Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Endpunkt meiner Freudlosigkeit erreicht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Endpunkt meiner Freudlosigkeit erreicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Ist der Weg schon vorgezeichnet?   •    will einfach mal was von seele schreiben  
Autor Nachricht
inga
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 21:11    Titel: Re: Endpunkt meiner Freudlosigkeit erreicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gebby,

sein Verhalten scheint Dich schon etwas zu wurmen. Denn

Gebby hat Folgendes geschrieben:
ich hätte ausrasten können, fegte aber nur still die Scherben fort

Du hättest ausrasten können, hast aber ansonsten aus Tierliebe zu Deinen Katzen ( Auf den Arm nehmen ) nur die Scherben weggefegt und weiter nichts getan. (Für ihn ist damit die Welt in Ordnung, du das ja geschluckt). Hab ich auch getan, meiner Tochter, meiner Hunde und meiner alten Katze zuliebe.

Mein damals kleines mich wurmendes Würmchen hat irgendwann zu mir gesagt, so geht das nicht weiter - ich habe das Forum gefunden. Mein damals kleines Würmchen mußte noch viel schlucken (Scherben waren mehrfach dabei) und wurde größer (der Wurm). Dann hat mich alles mit meinem Ex so sehr gewurmt, daß ich alle seine Sachen zusammmenpackte, sie in seine Wohnung brachte, ihm sagte es ist Schluß, habe mich umgedreht und bin gegangen.

Zuhause bei mir habe ich wochenlang geheult wie ein Schloßhund. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Von dem er nichts weiß.

Ich nehme an, Du brauchst noch eine Weile, bis Dein Wurm so groß ist und Dich so sehr wurmt, daß Du zu handeln anfängst.

lg inga
inga hat zum Thema: Re: Endpunkt meiner Freudlosigkeit erreicht geschrieben
sonne5
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 12:07    Titel: Re: Endpunkt meiner Freudlosigkeit erreicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Gebby,

auch ich hab dies alles erlebt.
Im Zorn hat Mr. XY mal im Garten mit Gläsern und vollen Bierflaschen rumgeworfen und ich...?
Ich hab ohne Worte einfach alles aufgeräumt und zusammengekehrt das niemand was merkt, nicht mal da bin ich gegangen.
Seine Ausraster wurden immer schlimmer, bis ich bald keine Freunde mehr hatte, weil mich niemand mehr verstand.
Aber irgendwann wusste ich, jetzt ist SCHLUSS und dass machte ich vor ca. 2 Monaten.
Es ist derzeit auch kein glückliches Leben, aber der Terror, die Angst und die ständigen Erniedrigungen sind weg und das tut sehr gut.
Es hätte keine Zukunft gegeben, dass muss man akzeptieren auch wenns sehr sehr schwer ist.
Ich wünsch dir alles Gute und schau auf Dich!
LG
sonne5 hat zum Thema: Re: Endpunkt meiner Freudlosigkeit erreicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Endstation erreicht Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Essstörungen
Essstörungen
Psychotherapie