Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kalter Entzug = Tod - Probleme: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kalter Entzug = Tod

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...   •    Anstieg  
Autor Nachricht
Ghiuirgean
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 17:24    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allo *harmony*
*harmony* hat Folgendes geschrieben:
ch hoffe inständig, das sich jeder der einen Entzug plant ausreichend informiert und sich
ärztliche Unterstützung holt!!!!
Eigentlich bezieht sich dieser Rat auf jegliche stoffliche Süchte.

Nein, dieser Rat sollt' sich genau auf den Kalten Entzug von Alkohol
beziehen. Bitte nicht alle stofflichen Süchte in einen Topf schmeissen.
*harmony* hat Folgendes geschrieben:
Erst gestern hab ich wieder einen Beitrag in einem allgemeinen Forum gelesen,
was man denn alles besorgen muss, wenn man zu Hause einen kalten Entzug von Heroin plant.
Bei solchen *Ideen* wird mir Angst und Bange!

Kalter Entzug von Heroin findet sehr häufig in Untersuchungsgefängnissen
statt, zwar irgendwie medizinisch betreut, aber doch eben kalt. Das ist bei
Heroin möglich, während Kalter Entzug bei Alkohol lebensgefährlich ist.

Lieben Gruß
Ghiuirgean
>> Sorgen Sie dafür, daß es Ihnen gut geht. <<
Ghiuirgean hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
JonathanHeart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 18:27    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, wenn man so will, mache ich gerade einen kalten Entzug. Tag 3 nach einer Woche eine Flasche Vodka+. Entzugserscheinungen sind weitgehend weg. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?
JonathanHeart hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 19:06    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja.

Nichts spricht gegen einen Arztbesuch. Geh einfach hin und pack dein Thema auf den Tisch. "Weitgehend weg" ist nix, worauf ich mich verlassen würde.

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
JonathanHeart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 19:20    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Arzt kennt mein Problem. Hab grad mit ihm telefoniert. Er meint, ich solle mir keine Sorgen machen (zumindest jetzt nicht mehr, und nicht wegen des Entzugs)
JonathanHeart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 19:23    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab nebenbei auch mal ein wenig rumgelesen. So wie ich das sehe, besteht das Todesrisiko nur bei Spiegeltrinkern. Ich meine, wieviele Leute fahren 2 Wochen nach Malle und saufen dort täglich von morgens bis abends? Sollen die alle danach nen Entzug machen?
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 19:24    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jonathan,

ich bin kein Fan von Telefondiagnosen.

Aus deinem Vorstellungsthread weiß ich, daß du arge Probleme aktuell hast. Eine Laboruntersuchung bzw. ein Ultraschall könnten eine genaue Diagnose stellen. Willst du denn nicht selber wissen, wie es mit deinen Organen aussieht und was du aktuell für dich tun kannst?

Tag 3 bedeutet, daß du mitten im Kalten Entzug bist. Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der Suchtberatungsstelle nach einem Arzt zu fragen, der sich speziell auskennt und dich begleiten kann. Manche hier gehen anfangs jeden Tag zum Arzt, wenn sie einen ambulanten Entzug machen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Den "Rat" deines Hausarztes finde ich grenzwertig.

Lieber Gruß, Linde
JonathanHeart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 19:29    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da magst Du recht haben. Finde ich auch. Erkläre ich mir halt so, dass ich ziemlich genau vor dem Rückfall bei ihm war, um meine Leberwerte zu checken. Da war alles in Ordnung. Und der jetzt keine Lust hat, (Stichwort: Budget) erneut welche zu machen. Ich denke nur nicht mehr, wenn ich mich heute abend schlafen lege, wache ich vielleicht morgen nicht mehr auf. Am Samstag wäre ich vermutlich echt um ein Haar draufgegangen. Heute nicht mehr.
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 19:38    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt immer einen Weg, wenn DU das haben willst. Aber das jetzt auf den Hausarzt und sein Budget zu schieben? Nee.

Wie du schon schreibst: VOR deinem Rückfall ging es deiner Leber noch gut.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Die Zeit nach dem Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Juckreiz nach dem Entzug Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Essstörungen
Essstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie