Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entzugsklinik - Chaos im Kopf - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entzugsklinik - Chaos im Kopf

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Ich hänge drin, egal ob jemand trinkt, oder nicht!   •    Angst vor dem Neuanfang - Zweifel ???  
Autor Nachricht
Krissi74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 18:24    Titel: Entzugsklinik - Chaos im Kopf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben. Habe 11 jahre mit einem alkoholiker verbracht und diese zeit hat verdammt viele narben hinterlassen. Beleidigungen, Verachtung, Psycho Terror, geschlagen hat er mich nie. Nun ist er seit 2 Wochen in einer Therapie und ich habe eine leere im kopf, die nicht mehr auszuhalten ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo der weg hingehen soll. Mein mann denkt natürlich, wenn er wieder kommt, ist alles wieder gut, nix ist gut, wenn ich die augen zu mache, sehe ich ihn besoffen vor mir stehen und auf mich einreden. Ich kann das gesagte einfach nicht vergessen. Ich bekomme endlich wieder luft zum atmen, kann meine zeit planen ohne darüber nachzudenken wo ich ihn nun wieder besoffen abholen kann, oder ob er wieder im besoffenen kopf die nachbarn voll labert. Also diesbezüglich hat er wirklich keine peinlichkeit ausgelassen. Teilweise haben mich die nachbarn schon mitleidig angeschaut. Wer sowas wie wir erlebt hat, fragt sich echt, warum wir. Ich würde gerne wissen ob es euch genauso geht oder ging und was dieses Partnerseminar ist, wozu ich noch eingeladen werde????Vielen lieben dank das ihr diesen chaostext gelesen habt Smilie
Krissi74 hat zum Thema: Entzugsklinik - Chaos im Kopf geschrieben
Frau Ho-Chi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 18:32    Titel: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Krissi,

deine Leere ist gut. Jetzt hast du die Chance dich wieder zu spüren.
Dein Suchtmittel ist weg.
Ich fühle diese Leere oft, wenn ich nicht mehr co abhängig reagiere. Es war ätzend!
Ich habe dann irgendwann angefangen mich mit mir zu beschäftigen und war erstaunt wie viel Ängst in mir stecken...Angst Wut Scham und wieder Angst.
Mir hat es unglaublich weh getan und am einfachsten ist es, sich wieder mit dem Partner zu beschäftigen.
Aber du hast ja auch noch ein Leben...eine Geschichte, eine Vergangenheit. Nun kannst du etwas für dich tun, das ist doch toll.

Liebste Grüße,
Frau Ho-Chi
Frau Ho-Chi hat zum Thema: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 23:42    Titel: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Krissi!

Deinen Text ist kein Chaostext!!!! Ausrufezeichen

Du hast Dich sehr gut situiert,ich weiss jetzt was (oder wer) Dich am meisten plagt und Dir einen leeren Kopf macht.Den hätte ich auch an Deiner Stelle.

Aber jetzt kannst Du Deinen Kopf für DICHbrauchen ! Cool
Da kommt Dir sicher das eine oder andere in den Sinn.

Tu Dir selber jeden Tag etwas zu liebe! Mindestens,es darf auch mehr sein! Winken

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 23:55    Titel: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo krissi,
Zitat:
Ich kann das gesagte einfach nicht vergessen. Ich bekomme endlich wieder luft zum atmen, kann meine zeit planen ohne darüber nachzudenken wo ich ihn nun wieder besoffen abholen kann, oder ob er wieder im besoffenen kopf die nachbarn voll labert. Also diesbezüglich hat er wirklich keine peinlichkeit ausgelassen. Teilweise haben mich die nachbarn schon mitleidig angeschaut.
ich find das hier keinesfalls chaotisch. mir sagen diese worte die du schreibst, das du dich sehr gut wahrnehmen kannst. das ist ganz wichtig! du empfindest leere, das ist bei allen so, also erstmal ganz normal eine leere zu spüren. weiter spürst du erleichterung? das ist etwas ganz besonderes und wichtiges, wenn du das spüren kannst, denn damit spürst du, das die letzten jahre eine riesen belastung waren.jetzt ist die last weg. bewahr dir dieses empfinden, ich denke darauf kannst du bauen und für dich schauen. seh es positiv und versuche dich langsam von ihn zu lösen, ein leben für dich aufzubauen und die leere die du nun hast mit all dem zu füllen, was dir gut tut.

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf geschrieben
Bernd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 09:59    Titel: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wie die Frauen vor mir schon gesagt haben kann auch ich denen nur zustimmen.
Mache etwas für Dich,denke an Dich und nutze die Chance die Du jetzt ohne Druck im Nacken dazu hast.

LG Bernd
Bernd hat zum Thema: Re: Entzugsklinik - Chaos im Kopf geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mutter gestorben - Schuldgefühle-Chao... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkohol
Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol