Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Reale SHG ???? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Reale SHG ????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Meine Situation Martin S.   •    Schwerer Weg.  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:14    Titel: Re: Reale SHG ???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf olaf

ich bin generell vorsichtig wenn es sich um "begriffe" handelt - manchmal haben begriffe verschiedene inhalte - je nachdem wer sie benutzt

Reale SHG = direkter kontakt in+mit der gruppe < da tut n A... weh + s gibt n blauen fleck
forum(virtuelle SHG) = indirekter kontakt mit realen menschen < auch hier tut n A... weh aber die hämatome bleiben aus

für mich is ehrlichkeit oberstes gebot - hier wie dort

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Reale SHG ???? geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 11:03    Titel: Re: Reale SHG ???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Für mich ist das online Forum/SHG und hinter jedem Bildschirm sitzt ein lebendiger Mensch mit Gefühlen, Problemen, Sorgen, Krankheiten usw.
Lügen oder etwas vertuschen kann ich auch wenn ich jemanden in die Augen schaue.
Na ja und mit den Menschenkenntnissen weiß ich nicht, (ich dache immer ich kenne meinen Partner auswendig dass hat sich nach Jahren langen Beziehung nicht bestätigt.)
Ich nehme dieses Forum ernst und auch die Menschen die hier schreiben, es geht ja hier schließlich um Leben, um eine tödlich verlaufende Alkoholkrankheit wenn sie nicht gestoppt wird.
Es geht hier um zerrütte Ehen, um leidende Partner, um Kinder ob groß oder klein, um Gewalt ob seelische oder physische.
Für mich ist hier nichts zum lachen und so gehe ich mit diesem Forum auch um.
Es ist ein gutes Forum, ein Forum das etwas bewirkt, nämlich den Menschen die Hilfe brauchen und die auch annehmen wollen/können helfen kann, es ist kein Plauderforum.
Ich habe hier Dank dem Admin und unseren Mods aber auch den Mitgliedern die dieses Forum auch ernst nehmen und sich mit dem Forum identifizieren können die Möglichkeit an mir zu arbeiten ohne jeden zwang ohne Rücksicht auf Uhrzeiten oder irgendwelche Termine die Möglichkeit besteht was ich daraus mache liegt ja nur bei mir.

So meine Gedanken
maria44
maria44 hat zum Thema: Re: Reale SHG ???? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge online SHG und 'reale' SHG Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Hilfe im Forum oder zusätzlich reale ... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Meine erste reale SHG Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Behandlung
Behandlung
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen