| Packe ich das noch? • Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Joanne aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.09.2010 Beiträge: 588 Alter: 44
|
Verfasst am: 22.03.2011, 16:33 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Hallo
| Zitat: | | Es macht mich einfach trurig und so antriebslos - ich fühle mich so müde und könnte auf der Stelle nur noch schlafen.... Aber davon wird es nicht besser. |
Diese Gefühle hatte ich auch,wenn ich auf der Arbeit war dann war ich voller Antrieb und wenn ich dann nachhause kam war ich wie gelähmt
Ich hatte das Gefühl als würde mir jemand die Augenlieder zudrücken,hatte keine Kraft mehr
Als er mir dann auch noch gedroht hat mich umzubringen bin ich zu >Frauen in Not> geflüchtet und die haben mir dann gesagt das wenn ich so weiter mache ich derjenige bin der am Boden liegt und letztendlich ins KH komme
Also pass auf dich auf,wenn du so Gefühle hast,dann geh zum Arzt,denk an dich und an deine Kinder
Joanne |
|
| Nach oben |
|
| Joanne hat zum Thema: Re: Einige Zeit ist vergangen... geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 24.03.2011, 17:20 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Hallo Sternenlicht,
... ich habe selber getrunken und kann Dir sagen, dass die Aussagen Deines Mannes:
„Das muss aus mir selber kommen“ ... und
„ich habe JETZT nicht die Kraft zum Aufhören ...“
pure (blabla) Schutzbehauptungen eines Trinkers sind!
Alleine kommt er NICHT an diesen (Tief-)Punkt!
Solange er, ohne großartige Veränderungen, weitermachen kann, wird er es tun!
Das machen schon die eingeschlichene Sucht und sein Unterbewusstsein alleine ...
Dazu der „Stress“ mit Dir, das schreit nach gelegentlicher Entspannung – und die ist fest mit Alkohol verknüpft!
NUR die Aussicht, NICHT mehr in gewohnter Weise weitermachen zu können,
kann bei IHM den Willen zu einer Veränderung auslösen!
Lieben Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Einige Zeit ist vergangen... geschrieben
|
|
 |
Sternenlicht78 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.03.2011, 15:40 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
@Joanne:
Es kann auch so nicht weitergehen-ich sehe zur Zeit aus wie eine lebendige Leiche. Die Welt schwebt irgendwie an mir vorbei und ich sehe alles wie durch Watte. Muss dringend mal zu meinem Hausarzt. Soe wie Du es beschreibst: "gelähmt", das ist genau das richtige Wort. So fühle ich mich.
@Pittchen:
Vielen lieben Dank! Ich finde es gut, es auch mal "aus anderer RIchtung" zu hören. Du hast Recht: er wird immer so weiter machen und niemals von selbst aufhören, wenn sich nichts verändert. Es ist so dumm von mir, auf den Punkt zu hoffen, an dem ER es ändern wird. Den wird es wohl niemals geben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Worauf warte ich dann noch? Das fragt Ihr Euch sicherlich, aber ich weiss es ja selbst nicht. Ich kann jetzt auch gar nicht viel schreiben, weil sich nichts geändert hat. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst, dass ich nicht endlich aufstehen kann. |
|
| Nach oben |
|
| Sternenlicht78 hat zum Thema: Re: Einige Zeit ist vergangen... geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.03.2011, 22:28 Titel: Re: Einige Zeit ist vergangen... |
|
|
Sternenlicht,
... nun mach Dir mal keine Vorwürfe!
DU tust doch schon etwas für Deine Zukunft mit den Kindern. Du befasst Dich mit der Problematik!
Ich finde, Du betreibst eine gute Vorbereitung ...
Du wirst bestimmt jetzt schon viele Kleinigkeiten aller Beteiligten viel kritischer und genauer beobachten und bewerten ...?
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: Einige Zeit ist vergangen... geschrieben
|
|
 |