| Hört das NIE auf? • Was soll ich machen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sonne5 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.05.2011, 08:20 Titel: Re: vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH |
|
|
Liebe frozen tears,
danke für deine hilfreiche Antwort.
Genau deshalb bin ich unter anderem gegangen...als Schutz für mein Kind und für mich.
Ich weiss, dass ich dies meinem Kind nicht länger antun kann und auch mir nicht. Im Grunde schäme ich mich dafür, dass ich es überhaupt soweit kommen lies.
Ich nehme seine Beschimpfungen und Erniedrigungen auch nicht wirklich ernst, dass hab ich hier schon gelernt, aber ich muss es auch nicht einfach so hinnehmen. Auch wenn er nächsten Tag kaum noch weiss was er alles gesagt und getan hat. Das ist mir egal, ich muss mir dass nicht länger bieten lassen!!
Was alles noch kommen würde, hab ich auch hier gelernt, dank Euch.
Allerdings wirds bei ihm noch lange dauern bis sein Tiefpunkt erreicht ist, wenn überhaupt. Er legt viel wert auf sein ansehen und dies behütet er bestens...nach aussen
Einen Riegel vorschieben, konsequent sein, ja dass mache ich jetzt und ehrlich gesagt...ich will ihm gar nicht mehr helfen, es ist mir schon egal was aus ihm wird.
Es geht mir derzeit gut, ich fühle mich bestätigt und ich will mir diesen "Schuh" nieeeee mehr anziehen.
Danke
LG sonne |
|
| Nach oben |
|
| sonne5 hat zum Thema: Re: vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 24.05.2011, 08:58 Titel: Re: vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH |
|
|
liebe sonne,
| Zitat: | | Allerdings wirds bei ihm noch lange dauern bis sein Tiefpunkt erreicht ist, wenn überhaupt. Er legt viel wert auf sein ansehen und dies behütet er bestens...nach aussen | da schon wieder er. sonne, es ist total unwichtig wo er landen wird, wann er dort landen wird. meiner hats nach 8 jahren trennung geschafft auf der strasse zu sitzen, jetzt geht er arbeiten, hat wieder ne wohnung, ne freundin und? egal ist das!es ist und bleibt sein leben!
der kontakt bleibt über die kinder.die wir gemeinsam haben. doch ich bin so froh das der so wenig interesse an den kindern hat, das wir so gut wie keinen kontakt mehr haben. besser so!wichtig fürs finanzielle ist für mich und die kinder, das er arbeit hat und den unterhalt zahlt. sonnst wäre mein interesse an ihm gleich null komma null. auch meinen kindern gehts inzwischen so. die haben auch verstanden, besser den vater nicht zu sehen, als so besoffen wie in der vergangenheit. auch sie haben daraus gelernt, sind soweit fit die konzequenzen zu ziehen. sie wollen dieses ewige hin und her nicht mehr ertragen und verzichten gerne auf einen kontakt zu einem vater, der ihnen niemals vater war.das es ihnen weh tut, sprech ich ihnen nicht ab, ich weiss wie das ist,mit mener mutter ist das das gleiche. lieber keinen kontakt wie dieser kontakt der bestand. wenn ich leide dann geh ich und kümmer mich um mein wohlergehen.so hab ich das den kindern vermittelt und inzwischen sind sie in der lage es zu erfassen, weil sie das alter dazu haben es zu verstehen.ich möchte erreichen das die kinder nicht auch in diese coabhängigkeit fallen. das ist sehr schwer, da kann ich ihnen nur als positivvorbild den weg zeigen. das bedeutet für mich ds ich da konsequentes durchhalten zeige, so wie ichs schon beschrieben habe.du bist auch vorbild für dein kind. leb dem kind etwas vor, was gesund ist. nicht mehr das was so sehr krank ist.lass das nicht mehr mit dir machen, damit tust du dir was gutes und kannst deinem kind das auch vermitteln. damit dieses kind nicht irgendwann auch das gleiche leid erträgt wie du, weil es das so von den eltern gelernt hat. lieber jetzt in der kindheit lernen als später als erwachsener,du merkst ja selbst wie schwer es dir fällt. machs für dich und damit auch für dein kind!bleib stark und sei dir gewiss, du vermittelst damit deinem kind was richtig gutes!
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH geschrieben
|
|
 |
Hanna2010 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 284 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.12.2011, 11:21 Titel: Re: vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH |
|
|
Hallo liebe Sonne,
schaust Du noch ab und zu hier ´rein?
Wie geht es Dir denn so?
Allerliebste Grüße an Dich von Hanna |
|
| Nach oben |
|
| Hanna2010 hat zum Thema: Re: vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH geschrieben
|
|
 |