Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Fragen zu Lebererkrankung   •    Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ?  
Autor Nachricht
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:12    Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schokolade ist schon ein heikles Thema. Mit den Augen rollen Ich esse sie gerne und muss zum Glück nicht bunkern oder mich schlecht fühlen (na gut, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch wieder eine ganze Tafel gegessen habe und nicht nur das eine Stückchen...)........und ich plane auch nicht, wann und wo ich mir wieviel Schokolade kaufen muss....alles im grünen Schokoladengenussbereich. Winken

Was den Haarausfall betrifft, habt ihr mir echt Hoffnung gemacht. Da kann ich ja hoffentlich mein Haar wieder spriessen lassen. Gesünder ernähren tue ich mich auch. In meinen Saufzeiten, habe ich kaum noch selber gekocht......es musste alles schnell gehen.....es hätte ja 'wertvolle' Trinkzeit verschwendet werden können. Auch hatte ich nicht mehr so viel Lust zum kochen. Jetzt koche ich wieder fröhlich vor mich hin. Koche leckere und gesunde Mahlzeiten für mich und meinen Sohn. Lachen
Na ja und manchmal gibt's dann zum Nachtisch was Süsses.......!!!

Mein Sohn sagt mir, dass ich abgenommen hätte und dass mein Bauch nicht mehr so dick ist Verlegen Die Waage bestätigt mir zwar keinen grossen Gewichtsverlust.....aber wenn mein Sohn das sagt, dann wird's schon stimmen. Winken
Das war auch schon immer so bei mir....sobald das Wetter wieder schöner wird, nehme ich mir vor, abzunehmen. Während der Saufzeiten, habe ich oft meine Ernährung umgestellt, aber weiter Bier getrunken (manchmal bin ich auch auf Wein umgestiegen, weil ich mir einbildete, dass Wein weniger Kalorien hat Geschockt ).....na dass das eine sinnlose Diät war, brauch ich wohl keinem zu erzählen.

Also ich werde mich bemühen, weiterhin gesund zu Essen....die Schokolade einzuschränken und vielleicht doch mal meine Joggingschuhe einzuweihen Geschockt

Also ihr hübschen Mädels (und Jungs Winken ).....liebe sonnige Grüsse schicke ich Euch allen Cool
Inseläffchen hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:44    Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes inseläffchen,
Dein Sohn hat bestimmt recht. Auch wenn die Waage das vielleicht nicht zeigt, der Alk macht einen so aufgedunsen dick. Das ist einfach ein anderes Körperbild. In den Augen Deines Sohnes siehst Du jetzt bestimmt aus wie ein Sonnenstrahl.
Ich habe das Kochen auch fast verlernt in den letzten Jahren.
meinem Mann hab ich einfach irgendwas Schnelles hingestellt, irgendwas Fettes, Deftiges was er "gerne isst" (wie sich nun herausstellt mag mein Mann kein fettes deftiges Essen, ich war nur betrunken um das mal mitzubekommen).
Wie so richtig gesagt, Inseläffchen: "Nur keine wertvolle Trinkzeit verschwenden!" Das war das Moto.
Übrigens joggen ist eine Superidee oder auch Walken. Das hilft natürlich die Figur zu halten aber vor allem finde ich ist es ein SUPERMITTEL um eventuelle Cravinganfälle durchzustehen und Stress abzubauen.
Ich freue mich schon aufs Gesundsein, damit ich endlich raus in die Natur kann. Sogar bei uns auf der Insel wird es ja wohl nun Frühling werden...glaube ich zumindest!!!(auf meiner inselseite, also recht weit oooben ist immer kälter und regnerischer als im "Süden")
gute 24
c
chiara hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Für Angehörige
Für Angehörige
Angststörung
Angststörung
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Trocken
Trocken