| Will allen Mut machen,denn es schafft man. • Leben ohne Alkohol, Anfang meiner größten Reise auf Reisen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
GKrazzhoopper neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2011 Beiträge: 143 Alter: 28
|
Verfasst am: 01.02.2011, 20:25 Titel: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Hallo Forum
Muss mal was loswerden:
Ich laufe gerade Kreise in meiner Wohnung!
Wenn ich Musik mache, verzweifle ich, weil ich das, was ich im Suff vollbracht habe stimmlich gerade einfach nicht hinbekomme und überhaupt am Zweifeln bin, ob ich das jemals nüchtern vollbringen kann und dann denke ich überhaupt seit Tagen ans Trinken und bilde mir ein, dass es gerade immer schlimmer wird. Als ob jetzt erst der eigentliche Entzug anfangen würde...
Boa, ich könnte brüllen vor Rastlosigkeit...
Verrückt Verrückt Verrückt
Weinen |
|
| Nach oben |
|
| GKrazzhoopper hat zum Thema: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2600 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 01.02.2011, 20:38 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Hey!
Versuch raus zu gehen, spazieren. Frische Luft!
Versuche, Dich abzulenken. Hast Du jemanden, mit dem Du Dich in einer alk-freien Umgebung treffen kannst und mit dem Du reden kannst?
Du hast es schon bis hierher geschafft!
Kopf hoch und halte durch!
drybabe |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 01.02.2011, 20:52 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Auf jeden Fall NICHT trinken!!!
... wenn Du es dann überstanden hast - kannst Du stolz auf Dich sein und es wird beim nächsten Mal vielleicht schon etwas einfacher ...
Gibst Du dem Drängen nach, wird Dein Tag danach viel jämmerlicher sein, als Dein jetziges Befinden ...
Viel Kraft für heute!
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10682 Alter: 49
|
Verfasst am: 01.02.2011, 20:59 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Hallo GKrazzhoopper
ganz wichtig ist jetzt dich zu entspannen. Mache dir ein warmes Bad, eine heiße Dusche und trinke literweise Wasser ohne Kohlensäure. Kann auch Tee sein.
Vermeide jedoch Koffeinhaltige Getränke. Spazieren wäre auch gut ,jedoch lasse deinen Geldbeutel zu Hause.
mache dir bewusst das es eine zeitlich begrenzter Druck ist der mit der Zeit vorbei geht. In Zukunft wird er immer weniger, wenn du ihn nun nicht nachgibst. Laufe ruhig wie im Bärenkäfig hin und her .
Du schaffst das. Glaube mir .
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011, 21:08 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Habe gerade meine Mama zu Besuch (also nicht deswegen, sondern weil sie sich schon vor Tagen angemeldet hat)
Danke für Eure Tipps! Das mit dem Geldbeutel finde ich äußerst clever!
Schon der geschenkte Gedankte dass es besser wird hilft!
Seid lieb gedrückt, meine Leidensgenossen!
Ich bin froh hier zu sein... |
|
| Nach oben |
|
| GKrazzhoopper hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.03.2010 Beiträge: 7500 Alter: 41 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 01.02.2011, 21:17 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Hallo,
ich hoffe, Du hast die Situation gut meistern können.
Oft hilft es, Dir vorher klar zu machen, dass diese Situationen immer mal auftreten können und zu überlegen, wie Du beim nächsten Mal damit umgehst.
Wenn Dir nüchtern etwas besonders gut gelang bzw. besser als betrunken, dann schreibe es auf ein Kärtchen oder so, das hilft dann vielleicht in der umgekehrten Situation.
Hast Du Menschen, die Du anrufen kannst, wenn es Dir schlecht geht?
Ich schreibe im geschlossenen Bereich, da ist fast immer jemand da, ich würde in so einem Moment mit meinen dort liebgewonnen Wegbegleitern Chatten oder es gibt auch einen SOS-Knopf.
Spazieren, ein Blick in den Spiegel und Dein trockenes Ich hilft. Rausgehen. Ein Boxsack. Ich kann beim Lesen gut abschalten.
Gruss
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2011, 01:08 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
gute Idee, Charlie! Danke
Hab den Abend geschafft und weiter guter Dinge...
LG, GrHo |
|
| Nach oben |
|
| GKrazzhoopper hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 02.02.2011, 11:06 Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist |
|
|
Hallo GKrazzhoopper,
ist es möglich, dass Du das Singen evt. unterbewusst mit dem Konsum von Alkohol verbindest? Falls das so ist, wäre es vielleicht sinnvoll eine Weile darauf zu verzichten.
Ich schreibe das nicht, weil ich dir ein hobby (?) nehmen will, sondern weil ich von mir weiß, dass bestimmte Aktivitäten, die ich früher betrieben habe, nicht mehr gut für mich waren.
Das zu merken, ist nicht ganz einfach und es kam mir erstmal wie ein Verlust vor, als ich ein hobby aufgegeben habe.
Doch im Laufe der Zeit entwickeln sich andere Interessen, die den Stellenwert der vorangegangen Aktivät einnehmen. Ich denke das ist ein Punkt der in die Kategorie " Nur nicht trinken, reicht nicht," fällt.
Gruß
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
|
|
 |