| Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! • Fühle mich so unsicher |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tim1988 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2006, 21:04 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hallo!
Ersteinmal vielen Dank an Victory, ich habe mir deine Antwort bestimmt 10mal durchgelesen und habe darüber nachgedacht.
Es gibt mittlerweile Neuigkeiten.
Am Dienstag kam ich von Arbeit Heim und fand meine Mutter bewustlos auf dem Fußboden vor und habe sofort den Notarzt gerufen die auch wenig später kamen und meine Mutter ins Krankenhaus brachten. Ich war Anfangs darüber erleichtert das ihr dort erstmal geholfen wird und ich erstmal zur Ruhe kam.
Es dauerte keine volle Stunde und es klingelte das Telefon.
Guten Tag Herr ... !
Frau ... möchte abgeholt werden -> Behandlung verweigert.
Mir kamen die Tränen und haben sie dann auch abgeholt, worauf sie fröhlich weitertrank.
Heute habe ich mich an den Sozial Psychatrichen Dienst gewendet und daraufhin kam eine nette Frau bei uns vorbei und konnte meine Mutter mit sehr viel Mühe übereden sich in die Psychatrische Klinik einweisen zu lassen. Naja wir waren dort angekommen und die Frau klärte alle Formalitäten mit den Ärzten ab und nun liegt sie erstmal dort auf Station.
Bei der Einlieferung hatte sie einen Atemalkoholwert von 3,79 Promille.
Das war Stationsrekord.
Nun bin erstmal erleichtert darüber und kann nun ENDLICH mal eine Nacht schlafen ohne ständig geweckt zu werden und Angst auf Arbeit haben zu müssen.
Das wollte ich euch mal noch mitteilen...
MfG |
|
| Nach oben |
|
| Tim1988 hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 05.05.2006, 11:11 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hallo Tim,
wenn ich Berichte wie Deine lese....junge Menschen, die ansehen müssen, wie ihre Eltern sich kaputttrinken....da blutet mir mein Herz. Ich habe einen 10-jährigen Sohn. Ich trank, sein Vater trank. Mein Sohn musste sich oft mit ansehen, wie seine Eltern betrunken streiten....sich anschreien. Die arme Kinderseele. Berichte wie Deine, zeigen mir, wie Kinder leiden und dass sie sehr wohl alles mitbekommen und wie man die Kinder zerstören kann. Hatte mir auch immer gedacht, dass mir das Aufhören leichter fallen würde, wenn mein Mann endlich ausgezogen ist. Er war mit Grund für mein Trinken.....tja....als er dann weg war, habe ich aus Einsamkeit weitergetrunken....aus Frust....also es gab immer einen Grund nicht aufzuhören.
Tim, für einen alkoholkranken Menschen gibt es immer einen Grund zum Trinken, bzw. immer einen Grund nicht mit dem Trinken aufzuhören.
Akzeptierst Du jetzt, dass Deine Mutter Alkoholikerin ist? Hol Dir bitte Hilfe....für DICH!!! Lass Dich nicht kaputt machen. Deine Mutter muss sich selber eingestehen, dass Sie Alkoholikerin ist und Hilfe annehmen.
Nutz die Zeit, ruh Dich aus und überlege was Du für DICH tun kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |
Daisy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:00 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hallo Tim
auch mir tut es weh von Dir und Deinen Sorgen zu lesen, es ist mit Sicherheit schlimm seine Mutter so zu sehen.
Du bist noch sehr jung, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit daß Du eigenständig leben kannst? Wenn es eben geht mach Dich frei von Deiner Mutter, denn im Augenblick sieht es nicht so aus als hätte sie Einsicht.
Du kannst nicht immer der Hüter Deiner Mutter sein, ich weiß das klingt hart, aber auf lange Sicht gehst Du auch kaputt daran.
Auch Du hast nur ein Leben und wenn Deine Mutter das Ihre ruinieren will kann keine Macht der Welt ihr helfen.
Ich war auch einige Jahre abhänig, nicht so extrem aber es reichte. Erst als ich selbst begriffen hatte was aus mir geworden war konnte ich auch Hilfe annehmen und bin jetzt fast ein Jahr trocken.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft
bis bald Daisy |
|
| Nach oben |
|
| Daisy hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |
Tim1988 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.07.2006, 20:03 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hallo Leute!
ich bins mal wieder
Vorgeschichte: Als meine Mutter 2 Wochen später aus der Klinik entlassen wurde, änderte sich tatsächlich was. Sie besuchte regelmäßig eine Selbsthilfegruppe welche ihr anscheinend auch gut tat. Ich war seit langem wieder stolz auf sie. Nun ja bis gestern ...
Es ist mal wieder soweit. Wir hatten gestern eine kleine Feier mit den Kollegen meines Vaters. Wir bereiteten alle gemeinsam die Feier vor richteten alles her usw. Mir war klar das mein Vater wieder Alkohol besorgt, er will sich ja nicht vor seinen Kollegen "blamieren".
Es waren insgesamt 7 Leute die trinken können da ja 2 noch fahren mussten. Er kaufte 3 Kisten Bier 3 Flaschen Sekt und 4 (!) Flaschen hochprozentigen Schnaps.
Ich war geschockt als ich das sah wo ich von Arbeit kam..
Ich half meiner Mutter noch mit beim Essen zubereiten usw.
Schließlich kamen dann alle und redeten halt wies eben so ist und tranken dabei ordentlich..
Ich hatte meiner Mutter vorher bestimmt 10mal gesagt sie soll bitte nichts trinken sie soll an das letzte mal denken. Sie versicherte mir das ich mich auf sie verlassen könne. Wir alle haben zum essen mit einem kleinen Glas Sekt angestoßen was auch meine Mutter trank. Den restlichen Abend trank sie NICHTS mehr.
Als ich heute morgen (8.00) aufgestanden bin wollte ich meinen Augen nicht trauen. Meine Mutter war total betrunken. Mir schossen die Tränen aus den Augen.
Nun geht alles wieder von vorn los..
Ich habe die Nase gestrichen voll davon und überlege ob ich dieses mal auch helfen werde..
Was meint ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
| Tim1988 hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.07.2006, 20:10 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hallo Tim.
jeder ist ja für seine Nüchternheit selbst verantwortlich, aber das Deinem Vater sein Ansehen mehr wert ist, als die Gesundheit seiner Frau, finde ich, hat nichts mit Liebe und Partnerschaft zu tun.
Jedem "neuem" auf dem Weg zur Nüchernheit wird geraten, dass er sich von Feiern und Partys fernhalten soll und Deiner Mutter wird der Alkohol direkt vor die Nase gehalten und das auch noch zu Hause, wo doch das eigene Zuhause immer alkoholfrei sein sollte.
Wenn Sie von Deinem Vater keine Unterstützung bekommt. wird das auf Dauer auch nicht gut gehen.
Wie ich anfangs schrieb, sollte sie ihre Verantwortung sich selbst gegenüber ernst nehmen und für eine klare Basis sorgen, die ihr ein nüchternes Leben ermöglicht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |
Tim1988 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.07.2006, 20:47 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Danke Karsten...
Ich weiß das sich mein Vater unmöglich verhält ich habe das ihm schon sehr oft klargemacht. Eben habe ichs nochmal getan.. er war schon wieder betrunken genau wie meine Mutter...
Ich weiß schon nicht mehr weiter. Ich habe ihm gesagt das ich es unmöglich von ihm finde so eine Feier ZUHAUSE mit meiner Mutter zu machen.
Er sagte nur "soll ich mich denn zum Affen machen?" auf eine Art und Weise das ich halb ausgerastet bin. Er meinte nur "und jetzt bin ich Schuld?" Ich habe ihm gesagt das beide daran Schuld sind.
Ich habe ihm außerdem gesagt das ich am Montag hier verschwinden werde da ich das ganze nicht nocheinmal erleben möchte.
Darauf sagte er "na dann gute Reise" obwohl ich nicht glaube das er das auch so meint. Trotzdem hat mich das sehr verletzt..
Ich weiß auch nicht wie ich wenn ich auszieh alles finanzieren soll.
Ich brauche wenn dann ne eigene Wohnung usw.
Das ist echt ein Teufelskreis. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Daisy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.07.2006, 23:45 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hi Tim,
ja, zieh aus und zwar so schnell Du kannst. Du hast es hier mit z w e i !! uneinsichtigen Alkoholikern zu tun.
Denk nur noch an Dich. Vielleicht kannst Du vorübergehend zu Freunden, möglichst weit weg, ziehen.
Lieber Tim, rette Dich selbst es ist Dein Leben, leb es für Dich und nicht als Hüter Deiner Eltern.
Viel Kraft und Mut.
bis bald Daisy |
|
| Nach oben |
|
| Daisy hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |
Belladonna neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.07.2006, 08:03 Titel: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
Hallo Tim!
nimm die Beine in die Hand und weg. Vielleiht werden sie dann endlich wach.
Deine Geschicht berührt mich sehr.
LG belladonna |
|
| Nach oben |
|
| Belladonna hat zum Thema: Re: Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) geschrieben
|
|
 |