| einen Tag nach dem anderen... • Nicht so Einfach |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Checkbe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.03.2011, 16:41 Titel: Re: Depressionen nach Alkoholentzug |
|
|
| Hallo spanijoggel, Hallo Sonnenblume. Vielen dank für eure antworten. Ich werde sie beherzigen. Aber eine Frage habe ich dennoch. Wie lernt man mit den depris umzugehen, spanijoggel? Kannst du mir Tipps geben. Besonders morgens ist es heftigst. Eine Klinik kommt leider zur Zeit nicht in Betracht, ich will es mit mir selber ausfechten, genau wie den Entzug. Da habe ich mir eine Flasche Bier vor die Nase gesetzt und gesagt, kämpf mit mir und sie hatte verloren. Ich denke, auch in dieser schweren Zeit nicht an Alkohol. Und Sonnenblume, du hastrecht, ich habe wohl Ales runtergespült und das kommt jetzt in Riesen Brocken auf mich runter. Meine Familie hilft mir nach Kräften, aber auch die sind nach 3 Monaten begrenzt. Ich will kämpfen und mein Therapeut sagt auch, da muss ich jetzt durch. Deswegen auch die Frage nach Tipps. Danke euch nochmal. |
|
| Nach oben |
|
| Checkbe hat zum Thema: Re: Depressionen nach Alkoholentzug geschrieben
|
|
 |
Sonnenblume sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.03.2011, 18:56 Titel: Re: Depressionen nach Alkoholentzug |
|
|
Hallo Checkbe,
Die Depris sind meistens morgens am heftigsten, im Laufe des Tages und gegen Abend wird es oft besser.
Hilfreich ist dann eben, trotzdem aufzustehen, auch wenn man am liebsten liegenbleiben würde.
Es mit Dir selber auszufechten finde ich nicht so gut. Vielleicht erschöpft Dich das auch so sehr. Hol Dir Hilfe, geh in eine Selbsthilfegruppe. Mir hat immer geholfen Bücher über Alkoholabhängigkeit und Depression zu lesen.
Deine Familie sollte sich auch einmal mit dem Thema auseinandersetzen, oft sind für Außenstehende die Depressionen nicht nachvollziehbar, weil sie denken man müßte sich doch einfach mal zusammenreißen.
Treibst Du Sport. Laufen und Bewegung an frischer Luft und Sonnenstrahlen beeinflußen den Serotinin-Stoffwechsel im Gehirn positiv.
Vielleicht versuchst Du trotzdem mal in Dein Leben ein bischen Struktur zu bringen, auch wenn Du im Moment nicht arbeitest.
Ich kann Dir nur raten, nimm die Medikamente und bleib an Deiner Therapie und informiere Dich (auch im Internet) über die Krankheit Depression.
Hilfreich ist auch im Bereich für Alkoholiker Deinen eigenen Thread aufzumachen, das Schreiben wie es einem so täglich geht, hilft auch schon und Du bekommst dann auch mehr Rückmeldungen, die Dir vielleicht hilfreich sein können.
lieben Gruß Sonnenblume  |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenblume hat zum Thema: Re: Depressionen nach Alkoholentzug geschrieben
|
|
 |