| Ein Freund: In wie fern ist er schon abhängig ? • Nur Bier konsumiert und Alkoholiker geworden! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:04 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
| dx26 hat Folgendes geschrieben: | vielleicht hab ich dann noch eine chance? mir schmeckt das frischgezapfte immer noch  |
Willkommen dx26,
ob du noch eine Chance hast oder nicht wird dir hier keiner beantworten können. Mir würde das erste Bier sicher auch schmecken, doch was kommt danach?
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
| Andreas1970 hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:06 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
Hallo dx26,
in einem anderen Beitrag fragst Du nach Hypnosemöglichkeiten, um vom Alkohol wegzukommen, hier schreibst Du, dass auch mal ein Bierchen drin sein sollte.
Wenn man für sich zu dem Schluss kommt, dass man mit Alkohol nicht umgehen kann, sollte man den Gedanken an s.g. kontrolliertes Trinken ganz schnell vergessen. Das funktioniert nicht.
Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 05.05.2006, 18:31 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
...ja schmecken, wenns nur darum ginge...
Darum gehts aber nicht. Vielleicht würden mir giftige Pilze ja auch schmecken, wenn ich sie nun aber nicht vertragen kann und die mich möglicherweise umbringen, ja dann esse ich sie doch nicht!
Man sieht bei Giftpilzen funktionierts mit der Logik.
Was ich sicher weiss ist:
Wenn man schon denkt man hat ein Trinkroblem, dann hat man auch eins.
Ich hab noch keinen getroffen der sich diese Krankheit fälschlicherweise blos eingebildet hätte.
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 05.05.2006, 18:37 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
hallo dx,
du weißt für dich du hast ein alkoholproblem, bist aber nicht bereit das glas stehen zulassen. das hat mit schmecken nichts zu tun.
ich denke du mußt noch ein paar runden drehen, bist du bereit bist auf dein bier zu verzichten.
ich hoffe du denkst an deinen vater und bekommst die kurve rechtzeitig.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
dx26 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.05.2006, 11:49 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
lieben dank für all eure tipps und ratschläge!
das das schwer ist muss ich wohl niemanden hier erzählen
Aber hier in diesem Forum wurde mir das erste mal direkt auf den Kopf zugesagt "Du hast ein Alkoholproblem" das ist ganz schön hart, war aber wohl fällig. Ich werd das schaffen, ich weiß jetzt wo ich lang laufen muss, und eure beiträge helfen wirklich dabei. Danke dafür!
ich werde, immer wenn ich ans trinken denke einfach in dieses Forum schauen und immer wieder den Satz aufrufen " du hast ein Alkoholproblem!"
Ich werd das schaffen! |
|
| Nach oben |
|
| dx26 hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
dx26 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2006, 16:12 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
Hallo zusammen!
nach nun genau 3 Wochen "ohne" Alkohol wollte ich mal eine kleine Zwischenbillanz hier posten.
Wie bereits geschrieben, ich hab seit 3 Wochen keinen Tropfen mehr getrunken... war es leicht? Ja total... ich hab die erste Woche oft dran gedacht, aber dann wurde es weniger. Es hat nicht der Alkohol gefehlt, sondern es war die Gewohnheit.
Mittlerweile war ich bereits 2 mal in Kneipen unterwegs. Nachdem mir vom alkoholfreiem Bier total schlecht geworden ist, bin ich auf Spezi umgestiegen. Ok, einwenig hab ich schon auf die anderen Biergläser geluschert, aber ich hatte irgendwie nicht das Verlagen unbedingt eins trinken zu müssen.
Was meinem WILLEN recht gut tat
Nun aber zum körperlichen: während meiner Alkoholzeit war mir ständig schwindelig ud schummerich. Ständig hatte ich das gefühl ich kipp gleich um und bin auch nie so richtig aus der Knete gekommen. Ich hab das auf den Alkohol geschoben und dachte es müsste jetzt besser werden.
Kann es sein, das das Entzugsentscheinungen sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? weil, ansonsten sollte ich mal einen Arzt auf suchen.
Welche Entzugserscheinungen bemerkt man und ab wann setzen die ca. ein? |
|
| Nach oben |
|
| dx26 hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2006, 20:55 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
Hallo dx
Drei Wochen geschafft, herzlichen Glückwunsch. Entzugserscheinungen sind meistens bereits nach 10 Tagen verschwunden. Ich lese das so, dass es dir jetzt immer noch schwindelig ist. Das scheint eine Sache des Kreislaufs zu sein, z.B. zu niedriger Blutdruck. Da solltest du vorsichtshalber mit deinem Hausarzt reden.
Wünsche dir weiterhin so einen Erfolg
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.05.2006, 21:01 Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
Hallo dx
warum gehst Du in Kneipen?
Ich bin das erste Jahr sogar sehr selten in Gaststätten gegangen. In Kneipen gehe ich heute nicht mal.
Was ist ein Spezi? Das kenne ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
|
|
 |