Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einsichten eines Alkoholikers - Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einsichten eines Alkoholikers

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Einweisung   •    "Hallo erstmal..." :)  
Autor Nachricht
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 12:12    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nobby,

Du schreibst ja nun schon seit einiger Zeit im erweiterten Forenbereich.
Dennoch bekommen wir im offenen Bereich immer noch was von Dir mit, da Du ja fleißig auch andere Threads besuchst.
Das finde ich klasse. Vielen Dank dafür!

Ich überlege mir derzeit, ob ich den Zugang zum erweiterten Bereich beantragen soll.
Was mich noch ein wenig davon abhält: Ich möchte nicht zu viel Zeit vor dem PC verbringen.
Andererseits haben mir jetzt schon ein paar Leute empfohlen, in den erweiterten Bereich zu wechseln.
Mal sehen...

Viele Grüße
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:30    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei Correns,

danke für das wiederbeleben meines Threads.
Das *Auswandern* in den geschützten/erweiterten Bereich
hatte was mit der Fluktuation im offenen zu tun. Schnell wurde es dann meine alleinige SHG.
Die Zeit vor dem PC wurde schnell mehr.
Ich machte aber vor kurzem eine kleine Pause. Schnell merkte ich aber, das mir das hier fehlt.
Nun versuche ich mir die zeit ein wenig anders einzuteilen. Jeder wie er eben mag.
Ich würde mich freuen dich auch hier anzutreffen.

Lieben Gruß Nobby Winken
Waschbaer hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 12:38    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nun war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr hier. Hab mir mal die Seiten neu durchgelesen. Was mir dabei aufgefallen ist, ich war bei meinen Gedanken und Aufschreibungen bei mir. Heute weiß ich, das das der richtige Weg war und ist. Fragen brachten mich weiter. Die ruhigen und netten Erfahrungen der Trockenen brachten mich auf einen guten Startplatz. Den habe ich bis heute genutzt und laufe langsam meinen schönen geraden Weg weiter. Ohne wenn und aber.
Ich werde weiter gut auf mich aufpassen. Gründe fürs Saufen suche ich schon lange nicht mehr und die Gründe fürs aufhören sind mir heute sofort klar. Ich will Leben.

Gruß Nobby Winken
Rockqueen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 15:36    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nobby,

ich freue mich dass es dir gut geht und lasse dir mal liebe Grüße hier Smilie

Verena
Rockqueen hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Spes
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 20:46    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nobby,

ich habe in Correns' Thread gelesen, dass Du dich über Deinen Süßigkeiten - Konsum wunderst.

Also bei mir war das ganz genauso. Früher nie und dann richtig doll Lust auf Schokolade und anderes süßes Zeug. Meine Therapeutin hat gesagt, das sei ok, solange ich nicht aus dem Leim gehe und mich deshalb unwohl fühle. Ist wohl schon so ein bißchen ein Trösterle, Bedürfnis nach Lust auf was. Außerdem verursacht Schokolade auf jeden Fall Serotonin-Ausschüttung im Gehirn, Dopamin weiß ich nicht so genau.

Das Lustige ist, dass es jetzt ( nach 2,5 Jahren Trockenheit ) ganz plötzlich fast weg ist, im Laufe diesen Frühjahrs, weiß auch nicht wie und warum. Vielleicht kann mans also einfach abwarten ( und genießen ) Smilie

LG Bettina
Spes hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 21:53    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bettina,

schön das du mich so wieder an meinen Thread hier erinnert hast.
Das Problem mit dem Süßkram liegt bei mir anders. Bei mir wurde vor ca. 18 Monaten Diabetes 2 festgestellt. Dadurch habe ich jetzt natürlich ein großes Problem. Ich hoffe auf die erneute Einsicht auch da gegenzusteuern. Es fällt aber zur Zeit sehr schwer.

Nun möchte ich hier noch einen Abschnitt aus meinem TB aus dem geschlossenen Bereich einstellen. Warum ? Weil es schön ist trocken leben zu dürfen.

Hallo Besucher

Ich bin angekommen, angekommen in meinem Ich.
Meinen ersten wichtigen Abschnitt in ein trockenes Leben ist hiermit abgeschlossen.

Die Suchtgedanken plagen mich nur noch ganz selten. Das Gefühl auf etwas zu verzichten, wenn ich ohne Alkohol leben möchte, ist der jetzt schönen Realität gewichen. Die letzten Monate waren gepaart mit Selbstzweifel und Euphorie. Die Lust auf das eine Glas Alk. war oft sehr groß. Auch dieses Gefühl ist nicht mehr so stark ausgeprägt. Dank dem Forum und mir, habe ich gelernt damit umzugehen und gegenzusteuern. Mir ist durch das Forum klar geworden das ich immer ein süchtiger Mensch in Bezug auf Alkohol bleiben werde. Daher ist für mich die Risikominimierung noch immer mein persönlicher Schutz. Auch der tägliche Besuch unserer SHG. lässt mich mein Suchtpotential nicht vergessen.

Ich werde nun meinen wunderschönen Weg in einem neuen TB weitergehen. Abschnitt zwei ist angesagt. Stabilität der Trockenheit. Mal schauen welche Stützfeiler noch fehlen könnten.

Allen meinen Wegbegleitern möchte ich hier mal Danke sagen.

Liebe Grüße
Nobby Winken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Trocken
Trocken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen