Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? - süchtig: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Wie funktioniert euer Suchtgedächtnis?   •    Lebensmittel ohne Alkohol  
Autor Nachricht
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 09:19    Titel: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,
ich habe meinen Arzt gefragt, wie das ist mit Essig und co.
Er meinte, man könnte dann rückfällig werden, wenn man wissentlich Alkohol konsumiert, wie in der Schnapsparaline.
Wenn man mit Essig oder irgendeinem Wildgericht
keinen Alkohol verbindet, dann würde das auch nix machen.
Naja, ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen, und keine Soße mit Rotwein bestellen - aber bei den anderen
Dingen bin ich jetzt beruhigter.
Viele grüße
Calida
Calida78 hat zum Thema: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 14:17    Titel: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Calida78 hat Folgendes geschrieben:
Er meinte, man könnte dann rückfällig werden, wenn man wissentlich Alkohol konsumiert, wie in der Schnapsparaline. Wenn man mit Essig oder irgendeinem Wildgericht keinen Alkohol verbindet, dann würde das auch nix machen.

Hallo Calida,

das kann ja bei dem einen und anderen durchaus so sein, denn es soll Menschen geben, denen macht ein Bisschen nichts aus, aber bei denen, bei denen der kleinste Auslöser den Schlüssel zum Rückfall rum dreht, bei denen ist es dann zu spät. Ausprobieren möchte ich das nicht und da denke ich auch an die hohe Rückfallquote. Wenn Dich das Unterbewusstsein in die Abhängigkeit führt, also wenn jemand mit Logik, Verstand, Willen und Kraft nicht dauerhaft trocken werden kann, dann finde ich es merkwürdig, dass Dein Arzt so etwas von sich gibt.

LG Karl
kaltblut hat zum Thema: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 10:59    Titel: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karl!
Er hat sogar Studien zitiert. Ich weiß es nicht. Wie gesagt darauf ankommen lassen würde ich das auch nicht.
Es gibt ja genügend leckeres, wo kein Alkohol drin ist.
VG - Calida
Calida78 hat zum Thema: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? geschrieben
Hesse79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 22:22    Titel: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt habe ich mal als ganz doofer Neuling eine Frage bezüglich des Themas kochen... wenn z.B. eine Sauce oder ein Gulasch mit Wein oder Bier gekocht wird, verkocht doch der Alkohol und somit is da doch kein Alkohol mehr drin?! oder gehts da mehr um den Geschmack des ganzen der dann einen Rückfall provoziert?
Hesse79 hat zum Thema: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 07:05    Titel: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hesse,

es handelt sich ja beim Alkoholismus auch um eine psychische Krankheit und da sind solche Rezepte aus meiner Sicht mehr als gefährlich.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? geschrieben
Hesse79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 08:01    Titel: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gutenmorgen Karsten. Ok das stimmt allerdings. Danke
Hesse79 hat zum Thema: Re: Was wenn ich trotzdem Balsamico Creme esse? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was kann ich als CO tun wenn ich ihn ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Teufelskreis aus Rausch & Reue: W... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Trocken
Trocken
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkohol
Alkohol