Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Ein Freund: In wie fern ist er schon abhängig ?   •    Nur Bier konsumiert und Alkoholiker geworden!  
Autor Nachricht
jaja der Frank
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:05    Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@dx26 - meine Bewunderung und meinen Glückwunsch zu den 3 Wochen!
jaja der Frank hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
Kraehe
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 18:50    Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi an alle hier,

habe diesen thread sehr aufmerksam gelesen und muß sagen das er mich unangenehm berührt hat.

hier muß ich bemerken das ich mich erst seit kurzem mit meiner sucht auseinandersetze. bis dato habe ich das mit ordentlich viel alk in form von weinschorle niedergekämpft.

dx kann ich nur empfehlen so weiter zu machen...den anderen nur zustimmen.
es ist eine elend schwere sache sich einzugestehen das man abhängig ist.

evtl. werde ich meine geschichte hier posten - was ich auf alle fälle tun werde ist hier viel lesen und mich mit meiner sucht tagtäglich auseinandersetzen. ich weiß ich kann es schaffen auch wenn ich um einiges weiter hinten bin als dx...ich trinke viel mehr (bis zu 2 flaschen wein abends - normal sind 1,5 flaschen) und fragt mich um gottes willen nicht was ich trinke wenn ich mal frei habe oder es wochenende ist.
bis dato hoffte ich eine vollbremsung sei nicht nötig aber es scheint das das eine falsche annahme war und ich wirklich voll in die eisen steigen muß um die kurve zu kriegen.

hier an dieser stelle erst einmal danke an alle egagierten schreiber - dieser text war eher für mich bestimmt denn das er ein statement für die anderen war.

lg
kraehe
Kraehe hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben
Eugenix
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 21:21    Titel: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe grad dein Bericht gelesen,nach dem ich meins erst verfasst habe.Lies ihn doch mal bitte."Nur Bier getrunken und Alkoholiker geworden".Dann weisst du bescheid,ich spreche aus erfahrung,und das war noch nicht alles was ich reingeschrieben habe,war eigentlich nur ein kurzer"Alkohollebenslauf"
Eugenix hat zum Thema: Re: ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen