Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Will allen Mut machen,denn es schafft man.   •    Leben ohne Alkohol, Anfang meiner größten Reise auf Reisen  
Autor Nachricht
GKrazzhoopper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:25    Titel: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum

Muss mal was loswerden:

Ich laufe gerade Kreise in meiner Wohnung!

Wenn ich Musik mache, verzweifle ich, weil ich das, was ich im Suff vollbracht habe stimmlich gerade einfach nicht hinbekomme und überhaupt am Zweifeln bin, ob ich das jemals nüchtern vollbringen kann und dann denke ich überhaupt seit Tagen ans Trinken und bilde mir ein, dass es gerade immer schlimmer wird. Als ob jetzt erst der eigentliche Entzug anfangen würde...

Boa, ich könnte brüllen vor Rastlosigkeit...

Verrückt Verrückt Verrückt

Weinen
GKrazzhoopper hat zum Thema: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:38    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey!
Versuch raus zu gehen, spazieren. Frische Luft!
Versuche, Dich abzulenken. Hast Du jemanden, mit dem Du Dich in einer alk-freien Umgebung treffen kannst und mit dem Du reden kannst?
Du hast es schon bis hierher geschafft!
Kopf hoch und halte durch!
drybabe
drybabe hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:52    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf jeden Fall NICHT trinken!!!

... wenn Du es dann überstanden hast - kannst Du stolz auf Dich sein und es wird beim nächsten Mal vielleicht schon etwas einfacher ...
Gibst Du dem Drängen nach, wird Dein Tag danach viel jämmerlicher sein, als Dein jetziges Befinden ...

Viel Kraft für heute!
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:59    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo GKrazzhoopper

ganz wichtig ist jetzt dich zu entspannen. Mache dir ein warmes Bad, eine heiße Dusche und trinke literweise Wasser ohne Kohlensäure. Kann auch Tee sein.

Vermeide jedoch Koffeinhaltige Getränke. Spazieren wäre auch gut ,jedoch lasse deinen Geldbeutel zu Hause.

mache dir bewusst das es eine zeitlich begrenzter Druck ist der mit der Zeit vorbei geht. In Zukunft wird er immer weniger, wenn du ihn nun nicht nachgibst. Laufe ruhig wie im Bärenkäfig hin und her .

Du schaffst das. Glaube mir .

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
GKrazzhoopper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:08    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe gerade meine Mama zu Besuch (also nicht deswegen, sondern weil sie sich schon vor Tagen angemeldet hat)

Danke für Eure Tipps! Das mit dem Geldbeutel finde ich äußerst clever!

Schon der geschenkte Gedankte dass es besser wird hilft!

Seid lieb gedrückt, meine Leidensgenossen!

Ich bin froh hier zu sein...
GKrazzhoopper hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:17    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hoffe, Du hast die Situation gut meistern können.

Oft hilft es, Dir vorher klar zu machen, dass diese Situationen immer mal auftreten können und zu überlegen, wie Du beim nächsten Mal damit umgehst.

Wenn Dir nüchtern etwas besonders gut gelang bzw. besser als betrunken, dann schreibe es auf ein Kärtchen oder so, das hilft dann vielleicht in der umgekehrten Situation.

Hast Du Menschen, die Du anrufen kannst, wenn es Dir schlecht geht?

Ich schreibe im geschlossenen Bereich, da ist fast immer jemand da, ich würde in so einem Moment mit meinen dort liebgewonnen Wegbegleitern Chatten oder es gibt auch einen SOS-Knopf.

Spazieren, ein Blick in den Spiegel und Dein trockenes Ich hilft. Rausgehen. Ein Boxsack. Ich kann beim Lesen gut abschalten.

Gruss
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
GKrazzhoopper
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 01:08    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gute Idee, Charlie! Danke

Hab den Abend geschafft und weiter guter Dinge...

LG, GrHo
GKrazzhoopper hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 11:06    Titel: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo GKrazzhoopper,

ist es möglich, dass Du das Singen evt. unterbewusst mit dem Konsum von Alkohol verbindest? Falls das so ist, wäre es vielleicht sinnvoll eine Weile darauf zu verzichten.
Ich schreibe das nicht, weil ich dir ein hobby (?) nehmen will, sondern weil ich von mir weiß, dass bestimmte Aktivitäten, die ich früher betrieben habe, nicht mehr gut für mich waren.
Das zu merken, ist nicht ganz einfach und es kam mir erstmal wie ein Verlust vor, als ich ein hobby aufgegeben habe.
Doch im Laufe der Zeit entwickeln sich andere Interessen, die den Stellenwert der vorangegangen Aktivät einnehmen. Ich denke das ist ein Punkt der in die Kategorie " Nur nicht trinken, reicht nicht," fällt.

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: wenn das Gröbste doch noch nicht vorbei ist geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus