Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vertrauensbruch oder? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vertrauensbruch oder?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Seit heute ist er im Entzug. Mir gehts schlecht...   •    Hin und her gerissen...  
Autor Nachricht
Frau Ho-Chi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:08    Titel: Re: Vertrauensbruch oder? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Doro,

ja man muss sich auf seinen Partner verlassen können.

Das Lustige ist, dass man- würde man jemanden neu kennenlernen und der würde ein ersichtliches Suchtproblem haben, (wir könnten dies noch richtig beurteilen, wären mit uns zufrieden in unserer Mitte und wären noch nicht in UNSERER Suchtspirale) nie etwas mit einem Alkoholiker oder Depressiven anfangen würde.
Es sei denn, man ist verblendet oder will die Wahrheit nicht sehen. Leider stürtzen wir uns ja zu oft in Beziehungen, ohne sie vorher zu prüfen. Und dann hängt man drin- in der Beziehung und am Partner.
Das ist die Krux der Co Abnhängigkeit.

Aber wenn die Realität zeigt, oder wenn man Alkoholismus richtig einschätzt, dann weiß man ja auch womit man es zu tun hat und im Ernstfall ist es an uns zu entscheiden, ob wir das hinnehmen möchten.

Wir sind selber schuld, wenn wir Opfer bleiben.

Das ist ein harter Satz.
Ich wollte es lange nicht wahrhaben.
Und es hat wehgetan, als ich es geschnallt hatte.

Klar dauert es, bis man aus der Opferrolle rauskommt, aber mein Ziel ist es selber für mein Wohlergehen verantwortlich zu sein. IMMER!

Alle Liebe!
Frau Ho-Chi hat zum Thema: Re: Vertrauensbruch oder? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien