Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Will allen Mut machen,denn es schafft man.   •    Leben ohne Alkohol, Anfang meiner größten Reise auf Reisen  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 11:54    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf GKrazzhoopper

hast schon ne menge tipps bekommen wie de in akuten situationen reagieren kannst um trocken zu bleiben - da kann ich mich nur anschliesen + lies hier im forum - wirst noch ne menge anregungen finden

GKrazzhoopper hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich Musik mache, verzweifle ich, weil ich das, was ich im Suff vollbracht habe stimmlich gerade einfach nicht hinbekomme und überhaupt am Zweifeln bin, ob ich das jemals nüchtern vollbringen kann
hast du dafür ^ objektive gründe (z.b. kritik von unbeteiligten / alte + neue aufnahmen)? - oder könnt es sein dass dir deine musik im besoffenen zustand einfach besser gefallen hat?

schönen mittwoch

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
GKrazzhoopper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 12:36    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

@oliver
Singen ist nicht nur Hobby, deswegen nicht weg zu denken. Habe mich für einen Gesangsunterricht angemeldet, um dort mehr über meine Stimme zu erfahren! Dass du vielleicht recht haben könntest, hindert mich nicht daran.

Vielleicht muss ich mich an dieser Stelle einmal mehr beweisen!
Hart wird sicherlich der Sommer werden, denn Singen mit Gitarre im Freien verbinde ich schon sehr mit meiner Vergangenheit.
Also:
Wenn du mir dabei helfen willst, versuche nicht mir es auszureden, sondern lieber eine gute (gesunde/trockene) Einstellung dazu zu finden.
Gewillt bin ich allemal...

@silberkralle
Ja, denn ich vergleiche meine Aufnahmen miteinander. Ich mag halt verruchten Blues und dort habe ich gerade mit meiner Stimme Probleme!

Bin aber schon am Ausloten (s.o.), ob ich meine Stimme meiner Trockenheit anpassen kann/muss! Wenn es hart auf hart kommt, würde ich auch in Kauf nehmen, den ein oder anderen Stil wegzulassen.

Meine Gesundheit und Abstinenz ist mir wichtiger!!!

Danke für Eure Antworten

LG, Erik
GKrazzhoopper hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 12:45    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo GKrazzhoopper,

Zitat:
Wenn du mir dabei helfen willst, versuche nicht mir es auszureden, sondern lieber eine gute (gesunde/trockene) Einstellung dazu zu finden.

Ich will dir ganz sicher nichts ausreden. Ich wollte das du darüber nachdenkst und das hast du getan...
Bei dem Zweiten kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 14:07    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei mir hat es damals auch gedauert, bis mir der Ernst der Lage bewusst geworden ist. Ich habe so manchen "abgebürstet", der mir helfen wollte und konnte auch nicht einsehen, dass der Suff mein Leben über lange Jahre geändert hat, dass ich jetzt dran bin mein Leben wieder zu ändern. Es reicht eben nicht nichts zu trinken.

Habe ich auch immer gesagt, aber wirklich akzeptiert hatte ich es nicht. War also ein Lippenbekenntnis oder eine Selbstlüge von mir.

Schönen Tag

H.
HansHa hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
GKrazzhoopper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 15:08    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@HansHa:

Danke für deine Warnung, nur spricht sie mich nicht an.

Ich habe das Gefühl, dass du mich zu wenig kennst (resp. meine Einstellung kennst) um darauf zu schließen, dass mein Wille Selbstlüge ist!

Ich habe und werde mir hier und woanders helfen lassen, allerdings werde ich die Musik niemals auch nur einschränken in meinem Leben!

Zitat:

Manchmal meinen Menschen Sachen so, wie sie es sagen.

LG, GrHo
GKrazzhoopper hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 16:08    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mich für einen Gesangsunterricht angemeldet, um dort mehr über meine Stimme zu erfahren! ... meine Stimme meiner Trockenheit anpassen kann/muss!
ich hoffe dass das klappt + drück n daumen

Meine Gesundheit und Abstinenz ist mir wichtiger!!!
erinner dich immer daran warum das so is + guckmal bei "notfallkoffer" http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic14450.html

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 17:26    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal meinen Menschen Sachen so, wie sie es sagen.

Und woher wissen diese Menschen was sie meinen und sagen wollen, wenn ihnen das Suchtmittel im Kopf herum spukt?
HansHa hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
GKrazzhoopper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:07    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sag jetzt mal ehrlich, Hans,
worauf willst du eigentlich hinaus?
Dass ich es nicht ernst meine? Dass ich nicht bei Sinnen bin und nicht weiß, worüber ich rede? Dass alle Suchtkranken nicht wissen, wovon sie reden, da ihre Droge ein Leben lang allgegenwärtig ist (oder sein sollte)? Dass du es (nicht) weißt?

Wenn du mein Vorhaben in Frage stellst, liegst du verkehrt und außerdem ist das nicht besonders konstruktiv.
Wenn du meinst, mir an einer Stelle, wo es mir ganz und gar nicht hilft, helfen zu müssen und mich dort eines Besseren belehren willst, bitte ich dich hiermit: Höre auf damit!

Musik und Musikmachen ist für mich so mit das Wichtigste überhaupt! PUNKT
(erst) mit und JETZT VOR ALLEM OHNE ALK!!!!! Ausrufezeichen

@silberkralle
Danke für´s Daumendrücken Smilie
Der Link ist gut. Mein Ziel wird es jetzt sein, das Musikmachen in meinen Notfallkoffer zu integrieren!

Das meinte ich damit, die Einstellung dazu zu ändern! Gefällt mir, der Gedanke!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend