Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kalter Entzug = Tod - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kalter Entzug = Tod

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
und nochmal von vorn...   •    Mein Weg zu mir  
Autor Nachricht
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 13:33    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gipfel

es ist individuell wie du selbst erfahren durftest.

Deswegen sind jegliche Prognosen , was bei einem überwachten Entzug passiert auch schwer einzuschätzen. Jedoch ist dieser unabdingbar um alle möglichen Risiken einzugrenzen.

Die Motivation trocken zu werden beinhaltet doch diese ohne mögliche Schäden zu vollziehen. Und das kann einfach nur ein Arzt beurteilen und entscheiden wie die Entgiftung auszusehen hat.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 14:38    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn ich trocken bleiben möchte vermeide ich jedes Risiko rückfällig zu werden.

Da liegt es doch auf der Hand dass ich bereits beim Entzug kein Risiko eingehe.

Wegen vielen Kleinigkeiten wird heute zum Arzt gerannt, beim Entzug wird das eigene Leben riskiert weil,

aus welchen Gründen auch immer, ein Arztbesuch angeblich nicht möglich ist.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
gipfel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:52    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hartmut,

Zitat:
Und das kann einfach nur ein Arzt beurteilen und entscheiden wie die Entgiftung auszusehen hat.

Das sehe ich etwas kritischer und differenzierter.
Es gibt (leider) genügend Ärzte, die dem entzugswilligem Alkoholiker einige Pillen verschreiben und sie nach Hause schicken um dort zu entziehen.

Für mich ist der einzig richtige Weg der, in die Notaufnahme einer psych. Abteilung eines KKH

Gruß
gipfel
gipfel hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 21:45    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gipfel

danke für deine Ergänzung.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 16:27    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

nur mal "staub wischen" weil der thread so wichtig is.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
Notyetaname
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 18:45    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Auch nur Staub gewischt!

Gruß
Noty
Notyetaname hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
jamor
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:02    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen

ich möchte einfach auch nochmal daraufhinweisen, dass ein entzug nicht auf die leichte schulter genommen werden darf. die risiken sind gross.

der alkohol macht körperlich abhängig, dies weil er in verschiedene körperfunktionen eingreift und der körper mit verschiedenen regulatorischen massnahmen entgegenwirkt. wenn dann von einem tag auf dem anderen aufgehört wird zu trinken..spielen diese regulatoren immer noch so..als würde der körper immer noch alkohol bekommen..das kann zu verschiedenen symptome führen..welche sogar tödlich enden können.

wird der entzug medizinisch überwacht durchgeführt sind diese risiken sehr klein..auf jedenfall erheblich kleiner, als wenn man keinen entzug macht.

im entzug habe ich oft patienten erlebt, die sich gegen die verordneten medikamenten gesträubt haben.. gesundheitsschädigend..süchtigmachend..waren die aussagen..da muss ich einfach sagen auf die paar tage welche einen entzug dauert und all die jahre welche man getrunken hat..ist das sicher das kleinste übel.

also nochmals..angst vor dem med. überwachten entzug muss kaum jemand haben.

für das gibts die einrichtungen.

gruss jamor
jamor hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 12:02    Titel: Re: Kalter Entzug = Tod Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

bevor der thread wieder auf der zweiten seite verschwindet ...

bitte von anfang an lesen (hilft s leben zu erhalten)

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Kalter Entzug = Tod geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kalter Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Entzug und seine Wirkung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angststörung
Angststörung
Essstörungen
Essstörungen