Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Noch knapp 3 Tage !! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Noch knapp 3 Tage !!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
@Felicitas   •    Konsequenz und Kapitulation  
Autor Nachricht
Preha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 19:34    Titel: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Buena noches junto!

In drei Tagen beginnt ein neues Jahr..
Es gibt für mich keine Zweifel, dass ich mir Gedanken darüber mache, was kann ich noch ändern? 1 Jahr und 5 Monate Trockenheit, sind nicht viel! Ich weiß,und es wurde mir auch oft geschrieben...

Nun sind wir bei dem Thema!
Es gibt viele "alte Hasen " (was ich das diese Worte hasse) :evil
Sie versuchen uns Kraft und Zuversicht zu geben...Gut so! Doch leider sind wir Menschen sehr unterschiedlich veranlagt..Sorry! Ist nun mal so!
KEINER von den "alten Hasen" oder denen die sich gerne povelieren wollen, hat ein recht dazu uns vorzuschreiben, wie wir wir mit unserer Krankheit umzugehen haben.KEINER!!!
Wir wollen doch nur ein Ziel haben: Trockenheit! Wie wir es schaffen? Mensch lasst es doch mal unsere Sorge sein Böse
Viele sind auf IHREM speziellen Weg auf die <nase gefallen ...und? Sie sind wieder aufgestanden und haben es erneut versucht..HUT AB! TOLL!
@ Hoppegarten, mir ist es sch.... egal, ob dich mein tägliches Walking interessiert..Oder das treffen mit meinen Freundinnen.. Lies doch einfach nicht in MEINEM Thread! Ich lese auch nicht in Deinem!

Nun habe ich mir sehr viel Zeit genommen um viele Thread zu lesen.

Doch irgendwann ist es genug..
Ich kneife nicht..ich bin nach wie vor trocken und ich werde es bleiben...

Dennoch. lass ich von NIEMANDEM sagen was ich zu tun habe..
Ich bin 58 Jahre alt..endlich auf dem richtigen weg und ich weiß wo er mich hinführt..
In eine glückliche und zufriedene Trockenheit.. Ich kann sie jeden leben, fühlen und ERleben.

Rutsch gut und trocken in das neue Jahr!
Möge es Euch Kraft , Gesundheit und inneren Frieden geben!

Preha
Preha hat zum Thema: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Frank P.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 19:40    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo preha,

wir "kennen" Uns zwar nicht doch das ist in einem anonymen Forum eher sekundär.

Ich wünsche Dir auch einen guten "alkfreien" Rutsch ins Neue Jahr und 17 Monate "ohne" davor habe ich Respekt.

Schönen Gruss nach Spanien

Frank
Frank P. hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:03    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

Zitat:
Wir wollen doch nur ein Ziel haben: Trockenheit! Wie wir es schaffen? Mensch lasst es doch mal unsere Sorge sein

Wen meinst du mit uns?

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:08    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha,

du kannst lassen und tun was du willst und auch den Weg gehen du willst.

Hier im Forum werden wir aber aus unseren Erfahrungen heraus riskannte Wege und Situationen immer kritisieren und kommentieren.

Da wirst hier in diesem Forum keine Ruhe vor haben. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:09    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Preha

warum trommelst gerade so laut? Suchst du Verbündete? Oder brauchst du Bestätigungen? Gehe deinen Weg und gut ist.

Mir persönlich ist es wurscht was du machst oder wie du trocken bleibst genauso ob du dich in einem Alkohol durchtränkten Umfeld aufhältst oder ein Löffel Rotwein als nicht so schlimm ansiehst . Ob du ihn als Gerade oder ungerade weg ansiehst. Sogar wenn du wieder säufst ist es deine Sache.

es geht auch nicht darum dich zu überzeugen , missionieren oder dich in eine Ecke zu drängen . Es darf aber wohl erlaubt sein , auf Risiken die unverantwortlicher Weise hier zur Ansicht gestellt werden , anzusprechen um für andere sichtbar zu machen. Dein Weg ist nun mal ein risikoreicher Weg der nicht zu empfehlen ist.

Denke doch mal darüber nach, das nicht jeder es so kann, wie du es anscheinend machst.

Ich tue mir aber auch gerade mit deiner Zählerei schwer.

am 17. 12 schreibst du was von 1 Jahr und 3 Monate trocken, heute schreibst du 1 Jahr und 5 Monate trocken , und in deiner Vorstellung hast du dich in der Jahreszahl geirrt. Aber auch das ist mir auch egal und deines.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:17    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf preha

Hartmut hat Folgendes geschrieben:
am 17. 12 schreibst du was von 1 Jahr und 3 Monate trocken, heute schreibst du 1 Jahr und 5 Monate trocken , und in deiner Vorstellung hast du dich in der Jahreszahl geirrt.
is mir auch aufgefallen

?

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
Preha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:24    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och nööö ab dem am 16.9.2009 habe ich keine Schluck Alkohol mehr getrunken!

Hab ich mich verrechnet? Nun Kopfrechnen, war nie mein Dimg.. was soll´s ich bin trocken und es geht mir suuuper!

was für´n Quatsch: Ob ich eine Bestätigung brauche!!?? Streicheleinheiten schon überhaupt nicht!!

Lachen Lachen Wie dem auch sei. ein gesundes und trockenes Jahr 2011!

Eventuell, lesen wir uns Mitte des Jahres wieder Sehr glücklich

Vorerst sage ich ich Tschüss.....

Ich denke an mich ...UND NUR AN MICH!!!!!!!!!

Adios amigos
Preha
Preha hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:29    Titel: Re: Noch knapp 3 Tage !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

preha hat Folgendes geschrieben:
Eventuell, lesen wir uns Mitte des Jahres wieder Sehr glücklich

Vorerst sage ich ich Tschüss.....
bis dahin glück auf preha (lern rechnen)

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Noch knapp 3 Tage !! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkohol
Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit