| Ich fühle mich am Ende • alkoholsucht männer anders als frauen ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ladina neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2011 Beiträge: 4 Alter: 48 Wohnort: Bardowick
|
Verfasst am: 07.02.2011, 19:21 Titel: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Hi ,
ich habe mich schon letzte Woche im Forum angemeldet , hatte aber Stress und konnte noch nicht schreiben.Nun hab
ich Zeit dafür.
Also kurz zu meiner Geschichte .Ich bin vor gut 2 Jahren zu meinem jetzigen Partner gezogen.Damals war meine Tochter
noch bei mir .Sie ist schon vor 1,5 Jahren hier weggegangen und zu ihrem Vater gezogen.Das hatte mich sehr getroffen.
Ich war vorher Jahre mit ihr allein und das klappte super.
Mein jetziger Partner hat ein eigenes Haus und damals nicht viel Geld .Ich hatte die Fahrei zwischen meiner Wohnung und ihm satt.
Da ich auch ziemlich viel maloche .Gut also nahm ich das Angebot an und zog zu ihm.
Ich hätte da schon stuzig werden sollen , denn schon da war ihm das Biertrinken mit dem Nachbarn wichtiger , als mir zu helfen.
Ich hab drei Katzen und einen Hund .Beim Tranzport zu ihm wollte er helfen,aber er kam nicht .Rief mich nur an , dass der Nachbar noch
da ist.Als ich dann mit Sack und Pack kam,saßen die immer noch mit Bierchen da .
Nun gut , dann das nächste meine Tochter war eine Woche auf dem Reiterhof zum helfen,in der Zeit wollte er ihe Zimmer fertig
tapezieren.Als die Woche um war war nix fertig , dann hat er ein halbes Jahr gebraucht zum tapezieren.Er stand ständig in dem Zimmer
hat geraucht und Bier getrunken.Für die letzte Bahn brauchte er 1 Woche .
Da bin ich schon ständig ausgerastet,weil ich immer zwischen meiner Tochter und ihm stand.Dann meckerte er ständig an ihr rum.
Sie macht zu viel Unordnung , sie krümelt beim Brot schmieren usw.
Irgendwann im Sommer hat er sich so mit Whisky zugeschüttet und Höllisch laute Musik gemacht ,dass meine Tochter weinend zu ihrem Vater ist.
Dann hab ich versucht eine wohnung zu finden ,dass ging nicht so schnell wegen der Tiere.Dann wollte meine Tochter bei ihrem Vater bleiben,
so mußte ich Unterhalt zahlen.
Ich blöde Kuh hab auch noch einen Kredit aufgenommen,damit er sein Haus nicht verliert .Da zahle ich jetzt auch noch 4 Jahre dran ab und
das Haus kommt eh noch unter den Hammer.
Er ist nämlich schon seit 2 Jahren arbeitslos, seitdem kümmert er sich um nix.Hängt nur am PC und trinkt Bier und raucht .Ich hatte gerade
ein halbes Jahr hier gewohnt , da machte er einen Unfall mit dem Auto und sein Lappen wech.Somit auch sein Job als Fahrer.
Er hat kein Arbeitslosengeld beantragt und bekommt auch kein Hartz 4.Alles gar nicht beantragt.
Ich komme hier für alles auf , schufte wie bekloppt .Habe drei Jobs und wenn ich noch mehr machen kann ,dann tu ich es.Ich war bei
der Schuldnerberatung und die haben gesagt , ich hab alles super geordnet und mehr kann ich nicht machen.Sie meinten,wenn ich
es noch aushalten kann , soll ich noch bis Kreditende bei ihm bleiben.Weil so sieht es mies für mich aus.
Manchmal kann ich aber nicht mehr .Oft geh ich morgens aus dem Haus ,dann liebt er mich ,dass sagt er dann alle fünf Minuten.
Komm ich dann Mittags kurz nach hause , bin ich ein Dreckschwein .So dreckig war es bei ihm noch nie .Ich zerkratze die Fliesen mit Sand,
ich koche zu dreckig,Wäsche waschen ist zu laut .Ständig räumt er mir hinterher.Nix darf irgendwo liegen.Keine Zeitung auf dem Tisch usw.
Ich stell mir bei Regen immer einen Wischmopp hin ,damit ich nach dem Gassigehn gleich wischen kann.Dann schmeißt er den Eimer raus,
sowas hat er ja noch nie gesehn.Die Handtücher zum abtrocknen vom Hund sind weg,wenn ich wieder komme.
Dabei hab ich seinen gesammelten Müll entsorgt als ich hier einzog.Ich mach hier sauber , ich arbeite , ich mach alles.Er läßt mich nicht mal
in Ruhe wenn ich krank bin.Dann nörgelt er auch rum.
Ich bin schuld das er noch nicht wieder arbeitet ,weil er die meißte Zeit über unsere Beziehung grübeln muß.Ich muß aber in so einem Zustand arbeiten.
Ich war schon so fertig,dass ich mit dem auto gegen die Wand fahren wollte.Nach solchen Streiterein,könnte ich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand klopfen.
Wenn ich alles so mache wie er will , ist er ganz brav.Obwohl man das nie schafft .Weil man überall perfekt sein soll.
Er sitzt da Tag ein Tag aus am Rechner .Erst sotiert er Bilder , jetzt muß er downloaden.Das Heizöl ist alle ,wir sitzen im kalten.Sacht er , er kümmert sich um
Arbeit und was tut er am Rechner hocken.
Oft denk ich okay , er ist ja schon 53 Jahre und da bekommt man schlecht Arbeit , aber er schaut ja nicht mal in die Zeitung.Oder geht zum Amt.
Ich bin hier rumgerannt hab versucht das Haus zu retten ,hab schulden von ihm bezahlt.Hab gesagt , ich schaff das nur ein halbes Jahr.Er ja ich such
mir arbeit.Nix passiert.
Einmal konnte ich ihn nicht mehr ertragen,weil er wieder voll Whisky war , da wollte ich mir ein Zimmer vorne im Haus ausräumen.Da hat er mich
am Arm gepackt und mir Teppichfliesen an den Kopf gehauen.
dann schmiess er noch meinen rechner runter .Da war ich so sauer,dass ich seinen runter geworfen hab.Da hat er mir ein blaues Auge gehauen.
Letzten Sonntag wäre es fast wieder passiert .Ich hatte Magen und Darmgrippe , hab trotzedem gekocht.Dann ist mir der spinnat übergekocht.
Da war ich wieder ein Schwein.Ich war so wütend , dass ich seine Bierflaschen in den Garten geschmissen habe .
Ich versuche immer ruhig zu bleiben , weil er will ja nur , dass ich ausraste , dann hat er den Grund sich völlig zu besaufen.
Jeden Tag fährt er mit Leergutflaschen zum Bier holen,weil geld bekommt er von mir dafür nicht.
Dann trinkt er Cola Literweise und mit den leeren Flaschen holt er Bier.Früher hab ich ihm das auch noch rangeholt.
So das ist mein mieses Leben seit über zwei Jahren. |
|
| Nach oben |
|
| Ladina hat zum Thema: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.02.2011, 23:03 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Hallo Ladina,
willkommen im Forum.
Und nun? Was willst du hören? Das Beste ist doch, da weg zu gehen, finde ich. Auch wenn es finanziell für dich der Hammer ist. Aber mit ihm zusammen lebst du auf einem Pulverfass, es eskaliert zwischen euch, er hat dich bereits körperlich angegriffen, von den Angriffen auf deine Psyche, auf deine Persönlichkeit ganz zu schweigen.
Die Schuldnerberatung sagt:
| Zitat: | Sie meinten,wenn ich
es noch aushalten kann , soll ich noch bis Kreditende bei ihm bleiben.Weil so sieht es mies für mich aus.
|
Sieht es so nicht mies für dich aus? So wie du jetzt lebst... Oder willst du es tatsächlich noch aushalten? Was ist das für ein Leben?
| Zitat: | | So das ist mein mieses Leben seit über zwei Jahren |
Du hast es in der Hand, das für dich zu ändern!
Grüße von
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.02.2011, 23:20 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Hallo Ladina,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Meine ehrliche Meinung...pack so schnell wie möglich deine Sachen und deine Tiere und nimm die Beine in die Hand und renne!!!
Was willst du noch alles aushalten...willst du warten bis er dich erst richtig zusammenschlägt??
Sei mir bitte nicht böse, auch wenn meine Worte sich hart anhören...doch es wird nicht besser werden...er wird sich auch keine Arbeit suchen!!!
Das finanzielle...weißt, dass bekommst du auch irgendwie in die Reihe und wenn du halt Privatinsolvenz beantragst...hauptsache du kommst zur Ruhe.
Was willst du noch mit dir machen lassen??
Ich wünsche dir viel Kraft auf den Weg zu DIR selber und du wirst sehen, dann wird sich das Verhältnis zu deiner Tochter auch wieder verbessern !
LG Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |
Harry1 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.02.2011, 10:14 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Hallo Ladina!
Was Hast du noch zu Verlieren? Die Liebe eines Menschen der sich nur selbst liebt?Jeder Alkoholiker braucht seinen Tiefpunkt um sein Leben zu
ändern. Der Co-Alkoholiker aber auch!!!!!!
Entscheide du selbst wann der Punkt erreicht ist. Du bestimmts ab wann es für Dich wieder bergauf geht.(Habe meinen Tiefpunkt auch erst vor 3-tagen erkannt)
Glaube an Dich! |
|
| Nach oben |
|
| Harry1 hat zum Thema: Re: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |
Bernd neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.02.2011, 19:38 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Ich kann dazu auch nur sagen:Weg da.
Das ist doch kein Leben so. Du machst Dich selber kaputt dadurch.
Auch wenn es vom Geld her Mies für Dich dann aussieht,laut Deiner Schuldenberatung,wobei ansich so eine Aussage der Beratung schon eine Frechheit ist, es kann doch garnicht viel schlimmer werden.
Kind zum Vater,Du mit drei Jobs und einem Alkoholiker dazu.Kredit laufen...
Wie Harry1 schon sagte :Glaube an Dich und weg da. |
|
| Nach oben |
|
| Bernd hat zum Thema: Re: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |
Ladina neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2011 Beiträge: 4 Alter: 48 Wohnort: Bardowick
|
Verfasst am: 09.02.2011, 22:28 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Hi,
danke Euch für eure Antworten . Ich mußte einfach mal alles los werden.
Hab gestern und heute das Buch gelesen :"Wenn der Partner trinkt"Ein Mut mach Buch für Frauen.
Gott das hat mir die Augen geöffnet . Ich geh doch noch mal in eine Gruppe für Angehörige.
Hab immer gedacht ich pack das und bin auf seine Versprechungen reingefallen.
Aber diese Streiterein werden immer häufiger und ich bin dann so voller Wut.
Ich hatte auch schon mehrere Anzeigen in der Zeitungen , wegen einer Wohnung.Es ist nur so schwierig mit dem Hund und den Katzen.
Aber ich bleib dran .
Gestern hat er wieder die Türen geknallt , weil ich morgens zu laut bin .Tja der der arbeitet muß durch die Wohnung schleichen und bloß kein Lärm machen.Damit der ohne Arbeit schlafen kann.Dann bin ich immer ein Trampeltier.
Weil kaffeekochen ist soooo laut .
Heute ist er wieder total lieb und pfeift sein Lied , ist nett .Hat Staubgesaugt usw.
Und morgen ?
Gruß Ladina |
|
| Nach oben |
|
| Ladina hat zum Thema: Re: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |
Regenbogenblume13 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.02.2011, 23:52 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
Hallo Ladina!
Sei froh, dass Deine Tochter beim Vater wohnt. Dort ist sie in Sicherheit.
Nun musst Du Dich nur noch in Sicherheit bringen und das so schnell wie möglich.
Wie war es denn bei Euch, als Ihr noch nicht zusammen gewohnt habt?
Ist er da auch schon so schlimm mit Dir umgegangen?
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche, obwohl, mit den Tieren wird das bestimmt nicht einfach werden.
Regenbogenblume13 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ladina neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2011, 08:28 Titel: Re: Alkohl macht alles kaputt |
|
|
| Regenbogenblume13 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ladina!
Sei froh, dass Deine Tochter beim Vater wohnt. Dort ist sie in Sicherheit.
Nun musst Du Dich nur noch in Sicherheit bringen und das so schnell wie möglich.
Wie war es denn bei Euch, als Ihr noch nicht zusammen gewohnt habt?
Ist er da auch schon so schlimm mit Dir umgegangen?
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche, obwohl, mit den Tieren wird das bestimmt nicht einfach werden.
Regenbogenblume13 |
Nein als wir noch nicht zusammen gewohnt haben , war er total lieb und auch zärtlich.
Aber er wollte das wir so schnell wie möglich zusammen ziehn.Er hat übriegens auch eine Tochter.
Die war auch im Frauenhaus und braucht jetzt noch Therapien.
Er hat hier Türen eingetreten usw.Hab ich leider alles erst hinterher erfahren.
Er reagiert total über mit allem was mit seinem Haus zu tun hat.Man darf hier nix liegen lassen oder mal ein Krümelchen verlieren.Nix umstellen.
Alles nur so wie er das will.Furchtbar |
|
| Nach oben |
|
| Ladina hat zum Thema: Re: Alkohl macht alles kaputt geschrieben
|
|
 |