Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Einsichten eines Alkoholikers - trinken: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Einsichten eines Alkoholikers

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Barthell; Kurzvorstellung und Fragen   •    Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel  
Autor Nachricht
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 18:55    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nobby,

ich freu mich! Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Thalia
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 19:31    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nobby,

herzlichen Glückwunsch zum 6. Trockengeburtstag.

Da hat sich unsere Arbeit doch gelohnt Lachen

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
dieStine
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 20:39    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

“Heute wünsche ich solche Geburtstage noch viele weitere Jahre als ganz normale Alltagsgeschehen erleben zu dürfen“

Genau das wünsche ich dir zu Deinen sechsten Geburtstag lieber Nobby!

LG Stine
dieStine hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 21:57    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Nobby,

ich freu mich so für Dich und es schön zu lesen, daß es Dir gutgeht.

lieber Gruß Sonnenblume Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 12:49    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

mit so vielen Glückwünschen habe ich hier im offenen gar nicht gerechnet.
Ich danke euch allen fürs Vorbeischauen.

Martin hat Folgendes geschrieben:

Da hat sich unsere Arbeit doch gelohnt Lachen

Ja, das sehe ich heute genau so. Ohne den aufschlussreichen, guten und vielseitigen Austausch in der „Geschlossenen Sehr glücklich “ wäre es mir bis hierhin mit Sicherheit schwerer gefallen.

Noch ein Wort zum Alkohol. Ich habe immer wieder, zumindest die letzten Jahre, nicht an ein Leben so ganz ohne Alkohol geglaubt. Der Gedanke irgendwann mal wieder ein wenig trinken zu können, machte mir meinen Weg bis vor kurzem leichter. Nun spüre ich immer mehr, das sich mein Denken verändert hat. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, das ich mir heute sehr wohl ein restliches Leben ohne Alk. vorstellen kann. Das war für mich innerlich immer eine Antriebsfeder meinen eingeschlagenen Weg weiter zu führen. Manche kennen je meine Gedanken zum Renteneintritt. Heute hadere ich immer mehr, mit diesem Gedanken, dann mal „etwas“ trinken zu können. Es wird niemals ohne weitere schlimme Folgen gehen. Warum nicht ? Weil ich bis zu meinem Lebensende Alkoholiker bleibe. Ich führe heute ein zufrieden trockenes Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen. Der größte Vorteil ist dabei, das die Tiefen nicht mehr so gravierend erscheinen wie noch vor 6 Jahren. Ich habe viel gelernt. Besonders mit Gelassenheit den Tücken des Alltäglichem anders zu begegnen. Die Formel für mich heißt einfach, Abstinenz zu leben.

Liebe Grüße
Nobby Winken
Waschbaer hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 06:58    Titel: Re: Einsichten eines Alkoholikers Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Nobby,

ich habe Deinen Thread mal ein wenig nach oben geschoben.
Meiner Meinung nach sind darin so viele guten Impulse enthalten,
dass sich diese Aktion auf jeden Fall lohnt.

Ich hoffe, dass es Dir weiterhin gut auf Deinem Weg geht.
Deine Grundeinstellung wird Dich dabei unterstützen.

Viele Grüße
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Einsichten eines Alkoholikers geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang eines langen Weges Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige