| Packe ich das noch? • Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Joanne aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.09.2010 Beiträge: 588 Alter: 44
|
Verfasst am: 22.03.2011, 11:43 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Hallo Sternenlicht
Auch von mir ein Willkommen hier,
Mir hat das schreiben hier auch sehr gut getan,man schreibt sich von der Seele wie schlecht es einem geht,und ist dann erschrocken über die Zeilen,aber das ist das was du fühlst
Wie alt sind deine Kinder?
Hast du denn keine Angst wenn sie bei deinem Mann sind wenn du den ganzen Tag arbeitest?
Ich habe meine Tochter nicht mehr bei ihm gelassen,ich hatte Angst und was noch viel schlimmer war sie hatte Angst
Suche dir Hilfe,sprich mit deiner Freundin,deiner Familie,du darfst ihn nicht mehr in Schutz nehmen
Er wird es alleine nicht schaffen
Er braucht Hilfe die er sich aber selber suchen muss
und das geht nur wenn er versteht das du nicht so weiter leben kannst wie bisher
Ich wünsche dir viel Kraft,denn die wirst du brauchen
viele liebe Grüsse
Joanne |
|
| Nach oben |
|
| Joanne hat zum Thema: Re: Einige Zeit ist vergangen... geschrieben
|
|
 |
Sternenlicht78 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.03.2011, 12:14 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Vielen lieben Dank, Joanne,
meine Kinder sind 2 Jahre und 8 Monate alt. Noch sehr, sehr klein und das ist natürlich auch ein Grund, weshalb sie tagsüber bei meinen Eltern sind, wenn ich arbeite. Ich habe aber so tolle Arbeitszeiten, dass ich mir die Termine selbst einteilen kann, ich nehme meine Kinder ab und zu auch mit, das ist kein Problem.
Meine Eltern wissen Bescheid, sie wollen endlich mal mit ihm reden, aber mir zum Gefallen tun sie es nicht. Ihc denke immer, dass es dann noch schlimmer wird.
Ich weiss nicht, welcher Weg der Richtige sein wird und mir ist auch klar, dass er es alleine nicht schaffen wird. Aber was hilft ihm/uns/mir? |
|
| Nach oben |
|
| Sternenlicht78 hat zum Thema: Re: Einige Zeit ist vergangen... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011, 13:00 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Hallo Sternenlicht,
das deine Eltern Bescheid wissen ist ja schon mal gut,und das sie mit ihm reden,naja meine Mutter hatte es auch mal versucht,das ist in die Hose gegangen
Könntest du denn vorübergehend zu deinen Eltern ziehen,denn dann kannst du (wenn er nichts getrunken hat) ihm erklären das du so nicht mehr weiter leben willst,und das du nicht willst das eure Kinder so aufwachsen
Er hat dann die Wahl,entweder seid ihr ihm wichtig und er macht eine Therapie oder ihr geht
Aber du musst auch bereit zu sein es dann auch zu tun
Ich habe meinem Mann auch immer nur gedroht,was dazu geführt hat das er mich nicht mehr ernst genommen hat,bis ich dann mir eine Wohnung anschauen war und ich es ihm gesagt habe das ich in 3 Tagen Bescheid geben muss ob ich sie nehme oder nicht.Darauf ist er am nächsten Tag zum Arzt und hat sich zu einer Therapie angemeldet
Man sagt ja immer es ist nie zu spät,aber das kann aber doch sein wenn man zu lange wartet,denn bei uns hat es sich schon sehr lange hingezogen und er hat mich sehr verletzt,mehr seelich als körperlich und diese Wunden sitzen tief und sind schwer zu heilen.Um so länger man wartet um so mehr wird man verletzt und enttäuscht
Viele Grüße Joanne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011, 13:17 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
LIebe Joanne,
ich könnte sofort zu meinen Eltern ziehen vorübergehend, das wäre kein Problem.
Das Problem bin ich selbst - ich drohe, mache es aber nie wahr und deshalb nimmt er mich nicht ernst. Genauso wie Du es schreibst, so ist es auch. Leider. Ich hätte gern den Mut, es durchzuziehen. Er sagt von selbst, dass er uns verlässt, weil er nicht gut für uns ist. Das bringt mich zur Verzweifelung. Sind wir ihm nicht wichtig genug, das alles durchzustehen, sich aufzuraffen? Oder kann und will er es nicht?? Ich versteh' ihn nicht. Wenn er trocken ist, sagt er, dass er ohne uns nicht leben könne - er arbeite an sich und es muss alles von ihm aus kommen.
Das ist so dermassen egostisch.
Es macht alles so mürbe und wie Du sagt, die seelischen Schäden heilen wirklich niemals ganz. Kennst Du das?? Du hörst irgendwo (z.B. im TV) einen Kronkorken von einer BIerflasch, der "Plopp" macht?? Allein das Hören macht mich wütend, traurig und so kraftlos. Ihc glaube, es ist wirklich schon sehr, sehr weit fortgeschritten, ich stecke mitten drin und muss nach einem Ausweg suchen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011, 13:33 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Hallo
| Zitat: | | Er sagt von selbst, dass er uns verlässt, weil er nicht gut für uns ist. Das bringt mich zur Verzweifelung. Sind wir ihm nicht wichtig genug, das alles durchzustehen, sich aufzuraffen |
Mein Mann hat auch immer gesagt er geht,er bringt sich um und das immer wieder.
Er hat seine Tasche gepackt und in den Flur gestellt und hat gesagt morgen seid ihr mich los
Dann haben wir geheult,meine Tochter die schon 11 ist hat alles mitbekommen und sehr darunter gelitten
Irgentwann als er wieder mal seine Tasche gepackt hat und gehen wollte hat sie zu ihm gesagt,ach Papa du gehst ja doch nicht............
Diese kleine Mädchen hat mehr Durchblick gehabt wie ich
Da hat es Klick gemacht in mir,er spielt mit unseren Gefühlen und ich lasse es zu
Du wirst es merken,du bist wahrscheinlich noch nicht so weit,aber deinem Schreiben nach nicht mehr weit entfernt davon
Dann ist er dir egal,dann zählst nur noch du und die Kinder,und dann hast du die Kraft es auch durchzuziehen
Lese noch ein bisschen bei den anderen,das hat mir sehr geholfen und gehe zum Arzt,rede mit ihm darüber und versuche einen Therapeuten für dich zu finden.
Schöne Sonnengrüße von Joanne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011, 14:34 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Wenn ich darüber schreibe, dann sehe ich selbst, wie weit ich doch schon bin, auch, wenn es "nur" ein Schritt, ein klitzeklitzekleiner, in diese Richtung ist. Ich habe doch Verantwortung meinen Kindern gegenüber, sie sind noch so klein, aber bekommen doch auch alles mit - je älter sie werden, umso mehr.
Es tut noch alles so verdammt weh, aber eines Tages wird es bestimmt wieder besser gehen.
Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte, liebe Joanne!!
Vielleicht hab ich es überlesen (sorry), aber darf ich fragen, wie lange Du das alles mitgemacht hast?? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011, 15:40 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Hallo
Also so ganz genau kann ich gar nicht sagen,da ich es immer nicht wahrhaben wollte,aber wenn ich mir darüber Gedanken mache merke ich schon das es bestimmt schon 8 Jahre sind in denen mein Mann so viel trinkt,am Anfang nicht so viel aber es wurde immer mehr
vor 2 Jahren habe ich es dann geschafft ihn zu überreden mit mir zu einer Suchtberatung zu gehen
er ist wirklich mit,fand es auch gut und versprach sich zu ändern,aber nach 2 Tagen war sie nur blöd,die Frau von der Beratungsstelle und ich habe wieder aufgegeben und er getrunken,und sogar noch mehr
Letztes Jahr hat er mich dann auf meiner Arbeit so schlecht gemacht das ich begriffen habe das ich Gefahr laufe meinen Job wegen ihm zu verlieren,und von da an habe ich hier geschrieben was mir sehr geholfen hat,sonst hätte ich es nicht geschafft
Es sind schwere Schritte,die wir hier alle gehen,aber es geht nur ein Schritt nach dem anderen
liebe Grüße Joanne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011, 16:22 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Danke, meine Liebe, ich habe gerade Deine Geschichte ein wenig überflogen. Es ist schon Wahnsinn, wie sehr sich doch diese "Lebensläufe" ähneln...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute sollte es ein "trockener Tag" werden - Aussage meines Mannes von gestern Abend mit Schlag in meine Hand zur Besigelung seines Versprechens. Pah, Versprechen? Versprechen sind von ihm nur noch "holde Worte", um mich bei Laune zu halten. Er weiss genau, dass ich mich dann an den kleinen Strhhalm klammere wie eine Ertrinkende. Gut, ich bin blind und denke immer noch, dass genau jetzt ja JETZT, dieser Zeitpunkt gekommen ist, dass er sich ändern will.
Dann aber kam gerade sein Anruf: ich hörte schon an seiner Stimme, dass er wieder getrunken hat. Er will zum Friseur, sich die Haare raspelkurz schneiden lassen. Das mag ich ja nicht und er tut es - er hat erwartet, dass ich ihm etwas entgegne, aber ich sagte nichts dazu. Ich glaube, so langsam resigniere ich - wohin mich das führt? Ich weiss es noch nicht. Es macht mich einfach trurig und so antriebslos - ich fühle mich so müde und könnte auf der Stelle nur noch schlafen.... Aber davon wird es nicht besser. Ich wünsche mir immer, dass er aufsteht. Verdammt nochmal, warum kann ich es dann nicht?? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |