Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hört das NIE auf? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hört das NIE auf?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 4
Co-Abhaengigkeit / Selbsterkennung / Wachstum   •    vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH  
Autor Nachricht
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:30    Titel: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

bin wieder hier... nach endloser on and off beziehung.
dieses mal ist es wirklich aus....denke ich zur zeit wieder...aber das habe ich die letzten 10 mal auch gedacht.
kurze zusammenfassung: kam oktober 2008 mit meinem ex zusammen, er war damals noch auf weiterbildung, hatten eine fernbeziehung. sahen uns nur mi und am woe. er wohnte am woe bei seiner oma, damals dachte ich okay, er ist ja unter der woche nicht da..wieso also eine wohnung zahlen... er sagte mir zu anfang unserer beziehung, dass er trockener alkoholiker ist, seine fortbildung durch die rv bezahlt wird, aber er eingesehen hätte, dass er aufhören muss bzw. trocken bleiben, um ein normales leben führen zu können. er war so sensibel, so lieb. sagte, er wurde schon so oft verletzt und hat schon soviel durch in seinem leben. hatte 3 liebe menschen durch krebs bzw selbstmord verloren, darum ist er wohl abgerutscht. seine ex hat ihn mit seinem besten freund betrogen, der hat sich umgebracht..drogi.
aber er vergöttert ihn immernoch.
was er mir nicht von anfang an erzählte war, dass er kif*t. das habe ich dann erst erfahren, als er schon bei mir eingezogen war nach kürzester zeit, weil das haus von der oma ja das letzte loch ist im wald.... seine freunde sind alle ki*fies und ich war da natürlich schnell ein dorn im auge. oh, die ist so normal...langweilig, die is nichts für dich. hatte damit immer zu kämpfen, gab ständig stress, habe letztendlich immer mehr und mehr toleriert, auch dass er wieder ab und zu trank. heimlich natürlich...aber man riecht es ja doch iwann, selbst wodka. iwann war er nur noch dauerbeki*ft oder betrunken. seine ausbildung war rum, er wohnte bei mir, hatte einen guteb job als aussendienstler mit fettem geschäftsauto auch zur privatnutzung, alles megaklasse...aber er war unglücklich. wieder bin ich die schuldige. er vermisst seine freunde... er ist ausgezogen. hat mich einfach sitzenlassen. paar wochen später wieder zurück..wieder weg. job verloren... sein kumpel meinte dann: ist doch nicht so schlimm, dir ging es schon besser aber auch schon beschissener! aargghhh...ich nahm ihn wieder auf, hab ihn 9 monate mit durchgeschleppt, hatte selbst nur arbeitslosengeld von 800 euro und muss mein haus abbezahlen...sind alleine 850 euro... aber das war im alles egal. morgens schon breit...und wieder ich an allem schuld..wieder trennung, wieder ausgezogen...wieder ne woche zwei zurück und dann habe ich ihn glaub ich mai 2009 endgültig rausgeschmissen...er soll sich ne wohnung suchen und nicht immer nur bei jedem schmarotzen, das gibge so nicht mehr... er wieder zu seinen freunden, den ki*fies, wohin auch sonst. erst war er bei seiner oma, aber in dem loch hat er es nicht ausgehalten. 3,5 monate war er dann dort bis die frau seinbes freundes ihm ein ultimatum gestellt hat... er müsse iwann mal sein eigenes leben leben und auf eigenen füssen stehn. dass es nicht ginge mit 35 bei seinen freunden im wohnzimmer zu wohnen, wielange er das so machen wolle. also musste er sich eine wohnung nehmen...so weit so gut
SAD hat zum Thema: Hört das NIE auf? geschrieben
Feeli
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:43    Titel: Re: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

Na, da hast auch Du keine schöne Geschichte.

Aber DAS
Zitat:
Hört das NIE auf?
hast nur Du ganz alleine in der Hand. Aber das Gute ist: Du HAST es in der Hand. Wenn Du es alleine nicht schaffst, aber schaffen willst, dann hol dir Hilfe und nimm sie auch an.

Was erhoffst Du Dir? Was sind Deine Pläne? Was tust Du für Dich?

Liebe Grüße
Feeli
Feeli hat zum Thema: Re: Hört das NIE auf? geschrieben
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:48    Titel: neue wohnung-neue erkenntnisse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

er hatte kaum die wohnungsschlüssel...da meldete er sich wieder bei mir. hatte inzwischen 3 monate mein leben gelebt, viel mit meiner freundin und meinem cousin unternommen und dann starb meine omi-der wichtigste mensch in meinem leben. das nutze er um mich wieder weich zu kriegen...klar, vermisste ihn ja umso mehr in so ner zeit. wir trafen uns, er sagte mir, er hat alles eingesehn, er will mit allem aufhören, er liebt mich so sehr und bittet mich um verzeihung. und ich blöde kuh habe gedacht: juhu, er hat es endlich geschnallt. lief auch alles wieder sehr gut. 3 wochen oder so... zwischenzeitlich, innerhalb von 6 monaten jetzt wieder, hat er mich mind. 2 mal rausgeschmissen und mich 3 tage danach angefleht und geheult, ich solle ihm verzeihen, er liebt mich und ich wäre ihm wichtiger als alles andere. er hörte auf zu ki*fen, ab und zu rückfall mit dem alkohol, aber war soweit alles im grünen bereich.letztes mal hat er dann seinen beziehungsstatus auf ner plattform rausgemacht weil ihn eine tussi angeklickt hatte..riesenzoff. die trulla interessierte sich nicht für ihn..was war: er kam wieder an. weihnachten habe ich ihn vor die wahl gestellt, entweder geburtstag mit seinen freunden am 23 von seinem besten freund oder weihnachten mit mir. er sagte weihnachten mit mir sei ihm wichtiger, dachte echt, er hat es geschnallt. er hat auch seit juni einen guten job bei einer öff. verwaltung, gefällt ihm...sagt er. und dann wieder rückfall. trinkt wieder regelmäßig abends...sagte ihm vorgestern...ohne vorwurf:lass es nicht wieder zu gewohnheit werden, hörst du. er hat sich an mich gekuschelt und nickte. gestern morgen küsst er mich bevor er zur arbeit fährt und sagt mir, er liebt mich. ich bestelle um 13 uhr sein geburtstagsgeschenk mit süsser karte, weil er morgens geburtstag hat... schaue danach auf die zuvor genannte plattform:status rausgemacht. er hat in der mittagspause gesehen, dass ihn eine angeklickt hat und verleugnet mich wieder. habe ihn auf arbeit angerufen, ich war noch bei ihm..war so gut wie jeden tag bei ihm...und habe ihn zur rede gestellt...er meinte ich solle mich verpissen!!!!
er ist wieder voll drauf...und ich bin wieder soooooooooooo doof! habe ihn heute angeschrieben, wann er es mir denn sagen wollte dass er schon ne neue sucht obwohl er ja eigtl. noch mit mir zusammen ist: er meinte, er suche nicht! er suche jemand, der ihn so nimmt, wie er ist!
es würde einfach nichts bringen... ich bin immernoch fertig obwohl ich ihn eigentlich hassen müsste... wie kann man so jemand lieben. ob es das jetzt wirklich war? ich wünsche es mir...aber je nachdem ob die andere auf ihn eingeht...kommt er wieder angekrochen. er wird sie auch erst mal blenden...bis sie sich verliebt. ich hoffe, sie ist stärker als ich.
SAD hat zum Thema: neue wohnung-neue erkenntnisse geschrieben
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:57    Titel: Re: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich wünsche mir für mich dass ich nicht mehr schwach werde falls er in ein paar tagen wieder einen hellen moment hat...habe wirklich alles für ihn getan, wollte mit ihm gemeinsam eine neue therapie beginnen...hab mir nichts vorzuwerfen, nur meine eigene dummheit. kapier einfach nicht, wie man sein ganzes leben ruiniert, nur damit es "batsch" im kopf macht..so hat er es mir mal erklärt Smilie muss selbst drüber lachen, wenn ich das jetzt so schreibe. er wird sich nie ändern. aber das ist nicht der punkt: kann ich mich ändern und mein leben ohne ihn gestalten? ich wünsche mir jemanden, der zu mir hält, mich zu schätzen weiß...und iwann auch ne richtige familie. das wird er mir nie bieten können, er ist egoist durch und durch..die sucht macht ihn dazu...
SAD hat zum Thema: Re: Hört das NIE auf? geschrieben
Feeli
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 23:07    Titel: Re: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo SAD,

Zitat:
kann ich mich ändern und mein leben ohne ihn gestalten?
Ja, aber zuallererst musst Du Dir helfen lassen, wie auch ich mir habe helfen lassen. Nicht nur Dein XY hat das Problem. Du hast auch eins! Auch hier gehören zwei dazu. Einer, der sich nur gehen lässt und einer, der sich ausnutzen, beschimpfen, psychisch misshandeln lässt. Willst Du so ein Mensch sein? Bleiben? Darüber musst Du Dir klar werden. Wieviele Beweise brauchst Du noch, dass Dein XY sich nicht ändern wird?

Ich war sogar ganz erstaunt darüber, wie sehr ich mich in welch kurzer Zeit habe ändern können. Erst fühlte es sich an, als müsste ich an meinem gebrochenen Herz sterben. Stimmt nicht. Ich habe immernoch meine Probleme, aber das ist alles kein Vergleich mehr zu der Hölle meiner früheren Ehe. Mich zu trennen war das Beste, was ich habe tun können. Mich endlich selbst retten.

Liebe Grüße
Feeli
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 23:12    Titel: Re: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe es schon so oft probiert..bin einfach zu schwach oder ich liebe ihn zu sehr oder oder ich hab kein plan... mein kopf weiß schon lange, dass er sich nie ändern wird.aber mein herz leidet so arg
Feeli
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 23:14    Titel: Re: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und was macht man, wenn man etwas alleine nicht schafft? Kannst Du nicht oder willst du nicht? Wovor hast Du Angst? Was genau vermisst Du denn?
SAD
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 23:47    Titel: Re: Hört das NIE auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe angst allein zu sein... und ihn endgültig zu verlieren, also seine 2. liebevolle und sehr zärtliche seite, wenn er nüchtern ist

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Es hört nicht auf weh zu tun Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Es hört nicht auf... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung
Trocken
Trocken
Soziale Phobie
Soziale Phobie