Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic   •    nun reicht es ich geh zum arzt  
Autor Nachricht
fiftyniner
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 16:00    Titel: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorni,

es liegt mir fern, jemanden von oben herab betrachten zu wollen oder zu beleidigen.
Sicher kenne ich andere User bzw. ihre nahen Angehörigen nicht, und sicher sind es Kranke.
Der Ausdruck mit der "Kotzgrenze" stammt eigentlich gar nicht mal von mir selbst, sondern von einem Arzt der Suchtfachklinik, in der ich damals war. Und der sagte sinngemäß, daß jeder Mensch eine andere "Kotzgrenze" hat, wo es für ihn nicht mehr weitergeht und ab der er gewillt ist, etwas an sich zu ändern. Manchem reicht es schon, ein paar angeschnallte und mit Distra vollgepumpte Menschen in der Akutstation zu sehen, mancher muß auch erst alles verlieren! Meine Kotzgrenze war erreicht, als ich dem Alkohol Familie, Job und Führerschein opferte und kurz davor war, mich selber ins Jenseits zu befördern.....
Wer den Absprung schafft, ohne zuvor seine Existenz zu gefährden, kann sich glücklich schätzen!
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

LG Ralf
fiftyniner hat zum Thema: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:07    Titel: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ralf,

ich weiß was du meinst, ich kenne alle ausdrucksweisen.

ich möchte nur nicht das der ton sich hier wieder verschärft und nur noch saufen kotzen u.ä. steht. ich kenne einige foren da ist es normal, hier wollten wir das nicht haben.

gruß schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? geschrieben
fiftyniner
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:22    Titel: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Paßt scho! Nen verschärften Ton mag ich auch nich sooo gerne......
fiftyniner hat zum Thema: Re: Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit