| Fragen zu Lebererkrankung • Wie soll man anfangen mit dem Aufhören ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:18 Titel: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Hallo Ihr Lieben...
besonders Die Damen (vielleicht)....
Daisy schrieb in einem anderen Thead:
"Tu Dir den Gefallen tu was Du wirst Dir auch besser gefallen, und besser aussehen tut man auch ohne Alkohol."
Dazu möchte ich auch mal was anmerken...vielleicht haben andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Als ich noch trank, sah ich manchmal so schrecklich aus, das ich mich morgens vor dem Spiegel zu Kotzen fand. Ich bin eine relativ uneitle Person, aber so konnt ich oft gar nicht zur Arbeit...und auch, weil es mir so beschi***n ging.
Nach meinem Entzug (ich hatt zusätzlich noch ein Magengeschwür vom Saufen und dadurch viel Blut verloren) sah ich erstmal aus wie meine eigene Großmutter, wie es meine Nachbarin mal ausdrückte. Ich hab davon noch Fotos, ich sah entsetzlich aus.
Ich hab mich dann gesund ernährt und nahm wieder zu, meine Leberwerte wurden wieder besser, meine Ärztin hat mich sehr unterstützt. Ich ging erst jede Woche, dann alle 14 Tage und nun 3-4x im Jahr zur Blutuntersuchung. Und die Arzthelferin sagte nach einer Weile zu mir, Mensch, sie sehen wieder viel besser aus. Und neulich sagte sie: Frau...., wie es Ihnen geht,brauch ich ja wohl nicht zu fragen, Sie sind das blühende Leben...ich hab mich gefreut. Sie meinte dann, sie bewundere mich, wie ich alles in den Griff bekommen habe und freue sich jedesmal, mich zu sehen. Ich war total verlegen...sie ist immer so lieb !
Dann sagte sie noch: Sie haben ein vollkommen Neues Leben begonnen, das merkt man richtig. Vergessen Sie das alte und schauen Sie nur noch nach vorn. So mach ich es auch !! Und dann hat sie mir noch einen Katzenkalender geschenkt, weil sie wußte, dass ich Katzen habe...ich war total gerührt.
Ich glaube, ich bin in der Praxis ganz gut aufgehoben, oder??
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
britney neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 146 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:31 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Hallo Lilly,
bei mir war es ähnlich.Als ich noch trank, war es mir ziemlich egal, wie ich aussah, ob die Haare gewaschen waren oder die Hose gebügelt.Ich fand mich eh nur Sche*** und strahlte dies auch aus.
Heute nach 10 Wochen ohne Alkohol, kümmere ich mich wieder um mich, um mein Aussehen um meine Kleidung und um meine Ausstrahlung. Langsam fange ich wieder an mich und meinen Körper zu mögen.Ich habe nun schon fast 15 kg abgenommen, mir neue Klamotten zugelegt und trete der Welt wieder mit einem Lächeln entgegen.Der Glanz ist wieder in meine Augen zurückgekehrt und ich strahle einfach Zufriedenheit aus. Viele Leute erkennen mich garnicht wieder auf der Straße und andere machen mir Komplimente. Da schmeichelt mir schon sehr und bestärkt mich darin, nicht wieder in das "alte Leben" zurückzukehren.
Schön, dass es dir auch so geht.
Liebe Grüße von Britney |
|
| Nach oben |
|
| britney hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
Daisy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:49 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Hallo Mädels
wir sehen einfach besser aus ohne Alkohol. Ich habe mich auch schrecklich gehen lassen so daß es mir heute peinlich ist wenn ich daran denke.
Auch das sollten wir bedenken beim Anblick einer Flasche.
Wünsch euch schöne Zeiten Gruß Daisy :D |
|
| Nach oben |
|
| Daisy hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 02.05.2006, 23:17 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
ich kann es leider nicht sehen, aber aus erfahrung glaube ich euch.
denkt an den spiegel, wenn die flasche näher kommt.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 03.05.2006, 11:18 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen.....als ich noch getrunken habe, habe ich mich ganz schön gehen lassen. Da mein Hauptgift Bier war, habe ich auch dementsprechend zugenommen....sehr attraktiv so ein Bierbauch und aufgeschwämmtes Gesicht Also ich bin ja noch am Anfang (beim 39. Tag müsste ich jetzt sein)...ich achte jetzt auch viel mehr auf mein Aussehen. Der Bierbauch geht langsam zurück, aber leider hilft die viele Schokolade, die ich zur Zeit nasche nicht unbedingt beim Abnehmen....obwohl ich gerade beim Weintrauben naschen bin Vielleicht sollten wir hier eine Gesundheitsecke einrichten.....gesunde Ernährung, Rezepte, Fitnesstipps etc....oder würde das zu weit vom Thema abweichen?
Ich find's einen tollen Tipp, in den Spiegel zu gucken, wenn die Flasche vielleicht mal wieder rufen sollte....
Nüchtern is beautiful!!!
LG
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 03.05.2006, 12:31 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Ich finde das Thema ebenfalls nicht zu off topic, denn es hilft ja wirklich, sich vor Augen zu halten, wie grässlich frau(bestimmt auch mann) rumläuft, wenn der Alk das Leben bestimmt.
Bei mir selbst kam das zwar erst ganz am Ende (also in den letzten Jahren), aber da dann massiv. Ich habe letztendlich dann gar nicht mehr in den Spiegel gesehen, die Abscheu war viel zu groß.
Was ich heute am schönsten finde, ist endlich einmal wieder grosse KLARE AUGEN zu haben.
Obwohl ich jetzt an Untergewicht und leider auch Haarausfall leide, finde ich meine Gesichtszüge jetzt wieder hübsch, klar und prägnant und vorallem um mindestens 10 jahre jünger.
Manchmal stehe ich vor dem Spiegel und plötzlich schaut mir mein Ich von vor langer langer Zeit entgegen und ich denke mir...hey...hallo Du, wer bist Du denn?
Ist schon eine tolle Sache!
Also, liebe Grüsse an alle Schönen und gute 24
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 03.05.2006, 12:40 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
noch schnell eine Extraanmerkung für Inseläffchen:
So viel Schokolade kannst Du am Tag gar nicht runterkriegen um ungefähr auf den Kaloriengehalt von mehreren Bieren am Tag zu kommen!
Also fröhlich weiterfuttern. Ausserdem macht Schokolade glücklich (Endorphine). Da hol ich mir doch auch gleich ein Stück!
c |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 03.05.2006, 13:12 Titel: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic |
|
|
Chiara....na da hast Du wohl recht......möchte gar nicht wissen, wieviele Kalorien ich mir in den letzten Jahren so zugemutet habe.....was wohl in so ner 500ml Büchse Bier steckt....
Ist aber schon komisch das mit der Schokolade. Während meiner Saufzeiten habe ich mir gar nicht so viel aus Schokolade gemacht und jetzt nasche ich doch verstärkt. Habe mir vorgenommen, meinen Schokoladenkonsum einzuschränken.....der Sommer ist nicht mehr weit Ganz verzichten werde ich aber nicht......ab und zu mal ein Stückchen (so als Glücksgefühl sozusagen) gönne ich mir.
Das mit dem Haarausfall finde ich 'interessant'. In den letzten Saufjahren habe ich verstärkt unklare Haut bekommen, obwohl ich als Jugendlich nie unter Pickeln oder so litt. Ausserdem ist mein Haar auch dünner geworden, obwohl ich sonst immer sehr dicke Haare hatte. Also ich entwickle fast schon eine kleine Platte Kann das auch vom Alk kommen? Hat da jemand Erfahrung....wächst das wieder nach???
LG
 |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Besser aussehen ohne Alkohol..Hoffentlich nicht zu Off Topic geschrieben
|
|
 |