| Fragen zu Lebererkrankung • Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 03.05.2006, 13:17 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Hallo liebes Inseläffchen,
ja, meine Ärztin sagt das mit dem Haarausfall kommt vom Alkohol und sie sagt auch, dass sich das mit der Zeit und besseren Leberwerten vielleicht wieder einrenken wird. Ich vermisse meine schönen dicken Haare schon sehr aber ich vermute, dass das jetzt verlorene Krokodilstränen wären darum zu trauern.
Wenn ich mir eines Tages einen Besuch bei Cheynes (Friseur) leisten kann, wechsle ich einfach zu einem frechen Kurzhaarschnitt, dann fällt es nicht so auf!
Ich hatte ja schon mal eine Stoppelglaze (Hautkrebs).
Leider sieht das nur wirklich gut aus, wenn man noch sehr jung ist.
Also was ganz fest steht: Die Chance dass die Haut wieder klar wird und die Haare wieder nachwachsen besteht nur bei absoluter Abstinenz!!!
Ich glaube, dass auch eine vernünftige Ernährung dabei helfen kann und versuche natürlich auch so gesund wie möglich zu essen.
Das heisst nicht, dass ich nur auf Salatblatten rumkaue; eben Alles was gesund ist und schmeckt plus ein bisschen Schokolade..hehe!
Aber Inseläffchen, eines ist noch zu bedenken: Haarausfall ist auch oft stressbedingt. Ich kann mir vorstellen, dass auch Du in der letzten Zeit Deines Trinkens bestimmt auch unter MEGASTRESS standest und auch das Aufhören und die erste Zeit ist ja eine stressvolle Geschichte.
Also kann es sehr gut sein, dass sich das mit der " kleinen platte" wieder reguliert wenn das Leben etwas friedlicher und geruhsamer wird.
Zu Deiner Frage mit den Kalorien in der Büchse...es sind genausoviel wie in einer GAAAANNNZEN GROOSSEN TAFEL gefüllter Schokolade!
Stell Dir mal vor wieviel da so in einer Woche zusammenkommt...
Oh Schreck.
In diesem Sinne
Gute schlanke 24
c |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 03.05.2006, 15:42 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Hallo Inseläffchen , Hallo chiara.
das ist mir auch so ergangen...meine Haare wurden immer dünner, besonders am Haaransatz an der Stirn. Muss wohl tatsächlich am Alk liegen...ich dachte erst an Magelernährung und zu wenig Vitamine, was aber wahrscheinlich noch erschwerend dazukommt, denn durch Alk werden ja auch viele Vitamine ausgeschwemmt. Aber meine Haare sind alle wieder nachgewachsen, ist sogar meiner Friseurin aufgefallen...sie sind erst ganz dünn nachgewachsen und sind jetzt wieder normal. Hab mir auch nen frechen Kurzhaarschnitt machen lassen und alle waren begeistert....Hab, seitdem ich trocken bin, mein ganzes Äußeres verändert. Ich wog am Schluss 95 Kilo bei 165 cm. Jetzt habe ich 70, das ist erst mal okay. Ich bin soooo fett vom Alk geworden, ich fand mich so schrecklich !
Und Lust auf Süßes hab ich auch leider sehr oft, ich ess dann auch was. Als ich noch trank, hab ich nie Süßes gegessen...komisch, ne??
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.05.2006, 15:56 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
So komisch ist die Lust auf Süsses vielleicht doch nicht.
Enthält Alkohol nicht total viel Zucker oder so?
Ich sehe das auch immer bei den AA Treffen, alle "Neuen" laufen mit Schokoriegeln oder anderen Süssigkeiten herum.
Ich glaube das der Körper da einfach nach etwas verlangt, dass er nicht mehr bekommt.
Ich habe Süssigkeiten und Desserts über 20 jahre lang total verabscheut. Jetzt habe ich auch total oft "craving" nach etwas Süssem und es ist immer Schokolade im Haus.
Die Langzeitabstinenten sagen aber zum Teil, dass sich das mit der Zeit einpendelt.
Mal sehen... |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
Daisy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.05.2006, 17:03 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Hallo ihr Schönen
Haarausfall hängt mit dem Alkoholbedingen veränderten Stoffwechsel zusammen, es bessert sich aber langsam, wir können alle Hoffung haben.
Stress in der Anfangszeit der Entwöhnung und anderer Probleme (die wir ja alle haben) führt auch zum Haarausfall ist aber ebenfalls reparabel. Diesbezüglich können wir ganz beruhigt in die Zukunft blicken. Denken wir einfach: nach dem ersten Schluck fallen uns alle Haare aus und wir bekommen Pickel!, vielleicht hilfts.
So, nun gehe ich zu meiner SHG, die mir sehr geholfen hat und auch noch hilft, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen.
Bis bald Daisy |
|
| Nach oben |
|
| Daisy hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 03.05.2006, 18:53 Titel: Re: Besser Aussehen ohne Alk...... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun von einer Sucht auf die andere umgestiegen
Ich hatte während meiner "Trunk-Sucht" wenn überhaupt, nur Appetit auf herzhafte Sachen, Käse- oder Schinkenbrot, deftige Kartoffel- u. Linsensuppen.-
Und nun haben sich meine Geschmacksnerven total verändert. Süßes war niiiiiiiiie mein Ding, und jetz komme ich aus dem Supermarkt, zwar ohne Wein, dafür mit Schoko in allen Variationen und Keksen.
Ist das normal??? Kann das wirklich sein, daß sich die Geschmacksnerven verändern ohne Alk???? Und-, oder ist das eine Ersatzbefriedigung. War so happy, daß mein aufgedunsenes Gesicht nicht mehr im Spigel erscheint, aber nun wächst das Bäuchlein
Habe mal gelesen, daß ein Suchtkranker immer nur "umsteigt" !?
Gibt es denn als "Süchtigen" kein "normales" konsumieren ???
Sehe ich jetzt besser aus als vorher? Ich erkenne mich wieder, im Spiegel, aber auch in meiner Seele.
Mein Gesicht ist klarer, die Linien sind wieder erkennbar, nichts rotes, aufgedunsenes mehr.
Mein Körper gibt mir Rückmeldungen, daß es ihm gut geht, und das, obwohl ich ihm soviel angetan habe.
Meine Seele braucht noch viel Pflege. Zeit läßt sich nicht beschleunigen.
Gr. rose1412 |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: Re: Besser Aussehen ohne Alk...... geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.05.2006, 20:09 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
hallo rose,
ich für meinen teil esse gerne schokolade und süßes, ich bin halt auch ein genussmensch.
ich habe nach schokolade nie ein
- schlechtes gewissen
- nie kopfschmerzen
- nie mist erzählt
- nie meine mitmenschen geärgert
und , und , und.
also warum soll ich mir nicht mal ein kleines laster, soweit es überhaupt eins ist, gönnen.
nicht nach dem alkohol alles in frage stellen, einfach vernünftig und normal leben.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 03.05.2006, 20:32 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
| schorni67 hat Folgendes geschrieben: | hallo rose,
ich habe nach schokolade nie ein
- schlechtes gewissen
- nie kopfschmerzen
- nie mist erzählt
- nie meine mitmenschen geärgert
und , und , und.
also warum soll ich mir nicht mal ein kleines laster, soweit es überhaupt eins ist, gönnen.
nicht nach dem alkohol alles in frage stellen, einfach vernünftig und normal leben.
schorni |
Das fand ich jetzt so lustig, da wollt ich das und, und ,und,... noch ergänzen:
Ich brauchte mich nie zu schämen, Schokolade zu kaufen
Ich brauchte nie heimlich Schokolade in meinem Nachttisch zu verstecken
Ich brauchte nie darüber nachzudenken, wie kann ich heimlich Schokolade essen
Ich sah nach Schokolade nie so verkorkst aus, das ich mich morgens im Spiegel nicht ertragen konnte
na ja...lustig ist es nicht geworden, aber na ja, wollt ich mal loswerden...
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2006, 11:11 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
chiara schmunzelt....
kann nur ein echter MANN sein, der nach dem Essen von Schokolade kein schlechtes Gewissen kennt!
...das war jetzt aber nur ein kleines weibliches "hihi" am Rande....
mir gefällt die liste auch und zwar obwohl sie auf die (Mit) Essgestörten unter uns doch schon zum Teil zutrifft,
also ich hab schon oft in meinem Leben Schokolade gebunkert und heimlich gegessen und schlaflose Nächte darüber verbracht und mich deshalb dumm benommen...auch wenn ich das heut nicht mehr nachvollziehen kann, möglich ist´s schon
c |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |