| Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus? • Was hält euch trocken? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Frank P. Gast
|
Verfasst am: 20.01.2011, 09:37 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
Nochmals Hallo,
mich würde einmal interessieren wer ausser mir hier noch Tättowierungen hat und wie er /sie damit nun im Trockenleben umgehen?
Ich habe meine komplette rechte Schulter bis hin zum Unterarm inken lassen - Jugendsünden?Nö war so gewollt (in jener Trinkpause die ich mehrmals in meinem Leben hatte bis dahin).
freue mich auf Antworten
Gruss
Frank |
|
| Nach oben |
|
| Frank P. hat zum Thema: Re: Tätowierungen geschrieben
|
|
 |
murmeltier neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 167 Alter: 41
|
Verfasst am: 20.01.2011, 12:32 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
Hallo Frank,
ich verstehe den Zusammenhang zwischen Alkoholkrankheit/Trinkpausen/Tätowierungen nicht.
Meinst du, du bereust deine Tattoos, weil sie in deiner nassen Zeit entstanden sind, oder bereust du die Entscheidung an und für sich?
Klingt mir ein wenig nach dem Klischee - tätowiert, Harley-Fahrer, Säufer, Kampfhund, gewaltbereit Einige der aufgezählten Punkte treffen zwar auf mich zu - welche nicht - bleibt deiner Phantasie überlassen.
LG, murmeltier |
|
| Nach oben |
|
| murmeltier hat zum Thema: Re: Tätowierungen geschrieben
|
|
 |
Frank P. Gast
|
Verfasst am: 20.01.2011, 16:53 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
Hallo Murmeltier,
ja genau Du hast den Zusammenhang gut erkannt - denn so mit 25 Jahren - 30 Jahren dachte ich dass das Leben "Born to be wild" immer so weitergehen wird.Nun "Dry to be life",sieht das etwas anders aus - also die Motive sind schon gleich geblieben *g*,jedoch die Einstellung gegenüber diesen.
Mir ist das nämlich neulich im Hallenbad erst bewusst geworden
Wollte eigentlich nur wissen wie es Euch so ergeht?Hat nix mit Alkohol in diesem Sinne zu tun und doch triggerts einen ab und an - weiss nun nicht sorecht wie ich das Gefühl beschreiben soll.
Schönen Gruss
Frank ..(der heute kreativ denkt / handelt) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
murmeltier neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 167 Alter: 41
|
Verfasst am: 20.01.2011, 17:53 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
Hallo Frank,
was trigggert dich genau?
Die Erinnerungen an die "alten" Zeiten - ich komm mal wieder mit nem Klischee Bikerfeste mit ausreichend Bier und tätowierten mürrischen Motorradfahrern mit Clubaufnähern und Harley-Logos auf ihren Westen?
(ich mal nur grad Kopfbilder aus meiner "wilden" Jugend - übrigens haben sich viele "böse Buben" wesentlich vernünftiger im Zusammenhang Alkohol/Motorradfahren verhalten als so mancher "seriöse" Wochenendbiker mit Lederslippern und Seidensocken unter der modischen Lederkluft )
oder
die Tätowierungen selbst, für die du dich z.B. im Hallenbad schämst und die die Menschen verleiten können dich in einem "schlechten" Licht sehen zu kennen, gerade jetzt, wo du einen anderen Weg gehen willst? Ein lebenslanges Stigma der allen zeigt, was für ein "wilder" Hund du einmal warst?
Ich ziele jetzt einfach frei Schnauze ins Blaue, musst natürlich nicht darauf antworten, aber deine Fragestellung und auch deine Antwort haben diese Gedankengänge bei mir ausgelöst - nix für ungut!
LG, Manu |
|
| Nach oben |
|
| murmeltier hat zum Thema: Re: Tätowierungen geschrieben
|
|
 |
Frank P. Gast
|
Verfasst am: 21.01.2011, 08:53 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
Guten Morgen Manu,
kann es sein das Du esoterisch veranlagt bist?Denn genau was Du geschrieben hast ausser dem "schämen",trifft bei mir zu.
[quote"=murmeltier"]...oder
die Tätowierungen selbst, für die du dich z.B. im Hallenbad schämst[/quote]
Schämen tue ich mich nicht,denn schliesslich ist es ein Teil von mir .Es ist nur so ein Gedankengang wie Du es auch schon sehr gut umschrieben/beschrieben hast.Auch über das "Schubladendenken" mache ich mir derzeit Gedanken.Im Winter oder eben in kalten Jahreszeiten spielt das unwesentlich eine Rolle *g*,doch angenommen ich finde nun eine Partnerin/Freundin und erzähle Ihr das ich "stillgelegter"(trockener) Alkoholiker bin - das nimmt mir doch keine Frau der Erde ab.
Ich bringe quasi das gesamte logische schlussfolgernde Denken durcheinander andererseits einer meiner damaligen Schulfreunde ist in der Bank tätig und ist ebenso zugekleistert.
"Triggern" in diesem Sinne ->Tut es mich weil ich jedesmal beim Duschen oder wenn ich eben schwimmen gehe - 15 Jahre zurück in die Vergangenheit geworfen werde.
Zudem sind das keine "Komikmotive oder schnucklige Tiermotive" - Nein - das sind schon provozierende Motive und damals war es eben für mich "normal",weil ich nie daran gedacht habe,das ich mal "total normal" werden würde.
Habe das noch nicht meinem Psychologen gesagt,doch ich werde es Ihm wohl mal beiläufig erklären.
schönen Gruss
Frank[/code] |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 21.01.2011, 09:40 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
lieber frank, | Zitat: | Schämen tue ich mich nicht,denn schliesslich ist es ein Teil von mir .Es ist nur so ein Gedankengang wie Du es auch schon sehr gut umschrieben/beschrieben hast.Auch über das "Schubladendenken" mache ich mir derzeit Gedanken.Im Winter oder eben in kalten Jahreszeiten spielt das unwesentlich eine Rolle *g*,doch angenommen ich finde nun eine Partnerin/Freundin und erzähle Ihr das ich "stillgelegter"(trockener) Alkoholiker bin - das nimmt mir doch keine Frau der Erde ab.
| mach dir da nicht so viele gedanken dazu. ich kenne auch männer mit tatous, die trinken brav ihre limonade und sind ganz nette kerle. das bild von "normal" sein muss ja nicht gleich das bild eines krawattentragenden, kurzhaarigen,rasierten mannes sein, so wie in den 60er jahren! und wenn du denkst dir nimmt das keiner ab, kann ich dir dazu sagen, du wirst es keinem beweisen müssen, erklären müssen,dich dazu rechtfertigen müssen auch in zukunft nicht. das was du machen wirst ist nicht mehr zu saufen und allein das wird jeder frau auffallen, ich denke sehr positiv sogar!
verkopfst duch dich da nicht zu sehr? kann es sein du lenkst von deiner eigendlichen trockenheitsarbeit ab?ich finde das thema sehr seltsam!
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Tätowierungen geschrieben
|
|
 |
Frank P. Gast
|
Verfasst am: 21.01.2011, 10:01 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
Guten Morgen Melanie,
ich finde es nicht seltsam wenn Ich mir nun Gedanken mache über mich.Das Thema ansich habe ich in die "Welten" gerufen weil es mich interessiert wie andere Menschen damit umgehen ->Gerade bei trockenen Alkoholikern<-.
Und Ablenkung meiner Trockenarbeit?
Ich sehe da Parallelen inform von psychischem Befinden,was wiederum auf den damaligen Alkoholkonsum basiert.
Und -JA- Du hast Recht auch ich laufe nun nicht mit gegelten Haaren und Nadelstreifenanzug durch die Weltgeschichte,denn das sind gerade diese Mogelpackungen die es insich haben.
Meine Trockenarbeit nehme ich sehr ernst und freue mich dabei (wie es in den Grundbausteinen beschrieben) auf soziale Kontakte.Dieses Thema ist ein Teil von mir wie die Alkoholkrankheit.
schönen Freitag
Frank |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 21.01.2011, 10:39 Titel: Re: Tätowierungen |
|
|
lieber frank,
ich habe gelesen du hast dich stechen lassen in zeiten, in welchen du keinen alkohol getrunken hast?
dan könnte ich mir vorstellen das du sie auch als zeichen verstehen kannst, offensichtliche hinweise dafür, das du es immerhin einige male geschafft hattest vom alkohol weg zu kommen. oder hattest du nach dem stechen lassen gleich wieder einen rückfall?
es ist schon ein ziemlich seltsames thema, aber ich bin ja auch nicht aus einer szene , die wild,verrucht,mit motorrädern und bestimmten partys die welt unsicher macht. bist dus?
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Tätowierungen geschrieben
|
|
 |