| Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? • Muss ich mich wegen meinem Alter schämen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
romaja1958 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2006, 08:05 Titel: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
morgen ihr lieben
sicher denken sich einige von euch hier schon , das ich es mal wieder nicht geschafft habe , so ist es auch
der dienstag war echt die hölle , aber heute weiß ich das man doch seinen ersten gedanken den man hat ernst nehmen solte , denn meist ist er der richtige
nun der morgen hatte angefangen , das ich ziemlich nervös war wegen der beerdigung , wollte auchmit meinem eigenen auto fahren aber hab mich von meinen großen sohn überreden lassen , das wir mit seinem , also einem auto fahren
mein großer ist 27 jahre , hat seit 6 jahren seinen führerschein
er meinte er muß spätestens um 13 uhr wieder zu hause sein ,was mir auch sehr entgegen kam , da ich ja zur suchtberatung um 17 uhr wollte
die fahrt dahin war für mich die hölle , woran es nun liegt das ich als beifahrer panik bekkomme weiß ich nicht ,aber es gibt nicht viele menschen , wo ich als befahrer keine angst habe , wie dem auch sei , ich dachte wenn ich meinen großen das so sage wird er schon vernümpftig fahren
so war es jedoch nicht , er fährt ziemlich agressiv , und schon nach den ersten km , hab ich voll panik bekommen , dann noch die megalauto hottentottenmusik
ich sagte ihm bitte fahre etwas langsammer ich habe voll panik , das hat ihn aber nicht interessirt , er meinte nur bor hör auf ich fahre ganz normal
nun es ist halt so das jeder sowas für sich definiert was normal und was agressiv ist , irgendwie kam ich mir sogar ausgelacht vor
hinzu kommt noch das er den bremskraftverstärker defekt hat , was noch mehr ängste in mir auslöste
dann stand das auto , und wir waren gott sein dankheil angekommen
was dann nach der beerdigung passierte , ist mir ein völliges rätsel , wie man sich so verhalten kann
auf einmal waren alle guten vörsätze weg , und er hat getrunken , ständig zu mir sagte er dann , mutter du wärst zurück , ich jhedoch wollte dieses defekte auto nicht fahren , und auch nicht einen betrunkenen mitnehmen der sicher dann im auto nur rumgebrüllt hätte , die musik aufgedreht hätte und was weiß ich was noch
na wie dem auch sei , aus frust , entäuschung und sucht druck und panik , habe ich dann auch getrunken
habe mich dann gegen abend abholen lassen , und er ist mitten in der nacht angetrunken mit dem auto nach hause gefahren
hat sich bei meinen freunden auch noch voll daneben benommen
nun habe ich wieder aufgehört zu trinken , zum 1000000 senstenmal der zweite tag
hab eben bei meinem hausarzt angerufen , und werde da gleich hin gehen soll in ca. eine stunde kommen , da ziemlich voll ist , aber egal geh ich erstmal mit hund und dann zum dok
wie ich die tage nun überstehen soll weiß ich noch nicht , morgen fahre ich zu meiner tochter , mein enkelkind hat geburtstag
was ich jedoch getan habe , ich habe meinen freunden von meinem alkproblem erzählt und sie werden mir soweit es geht helfen
leider wohnen sie ziemlich weit weg , aber ich werde mich nicht aufgeben und mal sehen was mein arzt gleich sagt
nun ist der text zziemlich lang geworden , danke euch aber fürs lesen
melde mich dann wenn ich vom arzt zurück bin
gt24h romaja |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.05.2006, 08:35 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
Hallo romaja,
es wird immer einen scheinbaren grund geben, warum dieses oder jenes nicht nach seinen eigenen Vorstellungen abläuft.
Wie ich schon oft geschrieben habe, ist meine oberste Priorität, meine Nchternheit.
Niemand hat Dich gezwungen mit Deinem Sohn zu fahren. Es gibt immer andere Wege, wenn man es wirklich will.
Auch die Aussage
| Zitat: | | und auch nicht einen betrunkenen mitnehmen der sicher dann im auto nur rumgebrüllt hätte , die musik aufgedreht hätte und was weiß ich was noch |
kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn letztendlich bei rausgekommen? Nur weil Du Dir vorher schon alles sehr schwarz ausgemalt hast, hast Du letztendlich selbst getrunken.
Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit,genau zu überlegen, was Du willst. Nur zum Arzt gehen reicht auch nicht. Da gehört eine Menge mehr dazu, ein nüchternes Leben zu erlernen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 10:35 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
Hallo romaja,
wie war es beim Arzt? Hast Du mit ihm über Dein Alkoholproblem gesprochen? Wie sieht Dein weiterer Weg aus, habt ihr einen Plan ausgearbeitet?
Frage über Fragen...melde Dich doch bitte
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.05.2006, 11:21 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
hallo
komme gerade vom arzt , er hat mir was gegen die entzugserscheinungen verschrieben , blutdruck und so weiter sind ok , am donnerstag um 7 uhr termin zur blutabnahme , gegen die innere unruhe und den depresionen hat er mir auch was verschrieben , was ich jedoch nur im notfall nehmen soll
nach der suchtberatung soll ich einen schein mitbringen den ich dort wohl bekomme , für eine ambulante therapie .....
falls die entzugserscheinungen zu heftig werden und die tabletten nicht anschlagen kann ich mir eine überweisung fürs krankenhaus holen
er hat auch am we dienst und ist somit jederzeit erreichbar , da er auch direkt bei mir um die ecke wo er seine prakis hat wohnt
noch habe ich keine tablette genommen , hab eben was gefrühstückt und wasser getrunken
merke die innere unruhe aber doch ganz schön heftig
g24h romaja |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 11:26 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
hallo romaja,
du bist jetzt auch aufgeregt, du weißt nicht was kommt, setz dich nicht zu sehr unter druck, daß wird schon. du hast jetzt alle möglichkeiten, nutze sie.
pass gut auf dich auf.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 12:29 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
Hallo romaja,
SUPER !!!
Jetzt hast Du einen sehr wichtigen Schritt gemacht !! Ich habe befürchtet, das Dir wieder etwas "dazwischen kommt"...
Du bist jetzt sicher noch sehr aufgeregt vom Arztbesuch, das gibt sich wieder...vielleicht brauchst Du die Tabletten gar nicht oder nur ne halbe.
Wie fühlst Du Dich jetzt ? Bist Du erleichtert, das Du Dich dem Arzt anvertraut hast? Ich denke, jetzt wird es bei Dir voran gehen, Du bist jetzt auf dem richtigen Weg ! Und Dienstag gehst Du ja dann zur Suchtberatung, lass Dir nichts dazwischen kommen, das ist wichtig für Dich !
Es gibt jetzt nichts mehr anderes Wichtiges, jetzt bist erstmal nur Du wichtig! Lass Dich von niemanden beeinflussen, meide Plätze, Veranstaltungen usw., wo getrunken wird. Lass Dich zu nix überreden !
Ich hoffe, Du hast keinen Alkohol im Haus, wenn doch, entsorge ihn besser SOFORT !
Ich drücke Dir ganz ganz ganz fest die Daumen für die nächsten Tage, das Du alles gut überstehst ! Schreib, wie es Dir geht.
Ich glaub an Dich !
Und vielleicht kannst Du ja irgendwann später noch mal genauer schreiben, wie Dein Arzt reagiert hat, vielleicht kann das ja dem einen oder anderen Mut machen, sich auch einem Arzt anzuvertrauen...
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2006, 05:11 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
einen wunderschönen guten morgen euch allen
liebe lilly , du fragst
Wie fühlst Du Dich jetzt ? Bist Du erleichtert, das Du Dich dem Arzt anvertraut hast? ***
ja das ist wohl so auch wenn es nicht einfach war , aber es war der richtige weg , wie mein arzt reagiert hat , nun erstmal untersucht , dann viel geredet und mir mut gemacht das ich es schaffen kann ,da er mich schon viele jahre kennt ,war es nciht allzu schlimm mich ihn zu offenbaren , er hat mir ja damals ( 1998 ) meine erste therapie verschrieben , na mehr oder weniger , lief natürlich auch über die suchtberatung.........
nachdem ich dann gestern zu hause war und wir ja so ein tolles wetter hatten , bin ich mit meinen hund in meinen garten gegangen , hab rasen gemäht und gegrillt , es war echt schön ,und das alles ohne alkohol
meine innere unruhe ist immer noch da , aber bisher habe ich keine tablette genommen
heute hat mein enkelkind geburtstag , sie wird 8 jahre alt , da fahre ich heute hin , gut das dort kein alkohol getrunken wird , das ist vom großen vorteil
was nicht so schön ist , das ich mir beim rasen mähen gestern meine sonnenallergie voll raus gekommen ist ,seh aus wie ein streueselkuchen und es juckt fürchterlich
naja muß ich durch , calzium nehmen und augen zu , wird schon werden , hab ich ja jedes jahr
gt24h romaja |
|
| Nach oben |
|
| romaja1958 hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 05.05.2006, 11:29 Titel: Re: nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
Hallo Romaja,
Du hörst Dich heute so richtig fröhlich an (trotz Sonnenallergie). Finde ich toll, dass Du zum Arzt gegangen bist und es jetzt richtig angehst.
Viel Spass beim Kindergeburtstag.
Weiterhin viel Kraft. Du schaffst das.
Liebe Grüsse
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: nun reicht es ich geh zum arzt geschrieben
|
|
 |