| Gedanken über die Krankheit Sucht • ES muss jetzt ein Ende haben,ich kann nicht mehr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Areopagita neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.05.2006, 00:31 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder. Der Tag heute war hart. Mir wurde mitgeteilt, dass man mich auf der Arbeit, bei meinem Nebenjob nicht mehr braucht. Entäuschung und Wut stieg in mir auf und der Gedanke den Frust mit viel Bier wegzuspülen kam gefährlich nahe, aber ich konnte widerstehen.
Ich bin dann nach dem Gespräch mit meinen Ex-Chef zu meiner Freundin gefahren, habe mich da beruhigt und somit auch heute keinen Schluck Alkohol zu mir genommen!!! Mittlerweile denke ich auch darüber nach, dass ein neuer Nebenjob, vielleicht einer der mit meinem Studium zu tun hat, ein guter Neuanfang wäre. Ich sehe es als Zeichen mein Leben zu ändern. Bei meinem alten Job bin ich ständig mit Alkohol (Verkauf von Bier etc.) in Berührung gekommen und es kann ja nur von Vorteil sein, wenn diese Gefahrenquelle jetzt wegfällt.
Ich habe mich mal nach einen AA-Meeting in meiner Nähe informiert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu einem offenen oder besser zu einem geschlossenen Treffen gehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja da mal Tipps geben.
So, nüchtern und 4 Tage ohne Alkohol geh ich nun ins Bettchen.
Liebe Grüße und gute Nacht! D |
|
| Nach oben |
|
| Areopagita hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2006, 00:32 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder. Der Tag heute war hart. Mir wurde mitgeteilt, dass man mich auf der Arbeit, bei meinem Nebenjob nicht mehr braucht. Entäuschung und Wut stieg in mir auf und der Gedanke den Frust mit viel Bier wegzuspülen kam gefährlich nahe, aber ich konnte widerstehen.
Ich bin dann nach dem Gespräch mit meinen Ex-Chef zu meiner Freundin gefahren, habe mich da beruhigt und somit auch heute keinen Schluck Alkohol zu mir genommen!!! Mittlerweile denke ich auch darüber nach, dass ein neuer Nebenjob, vielleicht einer der mit meinem Studium zu tun hat, ein guter Neuanfang wäre. Ich sehe es als Zeichen mein Leben zu ändern. Bei meinem alten Job bin ich ständig mit Alkohol (Verkauf von Bier etc.) in Berührung gekommen und es kann ja nur von Vorteil sein, wenn diese Gefahrenquelle jetzt wegfällt.
Ich habe mich mal nach einen AA-Meeting in meiner Nähe informiert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu einem offenen oder besser zu einem geschlossenen Treffen gehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja da mal Tipps geben.
So, nüchtern und 4 Tage ohne Alkohol geh ich nun ins Bettchen.
Liebe Grüße und gute Nacht!  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.05.2006, 07:46 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
hallo areopagita,
ich persönlich bin lieber am anfang zum geschlossenen meeting gegangen.
| Zitat: |
Ich sehe es als Zeichen mein Leben zu ändern. |
eine gute freundin hat mir mal gesagt, "es gibt keine zufälle".
vielleicht ist es der anfang eines neuen weges, mach etwas daraus. vor allem versuch dir einen job ohne direkten bezug zum alk zu suchen.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 03.05.2006, 13:46 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
| Areopagita hat Folgendes geschrieben: | | Wenn die 2 bis 3 Abstürze im Monat aufhören würden und ich nur am Wochenende trinken würde und das in Maßen, dann würde ich den Alkohol beherrschen und nicht umgekehrt |
Wenn, ja wenn....
Ich finde es total super, dass Du eine Chance hast schon mit 22 zu kapieren, wies läuft.
Du hast wirklich schon erfasst, dass dieses WENN eben nur ein Wunschtraum bleibt.
Ich wünschte ich hätte mit 22 schon eingesehen, dass ich die nächsten 14 Jahre meines Lebens damit VOR DIE HUNDE werfen werde, mir zu beweisen zu versuchen, dass nicht mich der Alkohol, sondern ich ihn kontrollieren kann. Hat aber irgendwie nicht geklappt.
14 Jahre. Die sind weg, pfutsch, verschwunden, keiner gibt mir die wieder zurück.
Ich mach das mal superdeutlich:
Mit 22 hatte ich...
-eine Familie und Freunde die mich liebhatte(n) und schätzten
-SUPER KARRIEREchancen,Superstudium, einen Traumnebenjob mit einer ganz beachtlichen Menge Kohle und natürlich keine Schulden
-MEINE GESUNDHEIT
und was man sich sonst so wünscht
plus ein "klitzekleines Problem mit dem kontrollierten Trinken"
14 Jahre später habe ich
-keinen Kontakt zu meiner Familie, meine Freunde hab ich alle vergrault
-MEGASCHULDEN und KEINE KARRIERE
-kaputte Leber, kaputten Magen, kaputte Nieren usw usw
kapiert, dass das mit dem kontrollierten Trinken wohl doch nicht geht.
Vielleicht helfen Dir diese meine 14 Jahre dabei zu entscheiden, was im Leben wichtig ist und welchem Wert dabei das "schöne Glas Rotwein" oder das "gepflegte Bier" zugemessen werden können.
Ich hab mich damals leider falsch entschieden.
Viel viel Kraft wünsche ich Dir
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.05.2006, 13:52 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
PS.:
Ups, habe ich vergessen, mein erstes AA Treffen war geschlossen! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2006, 21:17 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Hey Chiara,
Deine Worte habe ich mehr als aufmerksam gelesen. Es ist krass, wie man in 14 Jahren alles verlieren kann, was einem soviel wert ist!!! Das will ich wirklich vermeiden.
Morgen steht der erste harte Test bevor. Ich bin bei Freunden zum Grillen eingeladen und die werden sicher einiges an Bier trinken, ich aber werde trocken bleiben! Ich decke mich mit Cola und Wasser ein.
1. Das Grillen wird auch ohne Bier schön.
2. Das Fleisch schmeckt trotzdem lecker.
Ich schreibe euch nach dem Grillen wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.05.2006, 13:26 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
| Areopagita hat Folgendes geschrieben: | | Ich schreibe euch nach dem Grillen wie es gelaufen ist. |
Würde mich natürlich sehr freuen, zu lesen, wie´s gelaufen ist. Egal obs nun gut oder schlecht war.
liebe Grüsse
chiara |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2006, 14:13 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Hallo,
das Grillen gestern war sehr schön. Es wurde zwar getrunken, aber ich konnte ohne Probleme widerstehen. Es kamen zwar Gedanken an die alte Zeit und Erinnerungen an vergangene schöne Grillabende mit Bier, aber die verschwanden auch recht schnell wieder und ich verspürte kein Verlangen auch ein Bier trinken zu müssen.
Das gibt Kraft, Mut und Hoffnung weiterzumachen!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |