Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Scham beim Alkohol-Kauf...Ist es Euch auch so ergangen??   •    wie kann ich was dran ändern?  
Autor Nachricht
flieder676
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:28    Titel: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle
lange zeit habe ich mich jetzt nicht mehr bei euch gemeldet..ich denke es war meine grosse scham.ja ich bin nach 13 tagen wieder rückfällig geworden und schämte mich dies einzugestehen...
wie ihr ja wisst war ich ja bei der suchtberatungsstelle und wurde dort nur kurz abgefertigt..ich war masslos enttäuscht..da willste hilfe annehmen,und bekommen tust keine..es kostete mich enorme überwindung überhaupt dort hin zu gehen,und dann versucht man mir durch die blume beizubringen das ich doch gar kein alkoholproblem habe..
ich bereue es sehr wieder angefangen zu haben,den seither geht es mir gesundheitlich auch wieder sehr schlecht..schwindel..herzrasen..und ich hoffe ich habe nochmals die kraft es zu schaffen..mir ging es damals sooo gut...und ihr habt mir sooo sehr geholfen...

liebe grüsse
dani
flieder676 hat zum Thema: Rückfall geschrieben
Daisy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:37    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Flieder

schön das Du Dich trotzdem gemeldet hast, Du bist doch sehr mutig und vielleicht auch entschlossen etwas zu tun.
Versuche es doch bei einem Arzt oder bei einer Selbsthilfegruppe, ich bin beim Kreuzbund und sehr zufrieden, dort weiß man Anlaufstellen.
Hier z.B. gibt eine sehr gute Suchtklinik zunächst zur Entgiftung und auch weiter zur Therapie.
Du warst auf dem Weg, mach weiter. Es gibt niemanden!!! vor dem Du Dich schämen müßtes, es geht nur um Dich, sorege für Dich, denn auch nur Du kannst es.

Nur Mut mach weiter und laß wieder von Dir höre
bis bald Daisy
Daisy hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:41    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

Wie Du selbst merken konntest, lohnt ein nüchternes Leben. Eine Suchtberatungsstelle ist auch nur so gut, wie die Menschen, die dort Beratungen durchführen. Wie überall im Leben gibt es gute und schlechte Beratungsstellen.
Ob irgendwer Dich als alkoholabhängig einstuft, sollte Dir auch egal sein.
Es geht nicht um die Meinung eines Beraters, Arztes oder Psychologen, sondern um Dich.
Wenn Du gemerkt hast, dass der Alkohol Dein Leben bestimmt, mußt Du selbst etwas daran ändern.
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:53    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

Zitat:
ich hoffe ich habe nochmals die kraft es zu schaffen..mir ging es damals sooo gut...

Du hast gesehen, dass es Dir ohne Alkohol gut ging, also solltest Du wissen, dass es sich immer wieder lohnt es anzupacken.
Also nicht resignieren, sondern direkt neu starten. Du hast die Kraft.
Du kannst es schaffen, wenn Du fest entschlossen bist und bereit bist Dein Leben zu verändern.

Ich wünsch Dir viel Kraft, und wenn Du möchtest findest Du hier sicher viel Unterstützung.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
flieder676
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:54    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen dank für eure schnelle antworten..ich werde jetzt auch wieder regelmässig hier sein..und wieder einen neuen schritt wagen..ja es war lohnenswert ohne alkohol..und ich verstehe ich selber nicht warum ich dies aufs spiel setzte..vielleicht auch weil ich gar niemanden habe der mir da zur seite steht..niemanden habe zum reden..ich weiss es nicht..ich weiss nur eines...diesmal muss ich echt mein leben ändern..

gruss
dani
flieder676 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 16:58    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

Du bist hingefallen.....schämst Dich ein wenig (musst Du aber nicht Lachen ) und jetzt stehst Du wieder auf und gehst Deinen Weg ohne Alk weiter. Denk daran, wie gut Du Dich gefühlt hast, als Du nicht getrunken hast....Du kommst da wieder hin.

Lass das erste Glas stehen.....hangel Dich von Stunde zu Stunde, von Heute zu Heute....Du schaffst das!!!! Ausrufezeichen

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG
Inseläffchen Cool
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 17:20    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

das ist doch mal ein Wort, glaube fest an dich, dann schaffst du es auch!!!
Vielen hier im Forum geht es so wie dir, dass oft niemand zum reden da ist. Mir hilft das alleinige Lesen im Forum über heikle Situationen hinweg zu kommen.

Bis bald Andreas
Andreas1970 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 17:55    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Auch ich bin immer wieder aufgestanden und habe den Kopf hochgehoben und mir gesagt, was kann ich verlieren, wenn ich wieder anfange nüchtern zu leben - ich wollte gewinnen und ich werde gewinnen.

Ich weiß jetzt, daß ich nicht angefangen habe, sondern dort weiter gemacht habe, wo ich schon einmal war.

Liebe Dani, kein Grund irgendwie zu verzweifeln. Nimm es so wie es ist und frage Dich immer, wohin Du möchtest.

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit