Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe, wer kann mir einen Rat geben - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe, wer kann mir einen Rat geben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Bin wieder da!   •    So, nun schreibe ich hier nochmal  
Autor Nachricht
Petra46
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 20:08    Titel: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe desperateS,

danke für deine lieben Worte!

Es hilft mir sehr viel, wenn ich hier lese, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin und das es Hoffnung gibt, dass es irgendwann einmal vorbei sein wird.
Aber ich stecke immer noch mitten drin Weinen
Wie z.b. heute, ... ich habe es geahnt, ich ging zum Briefkasten, und was habe ich vorgefunden, zwei Briefe von ihm. Das erste was ich gedacht habe, wie kann der Kerl schon wieder aus dem KH sein. Dann habe ich überlegt was ich mit den Briefen mache ... ich habe sie kurz überflogen, inhaltlich das übliche, ihr kennt das ja alle, tut mir leid ect. .... Dann habe ich sie genommen und entsorgt ohne mich weiter damit zu beschäftigen. So weit so gut, ... dann hat mir mein Nachbar erzählt, dass er hier seine Kreise zieht. Gut dachte ich, ich kann es ihm nicht verbieten ... nur was mich daran stört ist, das ich mich dadurch sehr eingeschränkt fühle. Denn ich gehe nicht mehr einfach so sorglos vor die Türe weil ich a. nicht weiß was er vor hat und b. ich ihm unbedingt aus dem wege gehen möchte.

Aber alles wird gut ... Augen zu und durch Winken

LG
Petra
Petra46 hat zum Thema: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben geschrieben
inga
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:37    Titel: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra,

ging mir auch so, aber eines ist sicher: er wird es irgendwann sein lassen, wenn er merkt, daß er damit nichts erreicht und auf Granit beißt.

Als ich mich getrennt hatte, glaubte ich, endlich Ruhe zu haben. Pustekuchen. Er rief an, schrieb SMS, ich reagierte nicht darauf, obwohl es mir sehr schwer fiel. Ich habe seine Nummer sperren lassen, er hat sich eine neue besorgt, weil ich bei der alten Telefonnummer nicht mehr reagiert hatte, aber auch die Nummer wurde gesperrt. Er fing an, mir immer "ganz ganz zufällig" über den Weg zu laufen. Anfangs hat mich das extrem runtergezogen. Er hat Gerüchte über mich verbreitet ... Mit haben zwei Dinge geholfen, das zu überstehen: die Zeit und die Liste mit den Dingen, die mich so sehr an ihm gestört haben.

Ich wiederhole mal Deinen Spruch: Augen zu und durch. Du schaffst das.

lg inga
inga hat zum Thema: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben geschrieben
Petra46
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 16:21    Titel: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo inga,

ich hoffe, dass es irgendwann vorbei sein wird Geschockt

Im Moment ist es halt so, dass es mir tierisch auf den Geist geht, da ich jeden Tag, aber auch jeden Tag irgendeine schei... Nachricht von ihm im Briefkasten habe. Man erkennt an der Schreibweise, dass sie von mal zu mal aggressiver wird ... ha, weil Frau nicht darauf reagiert Winken

Meine große Hoffnung liegt jetzt darin, dass er so schnell wie möglich eine andere findet (die mir jetzt schon leid tut). Erst dann so denke ich, werde ich endlich Ruhe haben, vorher nicht. ... Er gibt sich ja damit große Mühe, so wie er mir mitteilt .. er hat ja soooo viele Chancen bei anderen Frauen Lachen ... als wenn mich das noch interessiert .. tut es wirklich nicht.
Na dann mal ran, meinen Segen hat er Ausrufezeichen ... och bin ich heute wieder ein Biest Winken Aber es tut mir gut ein Biest zu sein Sehr glücklich

In diesem Sinne ...

LG
Biest ..äääh, Petra .. die heute besonders gut drauf ist Sehr glücklich
inga
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 23:46    Titel: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo petra,

da es mir anfangs sehr, sehr schwer gefallen ist, nicht auf seinen Telefonterror und später auf die von ihm Umlauf gesetzten Gerüchte zu reagieren, habe ich mich anders belohnt. Ich habe jedes Mal, wenn ich nicht reagiert habe, etwas Geld in eine Sparbüchse getan und mir von diesem Geld das gekauft, was nur für mich ganz allein bestimmt war und ich eigentlich schon lange haben wollte.

Wenn meine Gedanken wieder mal immerzu nur um ihn kreisten und die Gefahr bestand, daß ich schwach werden und mich bei ihm melden könnte, habe ich mir Arbeiten vorgenommen, die ich nicht mag (teilweise sogar hasse) und immer gern auf die lange Bank schiebe. Nachdem das erledigt war, hatte ich nicht mehr das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden.

So verging dann die Zeit, Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat, wo er nichts mehr von mir hörte. Er tut mir mittlerweile nur noch leid, wenn ich ihm begegne, da er körperlich immer mehr verfällt. Aber das ist nicht mehr meine Angelegenheit, sondern einzig und allein seine. Er weiß, wo er sich hinwenden kann, tun muß er es. Für sich.

Seine "Nachstellungen" sind weniger geworden (haben aber noch immer nicht ganz aufgehört) und ich fühle mich nicht mehr von ihm runtergezogen, rege mich nicht mehr darüber auf und mich nervt es nicht mehr. Da kommst Du auch noch hin, wetten?

lg inga
inga hat zum Thema: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben geschrieben
Petra46
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:43    Titel: Re: Hilfe, wer kann mir einen Rat geben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo inga,

ich habe sehr sehr lange gebraucht, bis ich endlich den für mich notwendigen Schlussstrich gezogen habe, indem ich wirklich alles was von seiner Seite kam und kommt, konsequent zu ignorieren.

Das ganze ziehe ich mal gerade erst zwei Wochen durch, und ich merke von Tag zu Tag, das es mir damit wesendlicher besser geht. Obwohl ich zwischendrin, nicht immer, wenn ich wieder seine Botschaften in meinem Briefkasten vorfinde, so wütend werde, das ich dann mal am liebsten selber einen Brief schreiben würde, in dem ich ihm mal alles vor den Kopf werfen möchte (habe ihn vorher immer in Watte gepackt). Dann sage ich mir wieder, was bringt das, nämlich nichts. Er würde sich dadurch nur wieder bestätigt fühlen und das will ich auf gar keinen Fall mehr.

Was du da geschrieben hast, dass wenn sich deine Gedanken mal wieder nur um ihn gedreht haben, dass du dann Arbeiten erledigt hast, die du nicht so gerne machst, das werde ich mal für mich austesten. Also ran an die Fenster ... denn ich merke wie es wieder in mir brodelt, da der Gang zum Briefkasten für heute noch aussteht.

LG
Petra

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Frei von Angst
Frei von Angst