Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Noch knapp 3 Tage !! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Noch knapp 3 Tage !!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
@Felicitas   •    Konsequenz und Kapitulation  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:34    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

du schreist ja so laut, bist du dir wirklich 100% sicher das du dich nur verrechnet hast, hier oder auch woanders vielleicht?

Von dem wir möchte ich mich hier distanzieren.

Gruß
maria44
maria44 hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:55    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

für keinen hier ist es wichtig, wie lange Du "trocken" bist... einen Tag oder ein Jahr... es ist sekundär!

Wenn Du Dich aber schon bei einem, für einen trockenwerdenden Alkoholiker, so wichtigem Datum verrechnest, klingt das für mich nicht unbedingt glaubhaft.

Alles was Dir hier geschrieben wird, sind Erfahrungswerte, die gemacht wurden. Was Du daraus machst, ist alleine Deine Sache. Wenn Du meinst, für Dich den ultimativen Weg gefunden zu haben... um so besser! Nur frage ich mich dann, warum bist/warst Du hier?

Ich habe hier sehr viele kommen und gehen gesehen und komischerweise sind es nicht die, die meinen alles besser zu wissen, die bleiben.

Aber wie dem auch sei... ich wünsche Dir alles Gute und ein trockenes Jahr 2011

Lieben Gruss
Speedy
Speedy53 hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:57    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

Nimm dir da mal deine Vorstellungen hier im Forum auch zu Ansicht dazu. Da sind auch Abweichungen . Solltest du wieder kommen , dann schaue bitte mal genauer hin , sonst wird es unglaubwürdig.

Mag sein das ich da genau bin, aber da werden in mir Erinnerungen wach ,
in meinen nassen Jahren habe ich sogar mal felsenfest gesagt das ich seit 3 Wochen nichts mehr trinke und das im besoffenen Zustand.

Alles Gute , weitere trocken Jahre und schicke uns Sonne aus Spanien.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 21:12    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

was möchtest Du mit Deinem Thread konkret sagen? Was brauchst Du so sehr, dass Du so schreibst?

Wenn Du die Grundbausteine als fragwürdig empfindest. Alten Hasen unterstellst, sie würden sich hier profilieren, dann frage ich mich, was Du hier suchst.

Ich finde Deine Zeilen einfach nur lächerlich und habe echt Schwierigkeiten, Dich ernst zu nehmen. Oder hast Du getrunken?

Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
hoppegarten
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 21:22    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, die Bezeichnung "lächerlich" trifft es.

Wenn du, Preha, so von deiner Meinung überzeugt bist, dann verstehe ich nicht, weshalb du hier unter Profilneurose leidest, was dieser Thread deutlich vermittelt.

Sinnlos, nicht für dich sprechend und fragwürdig.

Du scheinst so über den Dingen zu stehen und bist doch so überzeugt.
Weshalb rechtfertigst du dich dann permanent?

Alles Gute, auch beim Einkauf des Alkohols für deinen Mann.
hoppegarten hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
antigone
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 21:48    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag, Preha,

schön, daß Du Deinen Kummer herausgeschrien hast. Besser, als ihn zu ertränken.

Du schreibst:
Es gibt viele "alte Hasen " (Darstellung in meinem Browser nicht möglich)
Sie versuchen uns Kraft und Zuversicht zu geben...Gut so!

Und dafür wollen wir uns alle zum Jahresende ganz herzlich bedanken.

Du schreibst weiter:
Viele sind auf IHREM speziellen Weg auf die <nase gefallen ...und?
Sie sind wieder aufgestanden und haben es erneut versucht..HUT AB! TOLL!

Und auch das ist gut und richtig so.

Ich habe Deinen Hilferuf verstanden. Bleib stark, Preha.

Eine gute Zeit Dir

antigone
antigone hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Christian W.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 04:35    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Sicher sind einige Worte in Prehas Vortrag vieleicht ein wenig unglücklich gewählt aber da hat jemand mal gesagt was ihm/ihr auf der Seele liegt und schon wird ihr von zwei Seiten unterstellt, sie hätte getrunken.

Weil Sie sich mit den trockenen Tagen verrechnet hat oder weil ihre Meinung von der anscheinend allgemeingültigen abweicht.

Ich habe mein genaues Datum ab wann ich nicht mehr getrunken habe, auch nicht immer im Kopf, da müsste ich mir erst den Bericht der Klinik heraussuchen und nachlesen. Ich sage immer drei Monate, es sind aber in den nächsten Tagen bereits vier.

Und jemandem zu unterstellen er hätte getrunken ohne den Menschen zu kennen oder ihm gegenüberzusitzen, finde ich wirklich bedenklich.

LG Christian

u
Christian W. hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Preha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 08:22    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bunas dias!

genau mit diesen reaktionen habe ich gerechnet... Ihr unterstellt mir Lügen..obwohl, ich Euch geschrieben habe , dass ich am 16.10.2009 mit dem Tod meiner Mutter , aufgehört habe zu trinken!
Es sind 1 Jahr und 3 Monate...Das ich mich verrechnet habe, sorry..Mir aber unterstellen, ich hätte getrunken, ist eine Unverschämtheit!

Mit mit WIR meinete ich andere Juser, die auch IHREN Weg versuchenzu gehen.
natürlich rate ich auch denen: Lasst das 1. Glas stehen!

Trockenheit ist so wunderschön...ich wiederhole mich..auch dafür SORRY!

@Chritian danke!

Warum ich gestern geschrieben habe? Nun er ko...mich an, wenn meine Zitate in anderen Threads auftauchen..und in anderen Thread über MEINE (in Euren Augen) diskutiert werden..

In diesem Sinne.
Trockenes Jahr 2011
Preha
Lasst mich mein trockenes Leben leben!!!!
Preha hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken