Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Lebensmittel OHNE Alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Lebensmittel OHNE Alkohol

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Rotkohlrezept   •    Eierlikörkuchen....  
Autor Nachricht
jörg
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 09:46    Titel: Lebensmittel OHNE Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich bin neu bei euch und gleich etwas verunsichert.
Ich habe mich vor einer Woche, mit Hilfe eines Arztes, für einen Ambulanten Entzug entschieden. Mir geht es sehr gut, doch jetzt steige ich immer tiefer in die Materie ein.
Nun guck ich hier und da und stelle fest, dass man z. B. keinen Essig verwenden darf, den da ist Alkohol drinn und so weiter und so weiter...!
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz, vielleicht einen Link über gesammelte Werke von alkoholfreien Lebensmittel gibt???
Vielen Dank im voraus
Jörg
jörg hat zum Thema: Lebensmittel OHNE Alkohol geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 10:03    Titel: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jörg

willkommen hier im Forum,

fremde Links einstellen ist im Forum unerwünscht. Jedoch befindest du dich im Lebensmittel mit und ohne Alkoholbereich

Lese dich mal durch da steht sehr vieles schon drinnen. Beim Einkaufen habe ich mir angewöhnt immer die Inhaltsliste zu lesen. Zudem lasse ich ich alle Lebensmittel weg die eine alkoholische Bezeichnung haben. Selbst wenn da kein Alkohol drinnen sein sollte , könnte es triggern.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol geschrieben
jörg
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 10:40    Titel: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Deinen Hinweis und sorry ich muss mich wohl erst an die gepflogenheiten gewöhnen.
Nochmals danke,
Jörg
jörg hat zum Thema: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:07    Titel: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz, vielleicht einen Link über gesammelte Werke von alkoholfreien Lebensmittel gibt???

ich halte es für gefährlich sich auf irgend welche Listen zu verlassen.

Die Hersteller ändern immer mal das Rezept und was bisher alkoholfrei war kann plötzlich welchen enthalten.

Da solche Listen nicht immer aktuell sind halte ich mich an die Inhaltsstoffe die auf der Packung stehen.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:04    Titel: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jörg,

Inhaltsangaben auf der Verpackung sind ein Weg, sicher vor ungewollten Inhaltsstoffen zu sein. Für mich, obwohl nicht alkoholabhängig, bedeutet das schon seit Jahren, Convenienceprodukte zu meiden. Tütchen und Fläschchen brauche ich nicht, um mich zu ernähren. Wenn ich selbst koche, weiß ich am besten, was in meinem Essen ist.

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: Lebensmittel OHNE Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 77 Tage keinen Tropfen Alkohol... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die schlimmsten Erlebnisse mit Alkohol Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe