| Co-abhängig ohne Abhängigen? • Entwicklungsstörungen bei Kindern von 'Alkoholpapas' |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dana4807 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2011 Beiträge: 6 Alter: 20 Wohnort: Borgholzhausen/Bochum
|
Verfasst am: 10.03.2011, 19:59 Titel: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. |
|
|
| Zitat: | Ihm schreiben wenn er es irgendwann einsieht, dass eine Therapie von Nöten is muss er den ersten Schritt machen
Meinst Du nicht, dass er das selber wissen wird, er ist 32 und doch kein kleines Kind, oder? |
Er wird es wissen, aber vielleicht bringt es ihn zu nachdenken ob es nich wirklich gut für ihn wäre.
| Zitat: | und ich werde ihm dann zumindest helfen von seinem Weg nicht abzukommen, wenn auch nicht als Partnerin.
wofür brauchst DU das? |
Naja mir tut es eigentlich eher weh als gut.
| Zitat: | Nur ihn wirklich fallen lassen kann ich irgendwie nicht.
Warum nicht? Bist Du für sein Leben verantwortlich? Er hat sich entschieden zu trinken. |
natürlich bin ich das nicht, aber sowas ist doch alleine viel zu schwer zu bewältigen. |
|
| Nach oben |
|
| Dana4807 hat zum Thema: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2011, 20:35 Titel: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. |
|
|
Servus Dana,
nun, er säuft wieder weil er saufen will. Und er wird -wie jeder Säufer- dafür auch genügen Gründe finden.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Finde Du Du deinen Weg, ohne den Suff.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2011, 22:08 Titel: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. |
|
|
Hallo Dana,
ich glaube nicht, dass es ihn zum Nachdenken bringt, es wird eher das Gegenteil passieren.
Wenn es Dir mehr weh, als gut tut, warum willst Du Dich für ihn aufopfern? Es mag sein dass es schwer ist, eine Sucht alleine zu bekämpfen, doch meinst Du nicht, dass er sich auch selbst Hilfe suchen könnte, wenn er sie möchte?
Dana, ich weiss das sind provozierende Fragen und direkte Antworten. Ich kenne all diese Gedanken hoch und runter und sie führen zu NICHTS! Wenn er saufen will, will er saufen und da kannst Du noch so viele Briefe schreiben und Gespräche suchen.
Das einzige was hilft: Rückzug und nichts mehr sagen und tun.
LG Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. geschrieben
|
|
 |
Dana4807 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2011 Beiträge: 6 Alter: 20 Wohnort: Borgholzhausen/Bochum
|
Verfasst am: 11.03.2011, 00:06 Titel: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. |
|
|
| Zitat: | | Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. |
triffts genau..
Ja so wirds wohl sein.. und ich sollte wohl einfach anfangen selber wieder glücklich zu werden, anstatt mir noch seine Probleme, die ich ja egtl mit der Trennung los bin weiter aufzuhalsen..
Es wird und es muss gehen..
Danke euch  |
|
| Nach oben |
|
| Dana4807 hat zum Thema: Re: Mein (Ex)Freund trinkt.. geschrieben
|
|
 |