| Gedanken über die Krankheit Sucht • ES muss jetzt ein Ende haben,ich kann nicht mehr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
krawall Gast
|
Verfasst am: 24.05.2006, 21:43 Titel: Grillen? |
|
|
Ich MUSS das fragen, gerade jetzt beim Grillen: Wie haltet ihr das, wenn auf dem Fleisch / den Würsten mit Bier gespritzt wurde ... das geht schneller, als man aufpassen kann ... dann mit hungrigem Magen nach Hause?
Krawall |
|
| Nach oben |
|
| krawall hat zum Thema: Grillen? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 24.05.2006, 21:45 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Hallo,
genau, wie Du sagst. Ich würde mit hungrigen Magen nach Hause gehen.
Dazu kann es aber nicht kommen, weil meine Freunde keinen Alkohol trinken, wenn ich dabei bin.
Ware Freunde verzichten gerne. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.05.2006, 22:17 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Bier auf Würstchen oder Fleisch? *igitt*, *würg* . das hat mir noch nicht mal geschmeckt, als ich noch voll drauf war.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
Areopagita neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.05.2006, 00:33 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Ich habe mal gelesen, dass es überhaupt keinen Zweck hat, Grillfleisch mit Bier zu bespritzen.  |
|
| Nach oben |
|
| Areopagita hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 25.05.2006, 08:10 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
meine freunde legen ihr grillzeug sogar in bier ein, schorni bekommt immer ein extra stück, als erster und ohne alk. die mädels backen sogar extra kuchen wo" da ist garantiert nichts drin ".
das gute ist, freunde kann man sich aussuchen.
dadurch bin ich immer etwas besonderes.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.05.2006, 08:27 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
wenn man wirklich nüchtern lebt, wird sich mit der Zeit sein Umfeld soweit ändern, dass man sich fast sicher sein kann, dass man von ihnen nicht in Gefahr gebracht wird.
Aber auch dies kann die Eigenverantwortung für meine Nüchternheit nicht ersetzen. Ich muß selbst immer aufpassen.
Wie schon oft geschrieben, gehört zum neuen Leben eine Veränderung aller Lebensumstände. Wenn ich nur den Alkohol ( und das nicht mal ganz ) weglasse, reicht das nicht.
Was verbindet mich denn noch mit alten Freunden, mit denen ich nur zusammen war, weil man mit ihnen trinken konnte?
Die Antwort ist: Ich habe mit meinem alten Leben noch nicht abgeschlossen und somit auch kein neues beginnen.
Ich weiß auch gar nicht, wie man ernsthaft an solche Überlegungen kommt.
Mir hat der Alkohol mein Leben kaputt gemacht. Es gibt nichts Gutes, welchem ich hinterhertrauern kann.
Kein Geschmack, kein Aussehen, kein Umfeld, was trinkt, einfach nichts.
Mein Leben ist so schön, wie es ist. Ich brauche dazu keinen Alkohol, egal in welcher Form und auch kein Umfeld, was Alkohol trinkt.
Es gibt Millionen von Menschen, die nicht einen Gedanken an Alkohol verschwenden, weil er für ihr Leben einfach unbedeutend ist.
Warum zieht es Dich, krawall, zu diesen Menschen hin, die ohne Alkohol nicht leben können oder wollen? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
krawall Gast
|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:07 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: | Es gibt Millionen von Menschen, die nicht einen Gedanken an Alkohol verschwenden, weil er für ihr Leben einfach unbedeutend ist.
Warum zieht es Dich, krawall, zu diesen Menschen hin, die ohne Alkohol nicht leben können oder wollen? |
z.B. Gespräche über Musik, Politik, Diskussionen über Rechtstradikalismus, tiefe, theoretische Diskussione über Kapitalimuskritik und mögliche Alternativen ... Aber woher weiss ich, ob sie ohne Alkohl weder leben können, noch wollen - wahrscheinlich sind sie alle schon tief im Alkoholsumpf drin und haben es noch nicht gemerkt? Woran merke ich das?
Mal angenommen ich verzichte auf die oben genannten Gespräche mit den Leuten ... wo soll ich neue Gespräche herbekommen?
Krawall |
|
| Nach oben |
|
| krawall hat zum Thema: Re: Einen Anfang machen! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:10 Titel: Re: Einen Anfang machen! |
|
|
Hallo,
ich glaube, wenn Du etwas nachdenken würdest, würdest Du merken, dass sich hier keiner für Deine Gedanken interessiert.
Du kannst ja nicht mal so fair sein, anderen die Chance zu ermöglichen, ein nüchternes Leben zu erlernen.
Höre mit den sinnlosen Diskussionen auf. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |