Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nachsorge ! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nachsorge !

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ich will nicht absacken!!!   •    ... und ich kann nicht mal weinen..  
Autor Nachricht
heliopolis
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 19:27    Titel: Nachsorge ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle Forenteilnehmer,

hatte heute mein Nachsorgevorgespräch. Bin schon sehr gespannt, da ich nun zum ersten mal in meiner Suchtgeschichte mit einem männlichen Therapeuten arbeite. Ich bin sehr angetan von seiner Person und habe ein gutes Gefühl. Am Donnerstag ist dann zum ersten mal Gruppentherapie. Freu mich ohne Ende darauf, denn die ganzen Gespräche aus der Langzeit fehlen mir schon ziemlich. Ich denke das wird mir das "nach Hause" zurück kehren doch ein ganzes Stück erleichtern.
Damit es net ganz so trostlos bleibt, habe ich morgen einen Termin bei der Stadt, die haben ein Büro für die Vermittlung von ehrenamtlichen Tätigkeiten. Hoffe da ist was dabei, da ich jetzt bald meine ganzen Behördengänge und so durch habe.

Liebe Grüße

Tom
heliopolis hat zum Thema: Nachsorge ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Blitzlichter beim Therapiegespräch - ... Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angststörung
Angststörung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkohol
Alkohol