Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

1. Geburtstag im November 2010 - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

1. Geburtstag im November 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
Hab ich mein Suchtverhalten abgelegt?   •    Weißbär, mein Weg  
Autor Nachricht
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 12:13    Titel: Re: 1. Geburtstag im November 2010 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatte am Freitag einen Riesenkrach mit meiner Familie inkl. meines Ex.

Ich war stinkwütend und fühlte mich auch alleingelassen und unverstanden. Es ging dabei nicht um meine Alkoholsucht, sondern darum
dass ich "angeblich" zuwenig belastbar sei und zu langsam in die Gänge komme... Geschockt
Stimmt einerseits, mich hat der Umzug und das ganze Runtherum wirklich stark belastet, sodaß ich andere Dinge schleifen hab lassen, und mich nach so einem anstrengenden Tag lieber mit einem Buch auf die Couch verzogen habe als das ich noch "Famileinarbeit" geleistet habe.
So what?
Ich bin überzeugt davon, dass ich das mit viel Ruhe und guter Planung durchgezogen habe, die "liebe Familie" war ja leider auch keine grosse Hilfe... Geschockt

Jedenfalls war meine Stimmung ziemlich im Eimer und ich wollte nur noch alleine sein...
Zum Glück schaute meine Freundin abends vorbei und wir planen einen Wellnessausflug über ein verlängertes Wochenende, für Sohnemann ist auch was Tolles dabei.
Nun habe ich also wieder etwas auf das ich mich freuen kann, was meine Familie davon hält ist mir schlicht egal.

Oft sind es die nächsten Angehörigen die einen bewusst oder unbewusst so verletzen und gar keinen Gedanken daran verschwenden, dass der andere ein eigenständiger Mensch ist und nicht nach Schema F leben will.

LG. murmeltier
murmeltier hat zum Thema: Re: 1. Geburtstag im November 2010 geschrieben
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 19:17    Titel: Re: 1. Geburtstag im November 2010 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen beginnt mein 1. Heilfastentag, und habe mich schon die letzten Tage intensiv darauf vorbereitet. Winken

Mo-Mi Entlastungstage:
morgens: Pfeil Rosmarintee, 1 Tl Honig, Zitronenspalten (basisch)
Pfeil 30 min Morgenspaziergang
Pfeil Duschritual mit Bürsten und Klopfmassage/spez. Öl zum einreiben
vormittags: Obst/Gemüse mit Joghurt od. Quark
mittags: leichte Kost (vegetarisch)
nachmittags: Basentee/Wasser
abends:
Pfeil Glaubersalz/Tee/Zitronenspalten
Pfeil leichtes Joggen oder Yoga/Pilates
Kaffee/schw. Tee/Zigaretten tabu Geschockt

ab morgen Fastentage:
morgens: Pfeil grosses Glas Wasser vor dem Aufstehen
Pfeil Tee, 1 Tl Honig, Zitronenspalten
Pfeil Morgenspaziergang
Pfeil Badritual (ab 3. Tag Einlauf Mit den Augen rollen )
vormittags: Pfeil Kräutrtee/Wasser
mittags: Fastensuppe, Wasser
nachmittags: Basentee/Wasser
abends: Frucht/Gemüsesaft verdünnt, Lebertee Pfeil Leberwickel
Pfeil Abendspaziergang, Yoga/Pilates, Relaxprogramm
Natürlich sind Kaffee/schw.Tee/Zigaretten tabu

Haltet mir die Daumen dass ich diesmal wieder durchhalte, und denkt an mich wenn ihr die nächsten Tage in ein knuspriges Schnitzel beisst!!! Lachen
LG, Manu
murmeltier hat zum Thema: Re: 1. Geburtstag im November 2010 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Essstörungen
Essstörungen