Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Will allen Mut machen,denn es schafft man.   •    Leben ohne Alkohol, Anfang meiner größten Reise auf Reisen  
Autor Nachricht
Regenbogenblume13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:29    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo GKrazzhoopper,
ich meine nicht nur Tätigkeiten.
Da ich Dein Umfeld, Deine Gewohnheiten und Deinen Tagesablauf nicht kenne, kann ich Dir hier keine konkreten Beispiel nennen.
Es gibt jedoch viele Dinge, die einen Alkoholiker an seine nasse Zeit erinnern können.
Alkohol im Haus, die Stammkneipe an der man vorbei geht, ein Verein in dem man Mitglied ist, Bier- oder Rotweingläser im Haus, ein Flaschenöffner oder ein Korkenzieher, ein Sekt- oder Eiskübel, Saufkumpane, Einladungen zu Partys und sonstigen Festivitäten bei denen viel getrunken wird, die bestimmte Tanke oder der Kiosk an dem ich mir öfter Alkohol gekauft habe, die Alkoholregale in meinem Supermarkt, der Getränkeshop, Leute die nichts von meinen Plänen wissen und mir ständig Alkohol anbieten, Lebensmittel und Medikamente (z.B. Hustensaft) die Alkohol enthalten, usw. usw.
Mir fällt jetzt im Moment auf die Schnelle nicht mehr ein Mit den Augen rollen .
Gruß Regenbogenblume13
Regenbogenblume13 hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien