| Job ohne Leben- oder Leben ohne Job? • Medikament zur Behandlung? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dx26 neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 05.05.2006 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 05.05.2006, 15:21 Titel: Alkohol CD von Alexander Cain |
|
|
Ich noch mal
es gibt von Alexander Cain eine Hypnose CD um mit Alkohol aufzuhören. Hat die schon jemand ausprobiert? Ist die empfehlenswert? |
|
| Nach oben |
|
| dx26 hat zum Thema: Alkohol CD von Alexander Cain geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.05.2006, 16:02 Titel: Re: Alkohol CD von Alexander Cain |
|
|
Hallo dx26,
ich kenne die CD nicht. Aber Alkoholsucht ist eine chronische Krankheit.
Was nützt der Entzug unter Hypnose, den man eh im Krankenhaus machen sollte, weil körperliche Entzugserscheinungen nicht vorhersehbar sind.
Danach beginnt das Erlernen eines neuen Lebens, dass viele, sehr viele Lebensveränderungen mit sich bringt.
Eine Hypnose wirkt auch nur zeitweilig oder möchtest Du ständig unter Hypnose stehen und somit nicht mehr selbst über Dich bestimmen können?
Es wird auf vielen verschiedenen Gebieten geforscht, um der Suchtkrankheit zu begegnen.
Ich halte all diese Dinge noch sehr unausgereift und unfähig, jemanden von der Alkoholsucht zu befreien.
Wer dauerhaft nüchtern leben will, muß mit der Krankheit lernen zu leben.
Hier kannste aber bei amazon die CD beziehen.
Gruß
Karsten
____________________________
Was ist Alkoholsucht?
Was ist Selbsthilfe? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alkohol CD von Alexander Cain geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 05.05.2006, 20:08 Titel: Re: Alkohol CD von Alexander Cain |
|
|
Auch darauf muss ich jetzt (naja müssen), also will ich jetzt antworten:
Vor 9 jahren hab ich 1800 Pfund für eine eine zweimonatige Hypnosetherapie gegen Alkoholismus ausgegeben.
Nach jeder Sitzung bin ich dann guten Gewissens, denn ich "tat" ja was gegen meine Sucht, ins Pub und hab mich ""gepflegt"" betrunken.
Was hats gebracht?
Nun, in dieser einen Stunde dort sitzend und mir den gröbsten vorstellbarenUnsinn anhörend habe ich nichts getrunken.
Maximal das.
c |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Alkohol CD von Alexander Cain geschrieben
|
|
 |
dx26 neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 05.05.2006 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 06.05.2006, 11:52 Titel: Re: Alkohol CD von Alexander Cain |
|
|
bitte nicht falsch verstehen! ich möchte nicht so eine cd kaufen und darauf hoffen das damit alles gut wird. Diese CDs sollen Suggetionen vermitteln die einfach die Motivation ankurbeln. nein du brauchst kein Alk. du trinkst gerne nicht alkoholische sachen etc....
Ich würde das als unterstützung sehen, nur ist eben die frage ob es auch was bringt.. |
|
| Nach oben |
|
| dx26 hat zum Thema: Re: Alkohol CD von Alexander Cain geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 1618
|
Verfasst am: 06.05.2006, 14:40 Titel: Re: Alkohol CD von Alexander Cain |
|
|
Diese CD’s ode sonstige Hilfsmittel sind sehr gut, aber nur, den Hersteller viele Euronen verdienen zu lassen. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn mehr oder weniger versprochen wird, dass das Trockenwerden mit solchen Hilfen sooo einfach ist. Es gibt zu viele unseriöse Anbieter, die sich nur auf Kosten von uns Kranken bereichern wollen. Trocken werden und vor allem trocken bleiben, erreiche ich meiner Meinung nach am besten, wenn ich mir das selbst erarbeitet habe, da gibt es kein Patentrezept. Es mag derartige Hilfsmittel geben, die den Einstieg erleichtern, ist auch nichts gegen den Gebrauch einzuwenden, aber letztlich darf ich mich nicht darauf verlassen, sondern muss es doch selbst für mich durchziehen.
LG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Alkohol CD von Alexander Cain geschrieben
|
|
 |
Callot neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 06.05.2006, 22:22 Titel: Re: Alkohol CD von Alexander Cain |
|
|
Wer trocken werden, sein und bleiben will, sollte sich seine Gedanken machen, wie mit der Psyche umgehen. Und das ist eine individuelle Sache.
Finde raus, was gut für dich ist.
Ich mache Progressive Muskelentspannung.
Das ist eine gute Sache, einfach, und eine CD bieten bspw. Krankenkassen an. Ich hab meine für lau bekommen. Oder sonst kosten sie nicht viel.
Es hat mir bei meinen Ängsten geholfen, es entspannt mich morgens vor der Arbeit, oder am Feierabend.
Gruß
Callot |
|
| Nach oben |
|
| Callot hat zum Thema: Re: Alkohol CD von Alexander Cain geschrieben
|
|
 |