Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Konsequenz und Kapitulation - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Konsequenz und Kapitulation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Noch knapp 3 Tage !!   •    Knapp am Rückfall vorbei...  
Autor Nachricht
Penta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 12:18    Titel: Re: Konsequenz und Kapitulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Matthias,

diese Gefahr sehe ich auch, deshalb is ja jetzt auch gut damit.

Es ist ja ziemlich gut jetzt und da muss ich auch nix ermitteln, was vielleicht eventuell ... und so.

Es ist gut, wie es ist und gut is.

LG Penta
Penta hat zum Thema: Re: Konsequenz und Kapitulation geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 15:45    Titel: Re: Konsequenz und Kapitulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe penta,

manches ist wesendlich einfacher als wir es glauben. wir brauchen dieses herumeiern doch garnicht, es ist eine ziemlich zeitaufwendige und für mich inzwischen unsinnnige art und weise sich das leben zu gestalten. ich denke für mich manchal ich leg mich besser in eine heisse badewanne und versuche abzuschalten als mir um diese worterklährungsversucherei nen kopf zu machen! Winken

sicher sind so grundsätzliche gedanken, wie ich gestrickt bin, was mich ausmacht, wer ich bin, was ich für mich beachte um ein suchtfreies leben zu geniessen ganz sinnvoll, doch wenn ichs geschafft habe das für mich herrausgefunden habe kann ich mich wesendlich schöneren dingen im leben zuwenden! Winken

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Konsequenz und Kapitulation geschrieben
Penta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 16:00    Titel: Re: Konsequenz und Kapitulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Melanie,

ja, ist wohl so. Nicht alles muss ich ja genau wissen. Und der Gedanke an die Badewanne ist jetzt gar kein soo schlechter...

Aber für konsequent halte ich mich immer noch nicht.

Dir alles Gute!

LG Penta Winken
Penta hat zum Thema: Re: Konsequenz und Kapitulation geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 16:29    Titel: Re: Konsequenz und Kapitulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe penta,

lach...doch konsequent darin dir etwas gutes damit zu tun!!!!!

suche die einfachheit!!!!!!!! Winken

alles liebe melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Konsequenz und Kapitulation geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kapitulation vor dem Alkohol Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Soziale Phobie
Soziale Phobie