| Bernsteinauge on Tour... • zurück zum leben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 25.04.2011, 21:21 Titel: Re: Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit |
|
|
Hallo Plejaden,
das mit den Eltern finde ich eine gute Alternative, ergibt sich vielleicht sogar noch ein netter Plausch!
Klingt sehr intensiv, wie du dein Ostern beschreibst.
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit geschrieben
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1357 Alter: 33
|
Verfasst am: 26.04.2011, 19:16 Titel: Re: Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit |
|
|
Huhu zusammen,
heute sind meine Bücher von Amazon angekommen, das Trennungsbuch was mir Linde empfohlen hat, sowie noch ein anderes. Wenn das so weiter geht habe ich bald die komplette Wolf- und Merkele-Bibliothek daheim Das Buch habe ich erstmal komplett durchgelesen und werde dann morgen anfangen es in Ruhe durchzuarbeiten.
Eins ist mir aber gleich aufgefallen. Als ich im hinteren Teil des Buches ankam, wo es darum ging eine gleichberechtigte und erfüllte Partnerschaft zu führen, standen mir die Haare zu berge. Und zwar nicht, weil ich bislang eine völlig falsche Vorstellung hatte (das weiß ich ja sowieso), sondern weil ich gemerkt hab, dass ich im Moment gar keine LUST auf dieses ganze Theater hätte.
Ich möchte mich grad selbst kennen lernen. Und danach, wenn ich damit zu meiner eigenen Zufriedenheit durch bin, eventuell mal jemand anders .
Auch hab ich übrigens einen interessanten Thread gefunden, bezüglich Schwarz-Weiß-Denken. Der Threadersteller ist zwar lange nicht mehr im Forum, und der Thread ist auch ziemlich alt, aber die Gedankengänge sind gut. Ich hatte mir dazu noch etwas überlegt. Auch bezüglich eines Rückfalls kann man Schwarz/Weiß denken. Indem ich einen Entzug gemacht habe, habe ich eine Chance ergriffen, die ich persönlich als einmalig ansehe. Als ein Geschenk, dass ich mir selbst gemacht habe. Denn, ich darf nie vergessen: Jeder Rückfall kann mein Letzter, der endgültig tödliche sein. Ich habe es geschafft dem Alkohol von der Schüppe zu springen und trocken zu werden, und auch zu bleiben. Aber niemand sagt mir, dass mir das noch einmal gelingen wird.
Noch ein Grund mehr, meinen trockenen Weg weiter zu gehen. |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit geschrieben
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1357 Alter: 33
|
Verfasst am: 29.04.2011, 23:17 Titel: Re: Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit |
|
|
Guten Abend,
ich bin nun in den geschützten Bereich gewechselt und habe mich deshalb ein bisschen rar hier gemacht. Aber hin und wieder werde ich trotzdem noch in meinem Thread hier schreiben, keine Bange
LG
Plejaden |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Ein bisschen was von mir, nach langer Zeit geschrieben
|
|
 |