| Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic • nun reicht es ich geh zum arzt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
fiftyniner Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 16:00 Titel: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? |
|
|
Hallo Schorni,
es liegt mir fern, jemanden von oben herab betrachten zu wollen oder zu beleidigen.
Sicher kenne ich andere User bzw. ihre nahen Angehörigen nicht, und sicher sind es Kranke.
Der Ausdruck mit der "Kotzgrenze" stammt eigentlich gar nicht mal von mir selbst, sondern von einem Arzt der Suchtfachklinik, in der ich damals war. Und der sagte sinngemäß, daß jeder Mensch eine andere "Kotzgrenze" hat, wo es für ihn nicht mehr weitergeht und ab der er gewillt ist, etwas an sich zu ändern. Manchem reicht es schon, ein paar angeschnallte und mit Distra vollgepumpte Menschen in der Akutstation zu sehen, mancher muß auch erst alles verlieren! Meine Kotzgrenze war erreicht, als ich dem Alkohol Familie, Job und Führerschein opferte und kurz davor war, mich selber ins Jenseits zu befördern.....
Wer den Absprung schafft, ohne zuvor seine Existenz zu gefährden, kann sich glücklich schätzen!
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
LG Ralf |
|
| Nach oben |
|
| fiftyniner hat zum Thema: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 17:07 Titel: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? |
|
|
hallo ralf,
ich weiß was du meinst, ich kenne alle ausdrucksweisen.
ich möchte nur nicht das der ton sich hier wieder verschärft und nur noch saufen kotzen u.ä. steht. ich kenne einige foren da ist es normal, hier wollten wir das nicht haben.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? geschrieben
|
|
 |
fiftyniner Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 20:22 Titel: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? |
|
|
| Paßt scho! Nen verschärften Ton mag ich auch nich sooo gerne...... |
|
| Nach oben |
|
| fiftyniner hat zum Thema: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? geschrieben
|
|
 |