Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er hat Schluss gemacht - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er hat Schluss gemacht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Bin etwas ratlos   •    Trocken zur Ex zurück  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 22:16    Titel: Re: Er hat Schluss gemacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben,

ein guter therapeut ist der, der keine ratschläge mach und versucht mir meine gefühle, meine bedürfnisse so wahrnehmen lässt das ich selbst auf die lösung, auf meinen weg komme.

ich würde keine ratschläge von therapeuten einholen, würde diese hinterfragen, es ist so wichtig zu erkennen das die lösung in einem selbst steckt und einem keiner, nicht mal nen therapeut mir vorschlägt. Winken

ich bin sehr dankbar eine solche therapeutin gefunden zu haben, sie lässt mich selbst arbeiten.

in der ehetherapie damals hatte ich eine therapeutin, die unbedingt die ehe retten wollte. ich war damals aber stark genug und so bei mir selbst, das ich mir immer mehr bewusst darüber wurde, das ich ein solches leben nicht mehr will. ich weiss heute noch, als wär es gestern, wie erstaunt sie war als ich ihr mitteilte, das ich auf ihre ratschläge in zukunft verzichte und mich entschlossen habe, die trennung auch durch zu ziehen.

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Er hat Schluss gemacht geschrieben
Fencheltee
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 22:51    Titel: Re: Er hat Schluss gemacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und danke dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten.
Ich werde grad auch wieder skeptisch ob es gut wäre weiter zu hoffen, bzw. hat er sich grad gemeldet und gesagt dass der Samstag doch nicht fest steht und er nicht weiß ob er mich fahren kann. Obwohl das am Dienstag so abgesprochen war. Das hat mich wieder so geärgert dass ich gar nicht weiß ob ich da noch bock drauf habe. Und ich habe ja auch gehofft dass er mich Samstag sehen will und dann alles einsieht.. jaja rosa gedacht.. auf jeden Fall scheint dies ja auch nciht der Fall zu sein. Auf meinen Brief gibt er auch keine Reaktion.
Ich werde jetzt versuchen mich damit anzufreunden, dass es vielleicht wirklich besser ist nicht mit ihm zusammen zu sein. Klare Entscheidungen kann ich noch nciht treffen, dafür tut es zu weh. Es ist mal so mal so. Mal habe ich nur Hoffnung dass er zurück kommt, mal male ich mir ein Leben alleine aus und merke dass ich neugierig bin.
Meine Hobbies und meine Freunde hatte ich immer, also mache ich auch viel. Gibt es sonst noch etwas, was mir bei der Entscheidung helfen kann? Loslassen, damit abfinden oder wenigstens akzeptieren?
Liebe Grüße, Sarah
Fencheltee hat zum Thema: Re: Er hat Schluss gemacht geschrieben
Fencheltee
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 19:24    Titel: Re: Er hat Schluss gemacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
habe am Samstag meine Sachen geholt und seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt...... in mir drin ist Chaos..auf der einen Seite merke ich dass ich gut alleine klar komme und auf der andren Seite vermisse ich ihn und wünsche mir dass er sich bei mir meldet. Bin mir total unschlüssig was ich tun soll. Ich habe die Hoffnung dass er nach ein paar Tagen oder Wochen merkt dass ich ihm fehle oder dass er seine Sachen für sich erledigt hat und wieder Platz ist für eine Beziehung. Ich weiß das schrieb ich schon ein paar mal und sah dann wieder ein wie sinnlos es ist aber so sieht es in mir aus und es ist eine Achterbahnfahrt. Ich würde mich so gerne bei ihm melden, seine Stimme hören, seine Therapie mitkriegen, wissen wie es ihm geht. Ich habe so viel von ihm mitbekommen und nun gar kein Kontakt mehr in dieser Situation, das ist sehr ungewohnt und schwierig.
Liebe Grüße, Sarah
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 11:28    Titel: Re: Er hat Schluss gemacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sarah,
ich habe gerade deinen Thread gefunden - wie geht es dir denn inzwischen?
Feuervogel hat zum Thema: Re: Er hat Schluss gemacht geschrieben
Fencheltee
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 22:48    Titel: Re: Er hat Schluss gemacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
tja habe kaum noch Kontakt zu ihm, weil er sich sehr distanziert verhält. FFühlt sich alles sehr komisch und demütigend an. Ich möchte ihnnicht zurück, aber seltsam ist es trotzdem, dass das alles so abgehackt geendet hat. Und naja ehrlich gesagt, habe ich das ganze auch die letzten drei Monate verdrängt, und in den letztn Tagen merke ich, dass es hochkommt, weil ich einfach so verletzt bin darüber, dass er nicht für 10 Cent empathisch sein kann. Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass mich da einige Dinge kaputt gemacht haben, bzw. ich früher hätte sagen müssen, dass es so nicht geht. Fühle mich abgestumpft nach der Nummer.
Ich hoffe euch ist es gut ergangen, liebe Grüße, Sarah
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 12:24    Titel: Re: Er hat Schluss gemacht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sarah

Ich habe den Eindruck, dass Du immer noch sehr auf ihn schaust und nicht auf Dich.
Warum ist Dir so wichtig, was er macht oder nicht macht, warum lässt Dich das so runter ziehen?

Du hattest erwartungen, und dachtest, er wird sich vielleicht mehr bemühen, und er macht es so nicht, wie Du es wolltest.

Zeit also ihn tun und machen lassen was und wie er will. Lass von ihm los. Klar kommt es bei Dir hoch, wenn Du immer noch Dein befindet von ihm abhängig machst.

Du hast Dich zwar körperlich getrennt, psychisch aber noch nicht.
Wäre , glaube ich, höchste Zeit dafür. Lebe DEIN Leben.

LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Er hat Schluss gemacht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Der Anfang ist gemacht!!! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....