| Ich habe es geschafft - hoffe ich doch • Mein erster trockener Urlaub - ein neues Leben! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Geschafft neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2011, 19:31 Titel: Geschafft |
|
|
ich heiße Georg, bin über 40 Jahre trocken, habe knapp 20 Jahre gesoffen, 8 Kinder und 12 Enkelkinder und eine Frau mit der ich bald 50 Jahre verheiratet bin.
Ich bin hier um an mancher Diskussion teil zu nehmen und um meine Erfahrungen hier zu lassen. Ich beantworte gerne Fragen tippe aber mit zwei Fingern und deshalb möchte ich keinen Lebenslauf schreiben da er sehr sehr sehr lang wäre.
Ich bitte um Verständnis.
MfG
Georg |
|
| Nach oben |
|
| Geschafft hat zum Thema: Geschafft geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 05.01.2011, 20:43 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Servus Georg,
na dann erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum
40 Jahre trocken?? Respekt.. ich bin noch nicht mal 40 Jahre alt
Aber dank meiner bis dato erreichten Trockenheit habe ich NUN zumindest die Chance, überhaupt ein gewisses Alter zu erreichen. Im nassen Zustand war ich mir damals sehr sicher, meinen 40. nicht mehr auf dieser Welt zu feiern....
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen ;o)
Eine Frage hab ich: ist Deine Frau Co-abhänging? 10 Jahre Deiner aktiven Trinkerzeit hat sie ja wohl mitbekommen, bzw. Dich auch als nassen Alkoholiker kennen gelernt.... interessiert mich deshalb, da ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, daß doch viele Beziehungen in der Trockenheit später dann scheitern.
Liebe Grüße
ClaudiA |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2011, 21:19 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Servus ClaudiA,
die 40 hätte ich wahrscheinlich auch nicht erreicht. Du junger Hüpfer, bleib am Ball es lohnt sich.
Ja, meine Frau war Co-Abhängig. Sie geht genauso wie ich noch regelmäßig zur SHG. Jeder in seine Gruppe, das war uns immer sehr wichtig.
Wir haben es geschafft jeder für sich seine Krankheit zu akzeptieren und das zu ändern was zur eigenen Gesundung wichtig war. Dabei haben wir den jeweils anderen nicht aus den Augen verloren aber nicht aktiv beim anderen eingegriffen,denn das wäre für beide fatal gewesen.
MfG
Georg |
|
| Nach oben |
|
| Geschafft hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2011, 21:35 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Servus Georg,
ja dann, herzlich Willkommen! Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen, 40 Jahre trocken - da wird wohl so einiges zusammen gekommen sein.
Schön, daß Du uns teil haben lässt daran.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2600 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 05.01.2011, 21:44 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Hallo Georg!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich freue mich schon darauf, von Dir hier zu lesen und zu lernen.
Schön finde ich Deine Ausführungen zu Eurer beiden Umgänge mit der jeweiligen Krankheit. Mein voller Respekt!
Sei lieb gegrüßt!
Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |
liv sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge: 4042 Alter: 38 Wohnort: CH
|
Verfasst am: 05.01.2011, 23:01 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Hallo Georg
herzlich willkommen hier im Forum!
Darf ich nachfragen, wie Du dazu kommst, Dich nach so vielen Jahren SHG jetzt zusätzlich noch einer online-SHG anzuschliessen? Also, mich freuts ungemein ... ist reine Neugier.
Gruss liv |
|
| Nach oben |
|
| liv hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |
Olaf1960 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2011 Beiträge: 100 Alter: 51
|
Verfasst am: 05.01.2011, 23:21 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Hallo Georg,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
40 Jahre Trockenheit.
Da freue ich mich mal einfach auf diesen riesigen Schatz an Erfahrung und hoffe das da auch für mich etwas dabei ist.
Für Dich wünsche ich mir das auch Du, trotz Deiner langen Trockenheit, noch neue Dinge aus diesem Forum für Dich/Euch nutzen kannst.
Liebe Grüße
Olaf |
|
| Nach oben |
|
| Olaf1960 hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2011, 00:09 Titel: Re: Geschafft |
|
|
Danke für die große Anzahl von Begrüßungen.
Ja, 40 ist eine große Zahl besonders wenn man am Anfang steht aber es geht gar nicht um die Jahre oder Jahrzehnte sondern um jeden einzelnen Tag.
| Zitat: | | Darf ich nachfragen, wie Du dazu kommst, Dich nach so vielen Jahren SHG jetzt zusätzlich noch einer online-SHG anzuschliessen? |
@liv
klar darfst du das. Es ist ganz einfach, zu Weihnachten habe wir, meine Frau und ich von unseren Kindern einen Laptop geschenkt bekommen. Meine Frau hat sich das gewünscht und oben drauf einen VHS Kurs "Senioren aktiv im Netz". Und da ich meine Finger nicht gerne still halte und der Laptop fertig zum surfen war hab ich einfach mal das Wort Alkohol eingegeben und bin hier gelandet. Es wird noch sehr spannend werden denn ich klick überall drauf und lande überall. Seiten zum Thema Alkohol gibt es ja sehr viele. Wenn ich Hilfe brauche ist eines von den Kindern zur Stelle oder Enkel.
Schlaft alle gut und wacht morgen früh wieder auf so Gott will und wenn ihr wollt ohne dicken Kopp.
MfG
Georg |
|
| Nach oben |
|
| Geschafft hat zum Thema: Re: Geschafft geschrieben
|
|
 |