich trinke schon seit Jahren aber bin seit drei Jahren wirklich alkoholkrank. Ich weiß es selber, aber das Leben gab mir jedes mal einen neuen Grund. Und die Gene.... man hat halt immer Ausreden. Das Schlimme ist das ich dazu auch noch ständig was mit anderen Männern habe, man wird halt freier durch den Alk.

Meine beste Freundin sagte immer mach was ,wenn ich sie verzweifelt anrief.
Meine Antwort war immer dieselbe, einen Entzug kann ich nicht machen, ich verliere meinen Job, den kann man heutzutage nicht mehr so verlieren.
Nun sagte sie, verliere lieber deinen job als Dich. Ich weiß das sie Recht hat, aber so einfach geht das nicht.
Ich habe keinen Menschen in dieser Welt, ich kann nicht einfach meinen Job aufgeben.. das geht einfach nicht. Wovon soll ich denn leben?

Die haben immer alle leicht reden aber ich muss doch auch daran denken was dann passiert... natürlich würde das Leben z.T. besser aber helfen wird mir das dann auch nicht.

Was soll ich machen? Auf der einen Seite kann ich nicht mehr, auf der anderen Seite gebe ich nicht alles auf....................................!!!!
Krümeli hat zum Thema: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 07:05    Titel: Re: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Krümeli und Willkommen,

bevor man seinen Job aufgibt, sollte man alle anderen Möglichkeiten durchgehen.

Aber Deine Freundin hat recht. Wenn Du alkoholabhängig bist, wird der Alkohol Dein Leben immer mehr bestimmen und Du wirst Deinen Job dann auch verlieren. Entweder weil Du ihm nicht mehr ausführen kannst oder weil man Dich kündigt.

Nüchternheit bedeutet,sein Leben zu verändern und die Nüchternheit an erster Stelle zu setzen.
Nichts, aber auch gar nichts, darf einem davon abhalten.

Ich habe viele Menschen kennengelernt, die immer wieder versucht haben, alles zusammen auf die Reihe zu bekommen.
Manche hatten dabei sogar Erfolg.
Dazu gehört dann aber Ehrlichkeit.
Warum denkst Du, dass Du Deine Arbeit verlierst?
Kannst Du nicht mit Deinem Chef reden?
Karsten hat zum Thema: Re: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 09:27    Titel: Re: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo krümeli und herzlich willkommen.

es gibt auch möglichkeiten, ambulant etwas gegen seine sucht zu tun.

als anlaufstelle gibt es da suchtberatung, daß wäre ein anfang.

wenn du schon länger trinkst, glaube ich kaum, daß es auf deiner arbeit verborgen geblieben ist. meist weiß das umfeld eher was mit einem los ist als man selbst.

fang an etwas zu tun, für mich klingt das auch wieder nach einem grund um weiter zu trinken. irgendwann bist du als alki ehe deinen job los, dann bist du aber soweit unten, daß der weg nach oben sehr, sehr schwer wird.

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 10:03    Titel: Re: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Krümeli !

Ich gehe mit dem Thema Job ganz bestimmt nicht leichtfertig um.
Aber es ist klar, dass Du den Job irgendwann verlieren wirst, wenn Du weitertrinkst!Ich habe meinen sehr schönen Beruf nur wegen dem Trinken verloren...das ist eine bittere Erfahrung, die ich keinem wünsche.
Warte nicht bis es soweit kommt, denn Du hast recht, heutzutage, wenn der Job mal weg ist, wird es brenzlig.
Wie hier schon geschrieben wurde, finde ich es wichtig zu überlegen, ob Du Deinem Arbeitgeber nicht vielleicht die Wahrheit anvertrauen solltest. Manche Arbeitgeber sind sehr erleichtert darüber, weil sie es ohnehin schon ahnen oder Mitarbeiter sie gewarnt haben.

Falls Du diese Möglichkeit nicht hast...vielleicht Urlaub nehmen und ambulant entziehen?
Habe selbst auch ambulant entziehen müssen, und zwar obwohl ich, wie man so sagt, eine sehr schwere Trinkerin war und eigentlich nur im Krankenhaus optimal untergebracht gewesen wäre. Das ging leider nicht, aber der ambulante Entzug hat gut geklappt.
Ich glaube schon, wenn Du wirklich aufhören willst, dann wird sich eine Lösung finden lassen!
Aber sogar wenn Du Deinen Job verlieren könntest, so wie ich, dann bekommst Du wenigstens die Chance weiterzuleben!
Du kannst wieder in den Spiegel sehen.
(Das von Dir mit angesprochene Problem mit den Männern löst sich dann ebenfalls.)
Es ist es wert!

Ich wünsche Dir sehr Viel Mut und Kraft
chiara
chiara hat zum Thema: Re: Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Depression
Depression
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit