Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 5
Was empfindet ihr?   •    Meine Mutter ist alkoholkrank und ich kann nicht mehr!  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 10:31    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe so anders,

ich habe zwei jahre therapie hinter mir und fange jetzt erst an es nicht nur zu wissen, es nicht nur zu spüren, es zu leben!

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt geschrieben
so_anders
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 12:57    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Melinak:

Danke für Deine Offenheit!
Respekt & weiterhin alles gute Melanie!

Ich habe jetzt 1 Jahr hinter mir...
und es liegen wohl noch 1-2 vor mir...
laut meiner Therapeutin...

Ich habe natürlich Sorge, ob das aussreicht,
denn meine psychosomatischen Symptome
werden eher mehr als weniger!

Leider geht das Leben ja auch während
Stunden weiter...und man hat zu funktionieren!

Heute ist wieder so ein Tag,
wo ich mich verkriechen möchte...

Mir fehlt Liebe und damit meine ich gefühlt die
entgegenkommende Liebe eines Partners.
Daran zu denken, dass ich mich mal
selbst zu lieben anfangen könnte & akzeptiere,
ist noch so unfassbar weit weg!

Schön wäre es irgendwann auf den Weg zu kommen
und daraus Kraft & Mut zu schöpfen...
so_anders hat zum Thema: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:34    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe so anderst,
Zitat:
Ich habe natürlich Sorge, ob das aussreicht,
denn meine psychosomatischen Symptome
werden eher mehr als weniger!
ja ich kenne das auch. in der homöopathie nennt man das phänomen erstverschlechterung, bedeutet, da schlägt was an, ist was positives. das legt sich aus meiner erfahrung herraus doch wesendlich schneller als die erste zeit die ich durchgemacht hatte!

mir fehlt auch manchmal einfach die schulter zum anlehen, das körperliche, das in den arm genommen werden, streicheln usw. das ist denk ich mir etwas natürliches, normales, wir menschen sind soziale wesen, das dürfen wir bei all dem sich selbst finden, nicht vergessen. Winken

ich hoffe du schaffst es. du machst therapie das ist ja gut, wenn du darauf eingehst, an dir arbeitest wird sich bals schon eine änderung einstellen können. meisstens ist das so, wie gesagt ich wünsch dir das!

alles liebe melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt geschrieben
Maschinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 00:54    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo...
Ich bin neu hier, aber ich kann mich mit ALLEM identifizieren, was ihr schreibt... ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, dass ich verzweifelt nach Zuneigung und 1-2 "glücklichen" Stunden gesucht habe...
Habe mich in der Zeit in eine richtige S. verwandelt und mit ein paar wirklich guten Freunden geschlafen...

Ich bin immer wieder zu denen zurück gelaufen und habe für ein paar Stunden weg von dem was hier ist, in Kauf genommen, dass es der ganze Jahrgang erfährt...

Ich habe nachdem mein Freund mich vor 2 Jahren verlassen hat damit angefangen und bin nun so weit, dass mir auch die "Zuneigung" meiner besten Freunde nicht mehr reicht, weil ich das nicht annehmen kann, weil ich dann immer ihre traurigen, hilflosen Blicke sehe..
Ich wollte eine Zeit lang einfach eine starke, männliche Schulte und neben jemandem einschlafen, der mich in den Arm nimmt...

Jetzt suche ich teilweise schon "verzweifelt" nach einem Freund, denn mein ganzer Freundeskreis schwebt momentan auf Wolke 7 und hat nichts besseres zu tun als mir zu erzählen wie gut es ihnen geht... Ich finde aber niemanden... Ich will ja nun mal auch nicht jeden Winken
Maschinchen hat zum Thema: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt geschrieben
so_anders
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 17:42    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich will ja nun mal auch nicht jeden...

hm Maschinchen...

ich war immer geizig mit mir & meinem körper
und wünschte mir manchmal ich könnte diese mauer
einfach fallen lassen und mich irgendjemand anvertrauen,
um mal für ein paar stunde die einsamkeit los zu werden.
Aber das KANN ich nicht!

Ich sehne mich so nach einem Menschen, einem Halt in
meinem Leben...aber wohin mit soviel SUCHE?!
so_anders hat zum Thema: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt geschrieben
Vivian1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:39    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
ihr sprecht mir alle so aus der Seele, dass ich einfach nur heulen könnte.

Ich habe gerade mal wieder so einen Fall. Habe mich nun endlich mal wieder getraut, mich mit einem Mann zu treffen. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt. Bisher habe wir uns zwei Mal getroffen. Es waren zwei super schöne, ungezwungene Tage. Ich hatte wirklich spass.

Kaum Daheim, überkommen mich die Zweife. Fand er mich auch net, hatte ich das Richtige an. Hab ich zu viel geredet....
Da wir weiter auseinander wohnen ist es ziemlich schwierig sich zu treffen. Er ist sehr zurück haltend, was mir gleich wieder das Gefühl von Ablehnung vermittelt. Ich hab ihn gefragt, ob wir diese Woche ins Kino gehen möchten, können uns ja in der Mitte treffen, dass ist eigenlich für beide ganz gut machbar. Seine Antwort: Mal sehen, muss mal schauen, was die Woche so ansteht. Suuuper. Genau das wollte ich hören.
Gleich nach diesem Satz bin ich super entäuscht. Habe sofort das Gefühl - das wars! Ich habs wieder mal verbockt.
Meine Körper schlägt sofort Alarm. Schwitzen, Kopfschmerzen....

Das ist doch echt krank, oder? Er hat nen neuen Job angefangen, ist auf Wohnungssuche und hat vielleicht einfach keine Zeit - oder rede ich mir auch das einfach nur ein. .... Mein Gedanken kreisen und kreisen und kreisen. Ich suche ausreden warum er nicht kann... ich mache mir Gedanken warum er nicht kommen will, was hab ich falsch gemacht. Chaos über Chaos.

Ich sollte mich einfach nur freuen, dass ich mal wieder ein Date habe und nicht an das schlimmste denken, aber ich bekommen die dunklen Gedanken und die panische Angst vor Ablehnung einfach nicht in den Griff. Obwohl ich weiss, dass es Blödsinn ist und man eine Beziehung vielleicht auch einfach mal langsam angehen sollte.

Bisher haben die paar Beziehungen, welche ich hatte immer im Bett angefangen, nie bei einem Gespräch. Ohhh man, bin heute wirklich nicht gut drauf. Ich hoffe nur, dass ich durch meine Panik, dieses kleine Flämmchen nicht gleich wieder ersticke. Aus Angst verlassen/abgelehnt zu werden, benehme ich mich so daneben, dass er freiwillig geht. Das hatte ich schon.

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber in meinem persönlichen Umfeld, kann niemand nachvollziehen, wo nun genau das Problem liegt. Bei Euch weiss ich, dass ich verstanden werden - dass tut einfach so gut.

Für Tipps wie ich mich verhalten soll, wäre ich natürlich sehr dankbar. LG
Vivian1 hat zum Thema: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt geschrieben
so_anders
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 17:54    Titel: Re: Beziehungen - Sucht nach Nähe bzw Kontakt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
so einen Fall

sorry...aber das hast du gut ausgedrückt...
es ist nicht lustig, aber für "uns" sind es wirkliche Fälle...

Zitat:
Hab ich zu viel geredet

Ich erinner mich an eine Satz, den mir Bekannte,
so eine Männergruppe mit ca 14/15 Jahren sagten:
Ich rede zuviel und manchmal zu wenig bis garnichts!

Zitat:

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber in meinem persönlichen Umfeld, kann niemand nachvollziehen, wo nun genau das Problem liegt

Ja...das kaum jemand nachvollziehen was DARAN bloss schwer sein soll,
kennt ja fast jeder von uns...hilft nur eines weiter "üben", sich versuchen,
bis man doch vll eines Tages ankommt bei einem Menschen, der einen so schätzt wie man ist...mit all dem Kopfkino!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen